Trainingsplan - Bewertung

Diskutiere Trainingsplan - Bewertung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo liebe Forenmitglieder, ich mache seit etwa 4 Monaten, neben 2x Karate, 1x Schwimmen, abends ein paar Bauchübungen. Mittlerweile ist auch...

  1. #1 homemade, 28.02.2009
    homemade

    homemade Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich mache seit etwa 4 Monaten, neben 2x Karate, 1x Schwimmen, abends ein paar Bauchübungen.
    Mittlerweile ist auch ein sichtbarer Erfolg zu verzeichnen, doch seit einigen Wochen geht nichts mehr vorran.
    Zudem ist es so, dass der obere Teil des Muskels um einiges dicker ist und sehr unkonturiert ist, wobei sich der ganze Muskel zwar eindeutig hervorhebt (gerade nach dem Training), doch fehlt es einfach an Form und Konturen.

    Bis jetzt habe ich neben dem Training nur eine Art von Übung gemacht:
    auf den Boden legen, Beine 90° Winkel und dann Oberkörper nach oben (200-300 mal), hab scho gehört, dass das nicht so effiktiv war.

    Jetzt mal zu meinen Maßen: 187cm, 68-70kg, 17 Jahre

    Momentan habe ich wieder n bisschen was auf den Rippen, da ich gehört habe, dass man zum Muskelaufbau Masse braucht. (stimmt das?)

    Ich habe nach einiger Recherche einen neuen "Trainingsplan" entforfen, den ich 5-6mal die Woche praktizieren möchte:

    1. Gerader Crunch 5 Sätze à 25 Wdh.
    2. Diagonaler Bauchmuskel-Twist 5 Sätze à 20 Wdh.
    3. Liegestütz klassisch 3 Sätze à 30 Wdh.
    4. autostabiler Crunch 4 Sätze à 20 Wdh.
    5. pendel Bauchübung (für mich sehr schwer) 2 Sätze à 7 Wdh.
    6. Becken heben im Liegen (im Verlauf sehr schwer kein Hohlkruz zu entwickeln) 4 Sätze à 12 Wdh.
    7. Kurzhantel Hammercurl 3 Sätze à 12 Wdh (6kg)
    8. Kurzhantel Bizeps Curl 3 Sätze à 8 Wdh

    (kein Studio alles Homework)

    Nun wollte ich mal ein paar Meinugen dazu hören, da ich wenig Ahunung im Erstellen von Trainingsplänen habe.