Trainingsplan Bewertung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sonix, 05.03.2010.

  1. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir mal einen 3er Split erstellt mitdem ich schon seit längerem trainiere, muss dazu sagen dass ich in ein paar Monaten erst 17 werde und würde mal gerne eure Meinung zum Plan unter berücksichtigung des Alters hören.

    Montag:

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Butterfly

    Bizepscurls im sitzen
    Curls mit SZ Stange
    Bizepscurls an der Maschine


    Mittwoch:


    Breite Klimmzüge
    Rücken Rudern an der Maschine
    Latziehen zur Brust
    Rückenstrecker an der Maschine

    Dips
    Trizepdrücken mit Seil
    French Press

    Freitag


    Schulterdrücken
    Nackenrudern
    Frontheben
    Shrugs

    Bauchübungen


    Mache jedes mal 3 Sätze à 10 Wiederholungen, meißtens mit gleich bleibendem Gewicht.
    Das Beine in meinem Plan fehlen weiß ich, wäre nett wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich die Beine am sinnvollsten in den Plan einbauen kann.


    Danke schonmal im Vorraus und freundliche Grüße

    sonix.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 05.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Du machst für Trizeps genau so viele Sätze wie für Brust?
    Ist ein bisschen zu viel mit den Armen....
    Und nimm zu Brust doch Trizeps und zu Rücken Bizeps warum machst dus andersrum?
    Beine kannst du zu Schultern dazu nehmen Kniebeugen sind zu empfehlen.
    Gruß
     
  4. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja mache für Arme genau so viele Sätze wie für Brust und Rücken. Wie würdest du das denn umstellen ?
    Hab schonmal Brust&Trizeps und Rücken&Bizeps gemacht, hat eigentlich keine speziellen Gründe gehabt wieso ich das umgestellt hab.

    Schonmal danke für die schnelle Antwort.

    Gruß,
    sonix
     
  5. #4 Gostface, 05.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Bizeps und Trizeps sind viel kleiner Muskeln als Brust und latissimus mach weniger mit Armen den außer längeren Regenerationszeiten hast du sonst garnix davon...
    Wenn du Rücken trainierst trainierst du auch gleich Bizeps mit genauso wie Brust und Trizeps.. Nimm wieder Bizeps zu Rücken und Trizeps zur Brust.
    Und dezimier die Sätze von den Armen
    Gruß
     
  6. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wäre vielleicht ganz nett wenn noch andere ihre Meinung sagen könnten
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn vorher gemacht wenn du schon seit längeren trainierst? Und wie lange schon?

    fg
     
  8. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere seit ungefähr 10 Monaten, hab halt mal gewechselt zwischen Brust/Bizeps und Rücken Trizeps. Bin im allgemeinen relativ zufrieden, nur Kraftsteigerungen kommen nicht so schnell. Welche Übungen wären für die Beine denn sinnvoll ?

    Dann nochmal ne andere Frage die vllt eher ins Ernährungsforum gehört aber ich denke ihr könnt mir da auch helfen. Esse so seit 3 Monaten jeden Abend 500gr Magerquark damit ich genug Eiweiß esse. Ist das sinnvoll so 2 Stunden vor dem Schlafen gehen zu essen oder wäre über den Tag verteilt besser ?
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Willst du unbedingt bei nem 3er bleiben? Ein GK ist auch vollkommen ok und hast erstmal ein geringeres Volumen.
    z.B:

    Kreuzheben 3
    Kniebeugen 3
    Klimmzüge 3
    Bankdrücken 3
    Beincurl 3
    Schulterdrücken 3



    Die Zahlen dahinter sind die Sätze. Diesen alle 2 Tage, 3mal die Woche. Ansonsten müsste dein 3er noch etwas abgeändert werden.

    Vorm schlafen gehen MQ ist schon richtig. Sind diese 500g deine einzigste Eiweiss Quelle am Tag?

    fg
     
  10. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nene ist nicht die einzige Eiweißquelle am Tag, esse halt viel Pute und andere eiweißhaltige Sachen noch, nur Magerquark halt definitiv jeden Abend.

    Es muss natürlich nicht nur bei nem 3er Split bleiben, nur weiß ich halt nicht was effektiver ist. Also du würdest mir eher zu dem GK raten? Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Das Ding ist, du bist 16, ok du hast schon 10 Monate was gemacht nur wie intensiv es war kann ich nicht wissen. Zu hohes Volumen in einer TE kann auch nach hinten losgehen. Mhm..
    Was hast du denn genau gemacht also was wann mit welchen Übungen trainiert?

    fg
     
  12. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also als grobe Orientierung was ich gemacht hab kann man eigentlich die Tage Montag und Mittwoch von meinem ersten Post nehmen. Hab die Übungen halt auch immer so ziemlich beibehalten, nur teilweise zu oft trainiert glaub ich, weil da halt Leute waren die immer gesagt haben trainier öfter mach mehr etc., nur heute weiß ich dass die da keine Ahnung von haben. Die Erkenntnis kam dann nur leider zu spät glaub ich :-D .

    Im Großen und Ganzen hab ich halt schonmal so ne Basis an Muskulatur geschaffen was man auch ein bisschen sieht, und gut an Fett abgenommen das kam aber halt auch Diät bedingt.

    Wär das vielleicht Hilfreich wenn ich mal so ein paar Gewichte schreib die ich z.B. Flachbank etc mache ?

    Vielen Dank schonmal für deine Bemühungen und das Zeitopfern.

    Grüße,
    sonix
     
  13. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal den 3er abgeändert.

    fg
     
  14. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke, dann werd ich das erstmal so ausprobieren.
     
  15. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema...viel Erfolg.

    fg
     
  16. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal eben fragen ob es nicht sinnvoller wäre am Montag noch French Press anstatt der SZ Curls zu machen ? Weil dann hätte ich Montag ja komplett Brust / Trizeps / Schulter , und am Mittwoch dann Rücken / Bizeps / Nacken.
     
  17. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Falsch ist beides nicht, also du kannst ruhig French Press vom Mittwoch mit den SZ Curls tauschen.

    fg
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. sonix

    sonix Newbie

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hab nochmal eben 2 Fragen. Kann ich das Schulterdrücken am Montag durch ne andere Übung ersetzen? Weil das war letzte mal sehr pervers weil einfach die Kraft dafür gefehlt :D. Dann noch was anderes, reicht die eine Isolationsübung für Bizeps aus um da Masse aufzubauen? Kommt mir sehr wenig vor.

    Mfg
     
  20. #18 Strohkopf, 21.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    1. Tja, Krafttraining ist eben kein Murmeln
    2. Ja
     
Thema:

Trainingsplan Bewertung

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Bewertung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  2. Anfänger Trainingsplan Bewertung // Beintraing?

    Anfänger Trainingsplan Bewertung // Beintraing?: Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt, ca. 183cm groß und wiege ca. 63kg. Ich möchte so gut wie möglich Muskeln aufbauen, trainiere zu Hause und...
  3. Bewertung Trainingsplan. Danke :)

    Bewertung Trainingsplan. Danke :): Hallo zusammen, da ich ausschließlich zuhause trainiere, erhoffe ich mir hier im Forum ein wenig Unterstützung. Vor einem Jahre habe ich mir...
  4. Trainingsplan bewertung =)

    Trainingsplan bewertung =): Guten tag Würde hier gern mal meinen TP posten und mal sehen was ihr so dazu sagt. Ich mache immer 2-4 sätze pro übung das varriert und...
  5. Trainingsplan Bewertung

    Trainingsplan Bewertung: so leutz nach 3 wochen oberkörper pause und 16 wochen dauertraining ( alle 2 tage ) will ich euch hier meinen plan vorstellen denn ich suche...