Trainingsplan bitte absegnen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Maze, 05.02.2009.

  1. Maze

    Maze Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi wollte ma meinen 5er Split vorstellen und ma gucken was ihr dazu sagt..

    Montag
    Kniebeugen mit Langhanteln zum Aufwärmen
    Brust:
    Bankdrücken Flachbank 3Sätze
    Bankdrücken Schrägbank 3 Sätze
    Schrägbank Kurzhantel drücken 3Sätze
    Flachbank Flieger 3 Sätze
    Bizeps:
    Enge SZ-Curls 3 Sätze
    Scott-Curls 3Sätze
    Hammer Curls 3Sätze
    Armcurls 3Sätze

    Dienstag
    Kniebeugen mit Langhantel
    Rücken:
    Langhantel Rudern vorgebeugt 3Sätze
    Kreuzheben 3Sätze
    Latziehen 3Sätze
    Schultern:
    Schulterdrücken stehend 3Sätze
    Vorgebeugtes Seitheben 3Sätze
    Schulterdrücken Hammergriff 3Sätze
    Schulterdrücken hinter dem Nacken 3 Sätze
    Trizeps:
    Armstrecken über Kopf 3Sätze
    Dips 3 Sätze
    Bauch trainiere ich immer zu hause

    Mittwoch und Freitag mache ich es wie Montag und Donnerstag wie Dienstag.Mache immer 3 Sätze a 8-10Wh

    Hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tips geben.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das passt vorne und hinten nicht.

    Der Plan ist viel zu überladen, die Beine fehlen (bis auf die Aufwärmkniebeuge) komplett.

    Ich würde dir eher einen vernünftigen 3er oder 4er Split empfehlen, schau dich mal im Lexikon oder im Trainingsplanforum um.
     
  4. #3 techniker, 10.02.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Das ist doch kein 5er Split?!

    Wie lang trainierst du denn schon? Haste deinen GK-Plan zur Vorbereitung und Elernen der wichtigen Grundübugnen schon hinter dir?

    Allerdings ist der Plan wie gesagt viel zu überladen.

    Kniebeugen zum Aufwärmen sind nicht nötig, wenn du sowieso keine Beine trainierst. Dann kannst du lieber 5-10 Min. laufen gehen.

    Bei der Brust würde ich ich nicht drei Druckübungen nacheinander machen.

    LH-Flach
    Fliegende
    KH-Schräg

    würde sich anbieten. Reicht eigentlich auch.

    Für den Bizeps genau so viele Sätze wie für die Brust? Völlig übertrieben. 5-6 Sätze Bizeps reichen völlig aus, wenn du ihn nicht mit dem Rücken trainierst.

    Kreuzheben an den Anfang. Und schon wieder Kniebeugen?

    Kreuzheben (3)
    Klimmzüge (5)
    LH-Rudern (3)

    reichen für den Rücken vollkommen aus. Kannst bei Bedarf noch eine vierte Übung dranhängen.

    Das Schulterprogramm ist auch viel zu viel. Frontdrücken und Seitheben reichen aus, wobei du die Schultern ja auch bei fast allen Dingen mit beanspruchst.

    Generell: Wo sind die Beine? Ein Beintraining ist absolute Pflicht und gehört für mich auch zu den Lieblingsmuskelgruppen. Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker, Beincurls!

    Am besten du nimmst vorerst diesen Plan
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9667.html

    und passt ihn von den Satz- und Wiederholungszahlen an.

    Grüße,
    techniker
     
Thema:

Trainingsplan bitte absegnen

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan bitte absegnen - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  2. Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!

    Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!: Guten Tag zusammen, bin seit heute hier bei Euch angemeldet; habe mich aber schon fleißig eingelesen.... Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und...
  3. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  4. * Trainingsplan Bitte *

    * Trainingsplan Bitte *: Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum, aber Fitness mache ich schon etwas länger. Daheim seit 1 jahr ca. Einen GK Plan mit Hantelbank,...
  5. Mein Trainingsplan bitte bewerten

    Mein Trainingsplan bitte bewerten: Hallo Leute, da ich neu hier und noch ein Anfänger bin wollte ich mal kurz meinen Trainingsplan bewerten lassen und ein paar grundlegende Fragen...