Trainingsplan, bitte um Hilfe für Optimierung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Mel, 26.05.2007.

  1. Mel

    Mel Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin schon seit längerem Leser des Forums und habe mich soeben angemeldet.

    Ich habe 2007 angefangen regelmäßig zu trainieren und zu joggen, habe aber auch vorher mal mehr mal weniger Sport gemacht.
    Ich hätte gern nen paar Meinungen zu meinem „Trainingsplan“. Ich gehe davon aus das er nicht optimal ist da ich Anfänger bin. Ich trainiere zu Hause an einer Kettler-Bank.
    Bin für jeden Tipp von erfahrenen Leuten dankbar.

    Also ich trainiere jeden zweiten Tag, an dem Tag an dem ich trainiere laufe ich zusätzlich 7,5km und an dem trainingsfreien Tag 10km. Mein Ziel ist Muskelaufbau bei gleichzeitiger Körperfettreduktion.
    Ich esse fettarmes Hühner – und Putenfleisch, Vollkornprodukte, Fisch und Joghurt.

    Würde den Schwerpunkt gern auf Brust und Schultern legen

    Der Plan:
    - den letzten Satz immer bis zum Versagen
    -----------------------------------------------------------------------
    Langhantelcurls im Stehen
    37kg
    9 Wiederholungen
    3 Sätze
    30sec zwischen den Sätzen
    ------------------------------------------------------------------------
    Bankdrücken
    70kg
    6 Wiederholungen
    3 Sätze
    60sec zwischen den Sätzen
    -----------------------------------------------------------------------
    Konzentrationscurls im Sitzen (rechts,links)
    17,5kg
    8 Wiederholungen
    3 Sätze
    30sec zwischen den Sätzen
    -----------------------------------------------------------------------
    Bankdrücken
    70kg
    6 Wiederholungen
    2 Sätze
    30sec zwischen den Sätzen
    -----------------------------------------------------------------------
    Shrugs mit Curlstange
    64,5kg
    15 Wiederholungen
    3 Sätze
    20sec zwischen den Sätzen
    -----------------------------------------------------------------------
    Langhantelcurls im Stehen
    37kg
    7 Wiederholungen
    3 Sätze
    10sec zwischen den Übungen
    -----------------------------------------------------------------------
    Konzentrationscurls im Sitzen (rechts,links)
    17,5kg
    7 Wiederholungen
    2 Sätze
    10sec zwischen den Sätzen
    -----------------------------------------------------------------------
    Shrugs mit Curlstange
    64,5kg
    15 Wiederholungen
    2 Sätze
    10sec zwischen den Sätzen
    -----------------------------------------------------------------------

    Für Bauch:

    Beinheben liegend
    20 Wiederholungen
    15sec Pause

    Bauchpressen
    15 Wiederholungen
    60sec Pause

    Beinheben liegend
    20 Wiederholungen
    15sec Pause

    Bauchpressen
    15 Wiederholungen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    der plan ist echt...so richtig schlecht:
    die trainierst nur bizeps, nacken und brust (und bauch)....
    was ist mir rücken, beine (deine größten muskelgruppen im körper) und trizeps....
     
  4. #3 Hantelfix, 27.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    so ist es.

    Für dic wäre der knzkörüer Zirkel von Wody im BB-Lexikon vielleicht besser.
     
  5. #4 Anonymous, 27.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist das ne türkische Trainingsvariante von Wodys Ganzkörperzirkel??? :lach:
     
  6. Mel

    Mel Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sowas hab ich mir schon gedacht, hab den "Plan" komplett überworfen und mich durch andere Beiträge inspirieren lassen.

    Ok, was haltet ihr hiervon?

    Dachte mir immer 3 Sätze 6-10 Wiederholungen

    Einheit 1

    Beine
    Beinstrecken am Gerät
    Kniebeugen

    Waden
    Wadenheben auf einem Bein
    Beincurls

    Bauch
    Beinheben liegend
    Bauchpressen

    Einheit 2

    Brust
    Bankdrücken
    Butterfly
    Fliegend mit Kurzhanteln

    Bizeps
    Langhantelcurls im Stehen
    Konzentrationsculs
    Armculs mit Kurzhanteln Stehend

    Einheit 3

    Rücken
    Latziehen zur Brust mit weitem Obergriff
    Klimmzüge mit weitem Obergriff
    Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln

    Trizeps
    Trizepsdrücken am Rollenzug
    Kurzhantelkickbacks
    Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel

    Bauch
    Beinheben hängend
    Bauchpressen

    Einheit 4

    Schultern
    Frontheben mit Kurzhanteln
    Schulterdrücken mit Kurzhanteln
    Vorgebeugtes Seitenheben auf einer Bank

    Nacken
    Shrugs mit Langhantel
    Shrugs mit Kurzhanteln


    Mfg Mel
     
  7. #6 Spongebob, 28.05.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg

    wie geil!!! :kringel:
    meine mutti kam soeben rein als ich das gelesen hab und ich hab mich nicht mehr einbekommen.
    ihr blick :naja:
     
  8. #7 Anonymous, 28.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach die Kniebeuge zuerst!Beim Bankdrücken kannst du ruhig 2 drückende und 2 fliegende Übungen machen.In deinen Fall kannst du da noch Schrägbankdrücken einbeziehen.Beim Bauch kannst du Crunches mit einbeziehen.

    Beim Rücken fehlt mir Kreuzheben!!!!
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mel

    Mel Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, werd ich machen.

    Sollte ich zwischen jeder Einheit 1 Ruhetag lassen oder ist es ok wenn ich Mo,Di,Do,Fr trainiere?

    Mfg Mel
     
  11. #9 Anonymous, 28.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wart mal,willst du damit sagen,das du die ganzen Einheiten 4x die Woche trainierst?

    Hab grad oben gelesen das du noch Anfägner bist.Wenn du nicht länger als n halbes Jahr trainieren solltest,würde ich dir Wodys Gk Plan empfehlen wie Hantelfix schon schrieb.
     
Thema:

Trainingsplan, bitte um Hilfe für Optimierung

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan, bitte um Hilfe für Optimierung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  2. Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!

    Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!: Guten Tag zusammen, bin seit heute hier bei Euch angemeldet; habe mich aber schon fleißig eingelesen.... Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und...
  3. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  4. * Trainingsplan Bitte *

    * Trainingsplan Bitte *: Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum, aber Fitness mache ich schon etwas länger. Daheim seit 1 jahr ca. Einen GK Plan mit Hantelbank,...
  5. Mein Trainingsplan bitte bewerten

    Mein Trainingsplan bitte bewerten: Hallo Leute, da ich neu hier und noch ein Anfänger bin wollte ich mal kurz meinen Trainingsplan bewerten lassen und ein paar grundlegende Fragen...