Trainingsplan - Bitte um Kritik

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von freezie, 11.11.2012.

  1. #1 freezie, 11.11.2012
    freezie

    freezie Newbie

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,



    wie der Titel schon sagt, erhoffe ich mir eine Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu meinem Trainingsplan.

    Ich hab mir den selbst zusammengebastelt, basierend auf meinem Wissenstand.

    Trainiere seit Mitte 2011 wieder voll und will jetzt mit einem Split anfangen.

    Sonstige Infos zu mir: Bin 21, 182cm groß, wiege wenig dafür (hab leider extrem starken Stoffwechsel und baue trotz viel Essen kaum auf)

    Erfahrungen mit richtiger Ausführung oder Verhalten beim Training was Pausen angeht etc oder auch das Essen sind vorhanden.

    Geht nur um folgenden Plan:



    3er Split (basierend auf entgegengesetzten Übungen):

    habn HomGym mit Bank, LH KH



    Montag: Brust/Rücken

    Kreuzheben 4x8

    Bankdrücken 4x8

    Langhantelrudern 4x8

    KH Bankdrücken 4x8

    Rudern KH einseitig (knieend auf Bank) 3x8

    Fliegende 3x8

    Rudern KH beidseitig (sitzend vorgebeugt) 3x8



    Mittwoch: Schulter/Nacken/Bauch

    Military Press 4x8

    Aufrechtes Rudern KH 4x8

    Butterfly Reverse 4x8

    Frontdrücken 3x8

    Seitheben 3x8

    Shrugs 4x10

    Crunches 4x8



    Freitag: Beine/Arme

    Wadenheben 4x10

    Kniebeugen 4x10

    Dips (arnie) 4x12

    LH-Curls 4x10

    Trizepsdrücken 3x8

    Hammer-Curls 3x8

    Kickbacks 4x8

    Curls 3x6



    Pause mach ich mind. 1 Tag dazwischen.

    Die Übungen sind die besten, die ich mit meiner Ausrüstung machen kann meines Wissens nach.

    Ziel ist Muskelaufbau.



    Nun bitte, helft mir :D



    Vielen Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Willkommen im Forum!

    Also ganz einfach vorweg: Die Aufteilung ist komisch und die Übungsreihenfolge nicht ideal. Starte immer mit Multigelenkübungen und geh dann (sofern vorhanden) zu den Isolationsübungen über.

    Beschränk dich auf die Grundübungen, die werden auch am besten zum Masseaufbau beitragen. Isolationsüb. sind okay, aber mach davon nicht zu viel da das Zeit/Nutzen-Verhältnis einfach nicht gut ist wenn man erstmal nur einen bestimmten Trainingsstand erreichen möchte der sozusagen die Grundlage bildet.

    Grüße
     
Thema:

Trainingsplan - Bitte um Kritik

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Bitte um Kritik - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  2. Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!

    Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!: Guten Tag zusammen, bin seit heute hier bei Euch angemeldet; habe mich aber schon fleißig eingelesen.... Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und...
  3. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  4. * Trainingsplan Bitte *

    * Trainingsplan Bitte *: Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum, aber Fitness mache ich schon etwas länger. Daheim seit 1 jahr ca. Einen GK Plan mit Hantelbank,...
  5. Mein Trainingsplan bitte bewerten

    Mein Trainingsplan bitte bewerten: Hallo Leute, da ich neu hier und noch ein Anfänger bin wollte ich mal kurz meinen Trainingsplan bewerten lassen und ein paar grundlegende Fragen...