Trainingsplan - Bitte um Verifikation

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von normahl20032003, 27.02.2008.

  1. #1 normahl20032003, 27.02.2008
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun, wenn ihr meinen Trainingsplan mal überprüfen könnt!!

    Generell sei gesagt:
    - trainiere seit 6 Monaten (jetzt regelmäßiger)
    - seit 4 Monaten hauptsächlich nur Krafttraining
    - Mache zu Hause mein Training
    - besitze 2 KH Sets, Handhandel und Klimmzugstange
    - 3-4 mal pro Woche 1 Std
    - ca. alle 2 Tage
    - 3er Split

    So trainiere ich ungefähr jede Woche: :alarm:

    Brust - Bizeps
    Armcurl mit gestütztem Ellebogen 5 Sätze 15 Wdh 10kg KH
    Liegestütze 5 Sätze 15 Wdh
    Hammercurl 5 Sätze 12 Wdh 10kg KH
    Bankdrücken mit KH 3 Sätze 15 Wdh 10kg KH
    Fliegende am Boden 3 Sätze 12 Wdh 10kg KH

    Rücken - Trizeps
    Armstrecken über dem Kopf 5 Sätze 15 Wdh 10kg KH
    Seitliches Armstrecken über dem Kopf 5 Sätze 15 Wdh 7,5kg KH
    Rudern einarmig 3 Sätze 15 Wdh 10kg KH
    Rudern vorgebeugt im sitzen mit KH 3 Sätze 15 Wdh 10kg KH
    Rudern aufrecht mit 2 KH 3 Sätze 15 Wdh 10kg KH
    Shrugs mit KH 3 Sätze 15 Wdh 10kg KH

    Beine - Schultern
    Frontheben mit KH 3 Sätze 15 Wdh 10kg KH
    Schulterdrücken mit der KH 3 Sätze 15 Wdh 10kg KH
    Seitenheben 3 Sätze 12 Wdh 7,5kg KH
    Hüftstrecken am Boden 3 Sätze 20 Wdh
    Beckenheben am Boden 5 Sätze 20 Wdh
    Seitliches Beinheben am Boden 5 Sätze 20 Wdh


    Bei jedem Trainingstag baue ich ein:
    Handhandel drücken je 50 Wdh bei 5 Sätzen
    Crunch 3 Sätze 15 Wdh
    :alarm:

    Mein ZIEL ist primär der Muskelaufbau. Ernährung habe ich seit 6 Monaten auch umgestellt, so dass diese passen sollte.
    Werde in Zukunft vllt. 1x die Woche in den Kraftraum gehen.

    Zum Aufwärmen mache ich Stretchen oder fahre 5 Min mit dem Fahrradtrainer. Oder wärme mich mit leichteren Gewichten auf.

    Meist wechsle ich die Übungen je nach Muskelgruppe ab, so dass ich Zeit spare. Bsp: Ich mache pro Arm jeweils mit 15 Wdh Armcurls (1. Satz) danach mache ich 15 Liegestütze dann drücke ich meine Handhandel und dann gehts wieder zu den Armcurls (2. Satz)..... :cheesy:

    Was sollte ich am Plan ändern? Was ist gut?

    Danke für eure Hilfe


    PS: Einer im Fitnessstudio hat mir gesagt, dass es unnormal ist, wenn der Bizeps stärker als der Trizeps ist. Habe ich da wohl früher falsch trainiert? Soll ich jetzt den Trizeps primär trainieren? :confused:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mir fällt spontan auf, dass du schon einen grossen Fehler machst. Man sollte immer erst die grossen Muskeln trainieren, danach die kleinen. Also erst Brust, dann Bizeps. Ausserdem würde ich immer erst einen Muskel fertig machen und erst dann den nächsten anfangen.

    Die Liegestütze am Brusttag würde ich durch Schrägbankdrücken ersetzen.

    Für den Rücken fehlen Klimmzüge und Kreuzheben. Rudern aufrecht gehört zu den Schultern, da es eine Übung für den kompletten Schultergürtel ist.

    Am Beintag, wo sind die Übungen für die Beine :confus: Ich seh da nur Schulter und Bauchübungen.

    Das Frontheben würde ich durch vorgeb. Seitenheben ersetzen.
     
  4. #3 normahl20032003, 28.02.2008
    normahl20032003

    normahl20032003 Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe!

    Den Ratschlag, von große zu kleinen Muskelgruppen zu trainiern, werde ich befolgen.
    Ob ich allerding immer einen Muskel fertig mache bevor ich mit dem anderen anfange glaube ich nicht. Hoffentlich ist das nicht zu schlimm, aber damit geht das Training um einiges schneller. (Heißt es deswegen nicht auch Zirkeltraining?!)

    Klimmzüge sollte ich echt mehr machen. Wenn ich mehr schaffe werde ich sie einbauen.

    Du hast auch recht, dass ich wenig für die Beine mache bzw. nur sehr einfache Übungen für die Beine druchführe.
    Werde jetzt Kniebeugen, Rumpfaufrichten, Aufsteiger, Ausfallschritte und Fersenheben einbauen.

    Danke + Gruß
     
Thema:

Trainingsplan - Bitte um Verifikation

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Bitte um Verifikation - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  2. Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!

    Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!: Guten Tag zusammen, bin seit heute hier bei Euch angemeldet; habe mich aber schon fleißig eingelesen.... Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und...
  3. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  4. * Trainingsplan Bitte *

    * Trainingsplan Bitte *: Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum, aber Fitness mache ich schon etwas länger. Daheim seit 1 jahr ca. Einen GK Plan mit Hantelbank,...
  5. Mein Trainingsplan bitte bewerten

    Mein Trainingsplan bitte bewerten: Hallo Leute, da ich neu hier und noch ein Anfänger bin wollte ich mal kurz meinen Trainingsplan bewerten lassen und ein paar grundlegende Fragen...