Trainingsplan des Mr.Fitness!!

Diskutiere Trainingsplan des Mr.Fitness!! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi Leute, habe ja noch nie meinen TP gepostet, aber habe grad nen impluls von DILUCA ( ;) ) bekommen, da er wissen wollte wie er aussieht. Also...

  1. #1 Mr.Fitness, 11.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute,
    habe ja noch nie meinen TP gepostet, aber habe grad nen impluls von DILUCA ( ;) ) bekommen, da er wissen wollte wie er aussieht. Also hier isser...

    Überarbeitet: 13.05.2008!!!

    Montag: Rücken/Trizeps/Bauch
    Mittwoch: Quadriceps/Nacken/Bauch
    Freitag: Brust/Bizeps/Waden
    Samstag/Sonntag: Ischiocruralen/Schultern/Bauch


    Rücken:
    -klimmzüge weiter griff /enger griff w.w (5x5)
    -Latziehen/brust ziehen am Lat w.w. (14/12/8)
    -Rudern am TB / Lat ziehen mit gestreckten armen am HB w.w. (14/12/8)


    Bizeps:
    -handgelenksdrehung mit KH (16/12/8)
    -scottcurls / KH-Curls stehend w.w. (16/12/8)
    -hammerhaltung / Seil hoch ziehen am TB w.w. (16/12/8)



    Bauch: noch unklar

    Quadriceps:
    -kniebeugen (5x5)
    -beinpresse (15/12/8)
    -beinstrecker (15/12/10)

    Nacken:
    -schultern heben mit gewichten (20/15/10)


    Brust:
    -bankdrücken (5x5)
    -schrägbankdrücken (14/10/8)
    -butterfly an 2 HB (15/12/8)


    Trizeps:
    -stange am HB (15/12/8)
    -seil am HB (15/12/8)
    -dips am gerät (15/12/8)


    Waden:
    -Wadenheben sitzend (2x12-15)


    Ischiocruralen:
    -Kreuzheben (5x5)
    -bein beugen am gerät (20/15/10)
    -beinbeugen in bauchlage (20/15/10)

    Schultern:
    -KH hochstemmen im sitzen (16/12/10)
    -KH seitlich heben (16/12/10)

    ......würd mich über konstruktive kritik freuen.
    lets gooo,danke!

    Euer Mr.F!
     
  2. #2 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    20 Sätze für den Bizeps :confused:

    Bitte sag mir, dass ich deine Schreibweise falsch deute...
     
  3. #3 Mr.Fitness, 12.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    nein, das ist schon richtig...5x4 für den Bizeps sind doch nix besonderes, oder wie meinst du das?
     
  4. #4 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau dir mal ein paar andere Pläne hier an ...

    Das sind viel zu viele! Selbst für große MGs wie Rücken oder Brust sind 20 Sätze total übertrieben!
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was soll denn bitte das? Du möchtest, dass wir deinen TP verbessern, bist aber zu faul den Plan komplett aufzuschreiben? Und wie sollen wir dann vernünftig helfen?
     
  6. #6 Mr.Fitness, 12.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    mir kommt es garnich darauf an, dass ihr mir bei den übungen hilft. Ich würd einfach gern wissen ob die aufteilung so in ordnung ist und die jeweilige übungs/satzanzahl schlüssig ist.

    wie z.b. jetzt gesagt wurde das 5x4 für den bizeps zu viel ist. Das sehe ich nicht so. Denn das ist nur einmal die Woche, wo man die entscheidenden reize setzt. Natürlich wird der bizeps bei anderen übungen passiv mit beansprucht,jedoch nicht das man da von überschwellig starken reizen sprechen könnte,oder hat da jemand eine andere meinung?

    und auserdem binsch garnicht zu faul ;-)
     
  7. #7 Ayersrock07, 12.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ok, dann in der Ausführung wie du den Plan geschrieben hast:

    Du hast bei allen Übungen mindest 1 Übung zu viel, bei vielen sogar 2 Übungen zu viel!

    Weiters wären die Übungen interessant um zu sehen ob du alle wichtigen Grundübungen drin hast.

    Generell kan man sagen, dass du, wenn du deine Einheiten schaffst (bis zur letzten Übung) nicht intensiv trainierst!
     
  8. #8 Mr.Fitness, 12.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ok, verstehe...

    dann muss ich den plan wohl was kürzen...
    hat jmd. nen guten vorschlag??

    Edit:
    ok werde heute noch den vollständigen plan schreiben...
    damit andy mal was zum helfen hat ;-)
    danke schonmal
     
  9. #9 Ayersrock07, 12.05.2008
    Ayersrock07

    Ayersrock07 Hantelträger

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    wie Andi schon gesagt hat, für nen "guten Vorschlag", also sinnvolle Hilfe müsstest du die Übungen auflisten...

    Natürlich könnte ich hergehn und sagen, hier 2 Übungen weg, dort 1 dort 3 etc.
    Aber was bringt dir das wenn du nach dem kürzen vielleicht noch immer nen ineffizienten Trainingsplan hast.
     
  10. #10 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Satzzahlen sind total schwachsinnig, viel hilft eben nicht viel.

    Je 6-10 für Quad, BBizeps+Rückenstrecker, Rücken und Brust
    5-8 für die Schulter (ohne Vorermüdung) 3-5 mit Vorermüdung
    je 0-5 für Bizeps / Trizeps / Nacken (ohne Vorermüdung) 0-3 mit Vorermüdung

    Die Aufteilung ist ok.
     
  11. #11 Mr.Fitness, 12.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    meinst du die sätze für die einzelnen mnuskelgruppen oder alle zsm?

    p.s. trainingsplan ist komplett oben...
     
  12. #12 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sätze insgesamt (über alle Übungen) pro Muskelgruppe.

    Also Quad z.B. 5x Kniebeugen, 3x Beinpresse, 2x Beinstrecker bei maximalem Volumen 4 x Kniebeuge 1x Beinpresse 1x Beinstrecker bei minimalem Volumen.

    Die Übungsauswahl ist auch nicht gut. Guck dir mal meinen 4er-Split an, der ist ähnlich aufgeteilt und konzentriert sich auf die notwendigen Übungen und ist beim Volumen eher an der oberen Grenze.
     
  13. #13 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht gut ist aber noch sehr schonend ausgedrückt :shocked:
     
  14. #14 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dein Plan ist echt total überladen.Um ehrlich zu sein,machst du sogar 40 Sätze,für deinen Bizeps!

    Entweder gehst du auf einen 4er oder 3er Splitt!
     
  15. #15 Mr.Fitness, 12.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ja den TP mach ich auch erst seit 2wochen...daher ist es nich so schlimm,wollte halt mal den unfang steigern.
    ok dann weiß ich bescheid,war keine gute idee.
    ich werd den mal überarbeiten und dann könnt ihr nochmal drüber fliegen und sagen obs ok ist..
     
  16. #16 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kein Problem.Dafür sind die anderen ja auch da,um dir zu helfen!
     
  17. #17 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und du nicht? :biggrin:
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du schon am ändern bist, kannst du auch gleich die beiden wichtigsten Übungen aufnehmen, nämlich Kreuzheben und Kniebeugen.
     
  19. #19 Mr.Fitness, 12.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen:
     
  20. #20 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wollte nicht so arogant rüberkommen! :cool:
     
Thema: Trainingsplan des Mr.Fitness!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armtraining unwichtig

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan des Mr.Fitness!! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...