Trainingsplan Effektivität

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Lfit17, 11.03.2015.

1. Lfit17

Lfit17 Newbie

Größe (in cm):
    195
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2014
    Guten Tag,
    ich möchte hier um Rat fragen was mein Training betrifft.
    Ich bin mir unsicher ob ich hier richtig bin aber versuche es einfach mal.
    Zunächst zu meiner Person:
    Ich bin 17 Jahre alt, 1,95m groß und wiege 85kg.
    Ich trainiere nun seit neun Monaten und habe dementsprechend auch mein Essverhalten verändert.
    Ich habe in den letzten 4 Monaten knapp 10kg zugenommen.

Zum Punkt Ernährung habe ich keine Fragen da mir dort eigentlich alles klar geworden ist was wichtig ist.
    Nun zu meinem Training bzw. meinem Trainingsplan.
    Ich gehe 3x in der Woche ins Fitnessstudio. Mein Training teilt sich wie folgt auf:

Tag 1 : Brust+Bizeps
    Tag 2 : Rücken+Trizeps
    Tag 3 : Beine Schultern

An 2 weiteren Tagen spiele ich Fußball wo ich auch die Bauchmuskulatur trainiere.
    Nun möchte ich die jeweiligen Trainingstage genauer vorstellen und um Tipps bitten wie ich diese verbessern könnte.

Tag 1:
    1.Übung: Bankdrücken ( liegen oder sitzen ) 3 Sätze á 8-10 Wdh. (40-50kg)
    2.Übung: Butterfly 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 45-55 kg )
    3.Übung: Bizeps Curls ( Kurz-oder Langhantel) 3 Sätze á 8-10 Wdh. (10kg Kurzhantel )
    4.Übung: Bizeps-Maschine 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 15-25kg )

Tag 2:
    1.Übung: Latissimuszug 3 Sätze á 8-10 Wdh ( 42-47 kg )
    2. Übung: Rudern enger Griff 3 Sätze á 8-10 Wdh. (40-42 kg )
    3. Übung: Pulldown (trizepsdrücken) 3 Sätze á 8-10 Wd (20-25 kg )
    4. Dips 3 Sätze á 8-10 Wdh.

Tag 3 :
    1.Übung: Schulterpresse 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 15-22 kg )
    2.Übung: Frontheben Kurzhantel 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 6-10 kg )
    div. Beinübungen , zumeist mit über 100kg Gewicht sowie Kniebeugen