Trainingsplan Effektivität

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Lfit17, 11.03.2015.

1. Lfit17

Lfit17 Newbie

Größe (in cm):
    195
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2014
    Guten Tag,
    ich möchte hier um Rat fragen was mein Training betrifft.
    Ich bin mir unsicher ob ich hier richtig bin aber versuche es einfach mal.
    Zunächst zu meiner Person:
    Ich bin 17 Jahre alt, 1,95m groß und wiege 85kg.
    Ich trainiere nun seit neun Monaten und habe dementsprechend auch mein Essverhalten verändert.
    Ich habe in den letzten 4 Monaten knapp 10kg zugenommen.

Zum Punkt Ernährung habe ich keine Fragen da mir dort eigentlich alles klar geworden ist was wichtig ist.
    Nun zu meinem Training bzw. meinem Trainingsplan.
    Ich gehe 3x in der Woche ins Fitnessstudio. Mein Training teilt sich wie folgt auf:

Tag 1 : Brust+Bizeps
    Tag 2 : Rücken+Trizeps
    Tag 3 : Beine Schultern

An 2 weiteren Tagen spiele ich Fußball wo ich auch die Bauchmuskulatur trainiere.
    Nun möchte ich die jeweiligen Trainingstage genauer vorstellen und um Tipps bitten wie ich diese verbessern könnte.

Tag 1:
    1.Übung: Bankdrücken ( liegen oder sitzen ) 3 Sätze á 8-10 Wdh. (40-50kg)
    2.Übung: Butterfly 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 45-55 kg )
    3.Übung: Bizeps Curls ( Kurz-oder Langhantel) 3 Sätze á 8-10 Wdh. (10kg Kurzhantel )
    4.Übung: Bizeps-Maschine 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 15-25kg )

Tag 2:
    1.Übung: Latissimuszug 3 Sätze á 8-10 Wdh ( 42-47 kg )
    2. Übung: Rudern enger Griff 3 Sätze á 8-10 Wdh. (40-42 kg )
    3. Übung: Pulldown (trizepsdrücken) 3 Sätze á 8-10 Wd (20-25 kg )
    4. Dips 3 Sätze á 8-10 Wdh.

Tag 3 :
    1.Übung: Schulterpresse 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 15-22 kg )
    2.Übung: Frontheben Kurzhantel 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 6-10 kg )
    div. Beinübungen , zumeist mit über 100kg Gewicht sowie Kniebeugen

So nun möchte ich wissen ob dies totaler Quatsch ist oder einigermaßen brauchbar. Ich bitte um Tipps zur Verbesserung.Die angegebenen Gewichte variieren und sind ungefähre Angaben.

Meine bisherigen Erfahrungen sind eigentlich ziemlich gut da das gewonnene Gewicht sicherlich kein Fett ist und ich mich kraftmäßig deutlich gesteigert habe.

Ich möchte schließlich noch klar stellen das ich Hilfe suche und vorallem Kritik, welche aber ausschließlich angemessen sein sollte da ich nicht beleidigt werden möchte sondern von erfahreren Sportlern Tipps möchte.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

4. #3 mario89, 12.03.2015
    mario89

mario89 Eisenbieger

Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Es wurde ja eigentlich schon alles gesgat, aber in Anbetracht des Trainingstandes würde ich die nächsten Monate noch auf einen Push/Pull oder OK/UK Split setzen mit Fokus Grundübungen und max. einer Übung für Bi- & Trizeps.

Thema:

Trainingsplan Effektivität

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Effektivität - Ähnliche Themen

1. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  4. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  5. Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?

Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?: Beine: Kniebeuge 4 x 6 - 8 Brust: LH Bankdrücken 3 x 6 - 8...