Trainingsplan? Ernährung? Eiweiss/Creatin?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von moe sizzlak, 16.04.2010.

  1. #1 moe sizzlak, 16.04.2010
    moe sizzlak

    moe sizzlak Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, alles klar?

    Ich bräuchte mal Hilfe in Sachen Trainingsplan usw...


    Ich bin 28, 195cm groß, wiege 125 kg (ja ich weiss..)


    Hab früher mal ein bisschen im Studio trainiert, aber leider nicht sehr motiviert...

    Habe jetzt beschlossen wieder voll durchzustarten, allerdings zu Hause.

    Habe folgendes Gerät:


    Drückbank

    Langhantel

    2 Kurzhanteln

    1 Curlhantel

    ca. 95 kg. Gewicht.


    ah, ja und 1 recht guter Ergometer :-D


    Kann man mit diesen Geräten einen halbwegs vernünftigen Trainingsplan zusammenstellen?

    Würd halt gern noch ein paar Kilos verlieren und halt Muskeln aufbauen..


    Soll ich gleich mit Eiweiss und Creatin oder so anfangen?


    Und Ernährung, schadet es meinem Muskelaufbau wenn ich gleichzeitig weniger Kalorier zu mir nehme?


    Also,

    vielen Dank im Vorraus. Würd mich freuen wenn jemand mir ein paar Antworten geben kann.


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi. Und willkommen. :)

    Also als erstes würde ich verstärkt darauf achten nen Kaloriendefizit zu haben damit du Fett loswirst. Muskelabbau kannst du entgegenwirken indem du trainierst und genug Eiweiß zu dir nimmst. Immer genug trinken (Wasser) denn das wirkt sich nur positiv auf die Ergebnisse vom Sport aus.

    Du könntest nen Ganzkörperplan oder einen 3/4erSplit nehmen und gleich alle Grundübungen etc. mit weniger Gewicht üben damit die Ausführung sauber wird (sonst gehts auf Gelenke und Bänder).

    Creatin brauchst du nicht. Noch nicht. ;)
    Eiweißpulver (am besten Whey) könntest du dir ruhig zulegen. Erleichtert es einem den Eiweiß-Bedarf pro Tag zu decken.

    Cardio ist auch immer gut um Kondition aufzubauen. Also viel Erfolg und Viele Grüße. =)
     
  4. #3 moe sizzlak, 17.04.2010
    moe sizzlak

    moe sizzlak Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.


    Vielen Dank erstmal...


    Welche Muskelgruppen kombiniert man am besten?

    Ich meine z.B.

    Brust/Bizeps

    Rücken/Trizeps oder so?


    Viele Grüße
     
  5. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    brust + trizeps
    rücken + bizeps + nacken
    beine + waden + schultern
    das ist aber nur eine möglichkeit
     
  6. #5 moe sizzlak, 17.04.2010
    moe sizzlak

    moe sizzlak Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke.


    Was für Übungen würdet ihr alles machen?


    Gruß
     
  7. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    wir würden alle ins lexikon (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic9352.html) gehen uns die beispiel pläne angucken, einen finden der unseren zeitvorstellungen und trainingserfahrungen zuspricht ,
    unbekannte übungen bei youtube anschauen und dann das ganze ausprobieren :baeh:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan? Ernährung? Eiweiss/Creatin?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan? Ernährung? Eiweiss/Creatin? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan + Ernährung

    Trainingsplan + Ernährung: Hallo und zwar wollte ich mal fragen wo könnte man im Internet sich selber einen Trainings- und Ernärungsplan machen bzw. einen ungefähren...
  2. Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.

    Ernährung.- u. Trainingsplan bei Wiedereinstieg.: Guten Tag alle Zusammen :anbeten: seit ich mit meiner Ausbildung angefangen habe, habe ich es leider nicht mehr geschafft zum Fitness zu gehen....
  3. Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !

    Brauche Dringend ein Trainingsplan und Ernährungsplan !: So, leute ich brauche dringend ein Trainingsplan und ein Ernährungsplan, paar infos zu mir Alter: 15 Größe: 175 Geschlecht: männlich...
  4. Startschwierigkeiten: Ernährung + Trainingsplan

    Startschwierigkeiten: Ernährung + Trainingsplan: Hallo Community! Nachdem ich ca. ein halbes Jahr Trainingspause gemacht habe, möchte ich wieder anfangen. Diesmal möchte ich aber von vorneherein...
  5. Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung

    Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung: Guten Tag, ich habe diese Woche mit Krafttraining angefangen und habe einige Fragen zur Ernährung und Training. Zu mir: 22m Student 178cm 69kg...