Trainingsplan erstellen!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Calibra_Giuse, 09.02.2008.

  1. #1 Calibra_Giuse, 09.02.2008
    Calibra_Giuse

    Calibra_Giuse Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen
    Hallo und zwar wollte ich mir mal langsam einen trainingsplann erstellen am besten mit eurer hilfe wenn jemand da ist und zeit hat mir zu helfen!

    Also ersteinmal ich arbeite Täglich bis um 5 uhr.

    Das heisst Trainieren gehe ich immer unterschiedlich wenn also zeit ist nach 5 uhr!

    Also zwischen 5-10 Uhr!

    Ich Spiele Fussball Training ---> DI DO FR
    SPIEL ----> SO

    Ist es denn Ratsam vor oder nach dem Training zu Trainieren!? NAch dem Training wären dann nur so 30-40min zeit zum Trainieren!

    Soll ich 3 mal oder 4 mal die Woche Trainieren?

    Zurzeit Trainiere ich immer kreuz und quer!

    Halt einmal Brust und Trizep

    mal Bicep/trizep

    mal Rücken,Nacken,Lattismus

    aber achte immer mal drauf das Grosse muskelgruppen 72std. Pause hatten und kleine muskelgruppen 48std. pause hatten!

    Vorallem wegen meinem Training wann soll ich meine Beine trainieren?

    Was ich noch gelesen habe ist es immer ratsam ALLE muskeln zu trainieren? Also Sollten schon alle in den Trainingsplan!

    Danke euch jetzt schon im Vorraus für eure hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Also bei deinem Pensum wäre wahrscheinlich ein Ganzkörpertraining oder ein 2er Split am besten. Sonst reichen die Regenerationsphasen einfach nicht aus. Du solltest auf jeden Fall VOR dem Fußballtraining das Workout ansetzen.

    Wichtig ist aber, dass du zwischen dem Kraft- und Fußballtraining die Energiespeicher wieder auffüllst um dem Abbau von Muskelprotein vorzubeugen.

    2er Split:

    Kniebeugen
    Beinbeuger
    Wadenheben
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH-Curls
    Beinheben

    Bankdrücken
    Fliegende
    KH-Schulterdrücken
    vorgeb. Seitenheben
    Frenchpress
    Shruggs
    seitliche Chrunches

    GK-Pläne findest du im Lexikon als Wody´s Zirkel oder Hantelfix´Zirkel.
     
  4. #3 Calibra_Giuse, 09.02.2008
    Calibra_Giuse

    Calibra_Giuse Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen
    Ja ist schon so das ich auch ein Fussball Training ab und zu mal ausfallen lassen kann.

    Oder nur 3 mal die woche trainieren gehe was erzielt denn bessere ergebnisse!?

    Wo genau kann ich denn nachschauen was die ganzen begriffe sind wie sie ausgeführt werden wie z.b

    "Kniebeugen
    Beinbeuger
    Wadenheben
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    LH-Curls
    Beinheben
    Bankdrücken
    Fliegende
    KH-Schulterdrücken
    vorgeb. Seitenheben
    Frenchpress
    Shruggs
    seitliche Chrunches "


    Also wenn ich an den Tagen Trainieren gehe wenn ich Fussball habe dann also Trainieren reichlich essen und dann ab zum FUssball Training!?
     
  5. #4 MidEastBoy, 09.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Schau auf www.fitness-xl.de
     
  6. #5 Calibra_Giuse, 09.02.2008
    Calibra_Giuse

    Calibra_Giuse Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen
    Okay wollte gerade meine antwort korrigieren weil die seite hatte ich schon offen und musste nur bissle stöbern :) OKay da steht ja alles :)
     
  7. #6 Hantelfix, 09.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Alles nicht, aber für den Anfag genug...
     
  8. #7 Calibra_Giuse, 09.02.2008
    Calibra_Giuse

    Calibra_Giuse Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen
    Auf was war das bezogen?
     
  9. #8 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf seine Seite. Wobei die Bescheidenheit nicht nötig ist, es ist imho die beste Deutschsprachige auf diesem Gebiet.
     
  10. #9 MidEastBoy, 10.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Auf das!
     
  11. #10 Calibra_Giuse, 10.02.2008
    Calibra_Giuse

    Calibra_Giuse Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen
    Danke euch für eure antworten!

    Was soll ich nun mit meinem Fitness und FUssball Training machen!?

    Beides bei 3x belassen!?

    Oder lieber 3x fitness 2x Fussball!?

    3x 3x ?
    4x 3x ?
    4x 2x ?

    Ich muss doch am besten Routine reinbekommen richtig?
     
  12. #11 Hantelfix, 10.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das was für dich wichtiger ist, machst du 3x.
     
  13. #12 MidEastBoy, 10.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Meiner Meinung nach kommts auch drauf an ob du beim fussball nur ausdauer oder ähnliches macht oder ob ihr auch speziell krafttraining für die beine macht. Wegen der Regeneration sollte man das beachten.
     
  14. #13 Calibra_Giuse, 10.02.2008
    Calibra_Giuse

    Calibra_Giuse Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen

    Ja also trainiere ich lieber beides 3 mal!

    Nur an welchem Tag in der woche schaffe ich dann am besten das Beintraining unter???


    Also die meisten die ich kenne Trainieren nie den ganzen Körper ist das ganz Falsch!? Oder gibt es auch erfahrene die nicht den ganzen Körper Trainieren?
     
  15. #14 Hantelfix, 10.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du mit einem Ganzkörperplan arbeitest, dann sind die Beine immer mit drin.

    Wer mit einem Split arbeitet, der wird für das Fußballtraining womöglich zu schlapp sein, denn Splits sind intensiver als GKs.

    6x pro Woche halte ich aber schon für etwas zu viel.
     
  16. #15 Calibra_Giuse, 10.02.2008
    Calibra_Giuse

    Calibra_Giuse Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen
    Ja dann würde ich lieber sagen gleich bei einem 3er Split anzufangen oder nicht!?

    Dachte mir die Beine dann nur einmal die woche im Fitness studio zu trainieren!?

    Weil mit gewichten Trainieren und fussball spielen ist ja auch was ganz anderes!
     
  17. #16 Hantelfix, 10.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du schon eine Weile trainierst und dir das Krafttraining wichtiger ist als das Fußballtraining, dann kannst du auch einen 3er Split machen.

    Wichtig ist aber, dass du genug Regeneration hast.
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Calibra_Giuse, 10.02.2008
    Calibra_Giuse

    Calibra_Giuse Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen
    Trainieren tu ich jetzt erst wieder seit 2 Monaten regelmässig!

    Also habe mir nen Split angeschaut denke mal dieser hier wäre am besten!

    Split 1:
    Brust-Schultern-Trizeps
    Split 2:
    Rücken-Bizeps-Bauch
    Split 3:
    Beine-Waden

    Habe mir vorgenommen jeweils pro muskelgruppe ca. 30min zu trainieren ist das gut?

    Trainieren sollte ich sie genauso wie sie dastehen nach der reihe? Erst grosser dann kleiner muskel richtig?

    Regeneration ist klar kl.muskel 48std. gr.muskel 72std.

    Aber belaste ich meine Beine nicht beim Fussball training? Oder kann man dazu nicht sagen das ich sie fitness mässig belastet habe? Sondern nur Laufmässig!?
     
  20. #18 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Aufteilung ist gut. Pro Muskelgruppe 30 Minuten ist unsinnig, das führt zu Asymmetrie. Z.B. trainierst du am Beintag 60% deiner Muskeln in 30 Minuten und beim Bizeps nimmst du dir für weit unter 10% die gleiche Zeit.

    In der Zusammenstellung würde ich 5 Übungen Beine, 4 Rücken, 3 Brust, 2 Schultern und je einen für Waden/Arme/Nacken machen. Je 3 Arbeitssätze.
     
Thema:

Trainingsplan erstellen!

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan erstellen! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan erstellen für Anfänger

    Trainingsplan erstellen für Anfänger: Hallo Community, ich bin hier noch komplett neu und möchte um Verzeihung bitten falls der Thread am falschen Ort ist :P Ich hatte vor einiger...
  2. Brauche Hilfe beim Erstellen eines Trainingsplans

    Brauche Hilfe beim Erstellen eines Trainingsplans: Hi , Ich bin fast 17 Jahre Alt, 177cm groß, wiege 68Kg, habe Einen Körpertüp der nur geringfügig an Bauch und Oberschenkel Fett ansetzt und...
  3. brauche hilfe beim erstellen meines trainingsplans

    brauche hilfe beim erstellen meines trainingsplans: hallo an alle! Ich habe heute die grenze meiner waage erreicht und jetzt ist schluss. Das Fett muss weg! VOLLSANIERUNG meines geschundenen...
  4. Trainingsplan für Neuling erstellen ?

    Trainingsplan für Neuling erstellen ?: hallo liebe forumuser. ich bin seit gestern im fitnessstudio angemeldet und hab nicht so richtig ahnung wie ich vorgehen soll. mir wurde abgeraten...
  5. Trainingsplan erstellen

    Trainingsplan erstellen: Erstmal Hallo an alle bin neu hier und auch relativ unerfahren vom Erstellen von Trainingsplänen Deswegen weiß ich nicht wirklich wie ich mir...