Trainingsplan eure meinung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Fanta44, 10.10.2006.

  1. #1 Fanta44, 10.10.2006
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    Hallo

    Trainiere seit Nov 2005.
    Am Anfang war der erfolg schnell aber jetzt bleibt es fast stehen.
    Arm Unfang am Anfang 35 jetzt 37.

    Weiß nicht obs am Trainingsplan liegt bitte um Hilfe.

    Montag (Brust,Schulter,Bizeps)

    Bankdrücken gerade 55kg/12mal 65/10 75/8
    Butterfly am Gerät 60/12 70/10 80/8
    Kurzhantel Seitheben 10/12 11/10 12/8
    Nackendrücken Kurzhantel 20/12 22/10 24/8
    Schulterheben 24/12 28/10 32/8
    Kurzhantel anbeugen (1xneutral,1xsupiniert)15/12 16/10 17/8

    Mittwoch (Rücken,Trizeps)
    Am Graviton (ein Gerät das mich bei Dips und Klimmzüge unterstützt)
    Latziehen zum Nacken und zur Brust 40/12 45/10 50/8
    Rudern am Gerät 50/12 55/10 60/8
    Pullover Maschine 60/12 65/10 70/8
    Liegend French Press 22/12 24/10 26/8
    Kabelzug 35/12 40/10 45/8

    Freitag das gleiche wie Montag (2 Split)

    Samstag Früh (Bein,Bauch)
    Beinpresse 70/12 80/10 90/8
    Wade Sitzend am Gerät 140/12 150/10 160/8 (das gewicht bei den Gerät stimmt nicht hab nur das geschrieben was ich eingestellt hab).
    Twister am Gerät
    Ab Roller
    Ab und zu Laufen am Band

    Montag das von Mittwoch usw.

    Ich bitte um eure Meinung


    mfg Roland
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 10.10.2006
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  4. #3 Anonymous, 11.10.2006
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    Halli Hallo und willkommen im Forum,
    mir fehlen wichtige Grundübungen wie Kniebeuge, vorgebeugtes LH-Rudern, Kreuzheben und LH-Curls. Da diese Verbundsübungen immer diverse Muskelgruppen aktivieren sorgen sie für eine erhöhte Wachstumshormonausschüttung (grade Kniebeuge und Kreuzheben) und somit für signifikante Kraft- und Massezuwächse.
     
  5. #4 Schokoriegler, 11.10.2006
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    ein paar tips hast du ja schon bekommen aber wenn du seit nov05 den selben plan hast dann liegts sicher am plan. etwas abwechslung nicht nur bei der art der übungen sondern auch mit gewicht und wiederholungszahlen tuhen immer gut.
     
  6. #5 Fanta44, 12.10.2006
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    Erstmal Danke für eure Antworten

    @Hantelfix

    Danke für den Link.
    Werd mal so einen 4 Split ausprobieren.

    @Fraggles

    Vorgebeugtes LH-Rudern mach ich auf der Maschine oder ist mit LH besser, Kreuzheben is mir zu unsicher geht ur ins Kreuz und LH-Curls mach ich mit Kurzhanteln.

    @riegler16

    Am Anfang hab ich jede Muskelgruppe einmal gemacht um sie ans Training zu gewöhnen.
    Ich mach dann immer so 6-8 Wochen das gleiche und dann stell ich um.
    Gewicht tu ich immer erhöhen wenn ich beim letzten Satz bei der 8 Wiederholung Hilfe brauch.

    Also wichtig ist mir das ich Brust und Oberarm mehr bekomm.
    Soll man mehr Gewicht nehmen und dafür weniger Wiederholungen = Masse Aufbau.
    Weniger Gewicht mehr Wiederholungen = Ausdauer.
    Lieg ich da Richtig oder nicht

    mfg Roland
     
  7. #6 Hantelfix, 12.10.2006
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    Kreuzheben ist eine der Besten Grundübungen. Wenn es dir ins Kreuz geht, dann machst du irgendwo einen Fehler. Lass dich dabei am besten mal von einem erfahrenen Partner beraten und kontrollieren.

    Übe mit leichten Gewichten und mach den Rücken fest und grade. Wärend der Übung nach oben schauen. Nicht vor einem Spiegel!

    Vorgebeugtes Rudern ist mit der freien Hantel besser, jedoch sollte man dafür schon eine Gewisse Grundübung haben.
    Zu Anfang ist die Maschiene ok. Versuche zw. freier Hantel und Maschinen zu wechseln.
    6-12 Wh Masseaufbau, darüber Kraftausdauer. Am besten ist es, wenn du mit 12-10 Wh beginnst und dann mit jedem Satz um 2 Wh senkst und das Gewicht erhöhst..
     
  8. #7 gasmeister, 12.10.2006
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    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Beim Kreuzheben immer den Hintern schön weit raus und den Rücken ordentlich durchstrecken.

    Ist eine meiner Lieblingsübungen, denn da beweg ich das meiste Gewicht :biggrin:
     
  9. #8 Anonymous, 13.10.2006
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    LH mit Kurzhanteln sind KH Curls, was ein signifikanter Unterschied in der Effektivität ist, das Du mit der LH mehr Gewicht bewegen kannst und somit Deinem Muskel einen anderen Reiz verpasst.
     
  10. #9 Fanta44, 15.10.2006
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    Hab mich für den 4 Split von Holgers Massetraining 2 entschieden und werde es mal 2 Monate probieren.

    Fraglgles dein Plan hört sich super an aber wie lange bist du im Center.
    Sind viele Sachen am Dienstag und Samstag bin immer so 1 1/2 -2 Stunden mit duschen dort und das reicht glaub ich.

    Hab da noch ein paar fragen wegen den Namen von Übungen bin mir nicht sicher ob ich es weiß.

    Scotcurls, Hammercurls, Nackenziehen LH, Nackenziehen KH, Trizepsdrücken KH,

    Würde gerne noch Ausfallschritte zufügen aber wann beim Bein oder Waden Tag.

    Soll man mehr Gewicht weniger Wiederholungen machen oder.

    Es machen auch viele das Pyramiden System in die anderen Richtung.
    (nicht 12,10,8 sondern 8,10,12)
    Gewicht mehr werdend oder weniger werdend.
    Was ist besser.

    Am Anfang vom Training ist es besser 10-15 Laufen oder Radfahren.
    Oder sollte man bei der ersten Übung einen Aufwärmsatz machen.
    Nach dem Training sollte man sich dehnen oder wenn man es nicht macht ist es dragisch.

    mfg Roland
     
  11. #10 Hantelfix, 16.10.2006
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    Scottcurls:
    Man steht oder sitzt an einem so genannten Scottpult und hält die Langhantel mit gestreckten, pronierten Armen (Untergriff). Nun kann der Arm langsam und ohne Schwung gebeugt werden. Bei Beginn einatmen und am Ende ausatmen.

    [​IMG]

    Hammercurl:
    Man steht oder sitzt aufrecht und hält die Kurzhanteln oder eine Kurzhantel im Hammergriff (Handaußenflächen vom Körper weg)senkrecht am Körper. Nun kann der Arm langsam und ohne Schwung gebeugt werden. Zu Beginn der Übung einatmen, am Ende ausatmen.

    [​IMG]

    Nackenziehen:
    Latzug oder Shrugs?

    Trizepsdrücken - Kickbacks:
    Man steht mit leicht vorgebeugtem Oberkörper, ein Arm auf einer Ablage aufgestützt (Hantelbank, Knie) und hält mit dem anderen, gebeugten Arm eine KH mit Hammergriff. Nun kann der Arm gestreckt werden.

    [​IMG]

    Ausfallschritte zu den Beinen

    Gewicht steigern und Wh senken. Mit 10-12WH beginnen, WH senken und Gewicht erhöhen.

    Laufen ist besser.

    Aufwärmsatzt ist wichtig.
     
  12. #11 Anonymous, 16.10.2006
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    Länger als 1,5 - 2h trainiere ich auch nicht...man darf nur nicht zu viel quatschen, dann passt des! :-)
     
  13. #12 Hantelfix, 16.10.2006
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    Oder die hübschen Mädels anglotzen...
     
  14. #13 Anonymous, 16.10.2006
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    Das auch, aber das geht auch während der Übungen...da glüht mein Kopf auch so, das sie nicht sehen wo ich genau hinschiele!!!!! ;-)
     
  15. #14 Hantelfix, 16.10.2006
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    War vor kurzem mit meinem Freund in einem Studio. Ich kann nur sagen, dass die Ablenkungen sehr groß sind. Mädels, Fernseher, große Fenster nach draußen usw.

    Gut ist, dass man sich mehr anstrengt, wenn man beobachtet wird.
     
  16. #15 Anonymous, 16.10.2006
    Anonymous

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    Wir haben wahrlich viele knackige Mädels im Studio. Und diese kommen gerne zu uns wenn sie Fragen zu Übungen haben...wir stehen natürlich immer hilfreich zur Seite...denn wer steht nicht gerne bei Kniebeugen ganz nah hinter einer knackigen Brünetten und gibt Ihr Hilfestellung und weise Worte wie...denk dran...Knie bleiben hinter den Zehenspitzen...nur den Po nach hinten rausstrecken!!!!!!! ;-)
     
  17. #16 Hantelfix, 16.10.2006
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    Diese Frauen sind nun der Meinung, dass Kniebeugen nur richtig sind, wenn 2 Männerhände ihre Hintern halten, stimmts? :wink:
     
  18. #17 Anonymous, 16.10.2006
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    Anonymous Guest

    Oder zumindest die Taille stützen! *hrhrhrhrhrhrhrhr* :biggrin:
     
  19. #18 Hantelfix, 16.10.2006
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    :lach:

    Wenn so ein kräftiger Junger Mann wie du kommt, dann glauben die Mädels doch alles, oder? :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Anonymous, 16.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zumindest was den Fitnessbereich angeht...bei dem Rest bin ich mir dessen nicht ganz sicher. :kringel:

    Im Schwimmbad:
    "Nein Nein Babe, glaub mir Du gehst echt unter, wenn ich Ihn rausziehe!!!!!" :lach: ;-)
     
  22. #20 Hantelfix, 16.10.2006
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    :lach: :freu:

    Ok, wann warst du Bademeister? :mrgreen:
     
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