Trainingsplan-feedback

Diskutiere Trainingsplan-feedback im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...

  1. erdden

    erdden Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!
    Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe 3x die Woche ins Fitnessstudio und 3x die Woche zum Fußballtraining. Da ich einen 3er-Split nicht mag weil man als Beispiel die Burst dann nur 1x die Woche trainiert und somit eine viel zu lange Regeneration zu lässt. Ich gehe halt so vor, dass ich mit A1 anfange, dann B1, A2, B2…
    Ich mache sehr oft Bankdrücken und SZ-Stange, weil ich diese Übungen effektiv finde. Trotzdem zieht Bankdrücken zu viel Kraft und ich habe dann auch nur wenig Regenration. Habt ihr dazu paar Tipps? Und wie oft soll ich das Kreuzheben machen? Ich möchte eigentlich nur meinen unteren Rücken trainieren, da ich manchmal Schmerzen verspüre. Welche Übungen gibt es dagegen noch?

    Völlig vergessen, ich gehe immer am Dienstag, Freitag und Sonntag ins Gym.

    Schon mal Danke fürs DurchlesenJ Hoffe ein gute Vorschläge

    -erdden
     

    Anhänge:

  2. #2 Aburatsubo, 29.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Warum schreibst du Bankdrücken nach oben? gibt es auch nach unten...
    Allgemein verstehe ich diverse Beschreibungen im Plan nicht, würde aber ansich sagen das alles drin ist.
    Problem sehe ich aber in der Regeneration gerade in Verbindung mit Fussball
     
  3. erdden

    erdden Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da ich diese Übung eigentlich immer als erstes durchführe.
     
  4. #4 Aburatsubo, 01.01.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ok...
    Dann würde ich trotzdem 1 Pausentag wenigstens hin und wieder mehr machen.
     
Thema:

Trainingsplan-feedback