Trainingsplan->Fettabbau

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MaJo, 21.04.2012.

  1. MaJo

    MaJo Newbie

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    Guten Morgen zusammen,

    ich verfolge zur Zeit folgenden Trainingsplan:

    Montag: Ruhetag
    Dienstag: Beine
    Mittwoch: Brust, Bizeps, Bauch
    Donnerstag: Cardio (meist 60min Laufband)
    Freitag: Rücken, Trizeps, Bauch
    Samstag: Wenn ich laune habe Cardio
    Sonntag: Brust, Bizeps, Bauch

    In der nächsten Woche geht das Ganze dann von Vorne Los. Dann kommt aber Mittwochs Rücken, Freitags Bauch, ...

    Nun meine Fragen:
    Wie ist die Aufteilung so allgemein?
    Und ich habe im Moment auch noch leichte Fettpolster richtung Bauch. Soll ich einfach so weiter Trainieren?
    Ich hab schon drüber nachgedacht ab Juni ne Defi-Phase einzubauen. Könnte jedoch etwas früh sein, da ich ja erst seit Januar trainiere. Im Moment sind Training und Ernährung eher auf Masse eingestellt.
     
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  3. #2 Kraftpanda, 22.04.2012
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    die trainingspläne sind unterschiedlich je nach dem wie man zeit hat. zu zeit trainier ich: beine bizeps bauch, brust tri, und rücken schultern 3-4 mal die woche, denke das viele es hier auch so machen im 3er split mo mi fr.

    Poste doch mal dein genauen TP und EP (schultern fehlen oder?)

    mit deinen "Fettpolsterchen" liegt wahrscheinlich daran das du auf Masse bist ;) hehe
     
  4. MaJo

    MaJo Newbie

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    Na dann :D meine Trainingspläne sehen so aus...

    Beine:
    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Adduktoren
    Abduktoren
    Beincurls
    Beinstrecken
    Wadenheben
    Beinpresse


    Brust, Bizeps, Bauch:
    Positiv Bankdrücken
    Flachbankdrücken
    Bizep-Curls am Seilzug
    Negativ Bankdrücken
    Bizep-Curls Maschine
    Positivbankdrücken mit KH (nur 2 Sätze)
    Hammercurls sitzend
    Butterfly
    Buttefly am Seilzug (so von Unten auf Brusthöhe ziehen)
    Crunches (schräg und gerade)
    Side-Crunch
    Dips

    Rücken, Trizeps, Bauch
    Hyperextensions
    vorgebeugtes Rudern
    T-Hantel Rudern (glaube wird auch T-Bar Rudern genannt)
    Trizepsdrücken am Seilzug
    Latziehen zum Nacken
    Latziehen zur Brust
    Trizepsdrücken am Seilzug mit Seilgriff
    French-Press
    Crunches (schräg und gerade)
    Side-Crunch
    Klimmzüge


    Übungen für Schulter und Nacken machen wir immer zwischen den Bauch sätzen. Auch immer abwechselnd versteht sich ;)

    PS: Es kann sein, dass ich was vergessen habe, da es kein fester Trainingsplan ist, sprich wir machen zwar schon immer den Plan, aber manchmal kommt halt noch was dazu.
    Was ich auch noch vergessen habe, dass ich wärend meine Trainingspartner Bizeps-Curls mit der SZ-Stange und Konzentration Curls machen, Unterarmtraining mache, da meine Unterarme bei den beiden Übungen schmerzen.
     
  5. #4 stevenelson, 22.05.2012
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    Well I would be pleased to know your training plan which are good . I also would like to post my training plan as :
    Chest tri back and shoulders 2 times a week, many think that it also do so in the split 3 Mon Wed Fri Poste but lacking exact times your TP and EP shoulder . Some times i also go for cardio which is amazing exercise which causes reduction in weight .
     
  6. #5 Kraftpanda, 22.05.2012
    Kraftpanda

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    Was mir direkt auffällt ist das hohe Volumen deiner Einheiten würde hier und da ne Übung rausnehmen zb. Beinpresse/Ausfallschritte und auf JEDEN FALL Latziehen zum Nacken absulut tötlich für deine Schultern! :alarm:
    Latziehen und Klimmis sind auch nicht so Sinnig, teil dir das lieber auf 1x weit obergriff 1x eng untergriff hier bist du sehr flexibel
     
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