Trainingsplan für Anfänger OK?

Diskutiere Trainingsplan für Anfänger OK? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi Community, ich bin noch Anfänger im Bereich Muskelaufbau und habe mich schon auf diversen Seiten belesen. Vorweg etwas zu meiner Person: ich...

  1. #1 TheStriker2104, 29.05.2015
    TheStriker2104

    TheStriker2104 Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    71
    Trainingsbeginn:
    2015
    Hi Community,
    ich bin noch Anfänger im Bereich Muskelaufbau und habe mich schon auf diversen Seiten belesen. Vorweg etwas zu meiner Person: ich bin 19 Jahre alt, 1,80cm groß und wiege 71kg. Nun wollte ich mit einem Anfänger Training beginnen um Muskeln aufzubauen. Derzeit besitze ich nur zwei Kurzhanteln, weshalb mein Trainingsplan darauf ausgerichtet ist. Hier mal meinen Trainingsplan, den ich mir nun zusammengestellt habe, nachdem ich auf verschieden Seiten gelesen habe:

    Tag 1:
    Kniebeuge mit KH (3 Sätze mit 15-20 Wdh.)
    Bankdrücken mit KH (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
    Military Press mit KH (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
    French Press (Trizeps) mit KH (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
    Dips mit eigenem Körpergewicht

    Tag 2:
    Kreuzheben mit KH (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
    Rudern mit KH (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
    Nackenheben mit KH (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
    Bizeps curls mit KH (3 Sätze mit 8-12 Wdh.)
    Wadenheben mit KH (3 Sätze mit 12 Wdh.)

    Evtl. würde ich an Tag 1 noch eine weitere kleine Beinübung einbauen und an Tag 2 eine weitere Übung für den Bizeps. Das Hantelgewicht würde ich so wählen, dass ich die Wdh. gerade so hinbekommen.

    Diese 4 Übungen würden ungefähr 45-60 min dauern, ich ich würde zwischen den einzelnen Sätzen 30-90 sek. Pause machen. Ich würde 3 oder max. 4 mal die Woche trainieren (je nachdem wie mein Muskelkater aussieht ;-))