Trainingsplan für anfänger

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Mr. LoVerlOver, 21.11.2010.

  1. #1 Mr. LoVerlOver, 21.11.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    Also ich trainiere jetzt ca. ein halbes jahr. Bisher habe ich nur ohne gewichte trainiert bin aber der meinung das ich jetzt mit KH trainieren könnte.

    Leider sind meine trainings möglichkeiten sehr eingeschränkt ich habe EINE hantel mit bis zu 10 kg und dann habe ich noch eine schrägbank das wars aber auch schon mit meinen ´´Geräten´´.

    Eigentlich liegt mein Schwerpunkt auf dem Oberkörper also: Ober unterarme Brust und Kreuz.

    Da ich Fußballspiele sind meine Beine und Oberschenkel fit.


    Könntet ihr mir einen Trainingsplan erstellen ?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LBgPumper, 21.11.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    An deiner Stelle würde ich mit dem Handball spielen anfangen, dann hast du ja einen fitten Oberkörper und brauchst überhaupt kein Krafttraining.
     
  4. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach bwe plänen da du mit der ausrüstung nicht viel erreichen kannst


    z.B.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    das ganze 3 bis 4 mal hintereinander

    fals du keine klimmzüge zuhause machen kannst muss man sich halt einen ersatz überlegen..
     
  5. #4 Booster, 21.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Das training mit deinen aktuellen "Geräten" kannst du vergessen. Den BWE-Plan von Dr.E kann cih dir fürn Anfang nur empfehlen: Hatte ich auch am Anfang ;-)
    Einfach 3 Sätze davon 3x die Woche und der Muskelaufbau beginnt ;-P

    P.S. --> Beine umbedingt trainieren, vor allem als Fußballer .....
    Das Fußballtraining und Krafttraining sind 2 verschiedene Sachen für den Beinmuskel. Vorteile sind hoffendlich klar (Schneller und mehr Schusskraft)
     
  6. #5 Mr. LoVerlOver, 21.11.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    LBgPumper

    auf solche beiträge können wir verzichten
     
  7. #6 LBgPumper, 21.11.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Auf Leute, die einfach einen Thread aufmachen ohne sich in die Basics eingelesen zu haben, können wir auch verzichten.
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Aber er hat recht. Wenn auch mit einem Hauch an Ironie. ;)

    Nicht immer alles so eng sehen!

    Gruß Colin.
     
  9. #8 LBgPumper, 21.11.2010
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    :anbeten: :-D
     
  10. #9 Booster, 21.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Als ich mich angemeldet habe, habe ich auch drauflosgefragt, wie die meisten, ohne mich richtig zu infomieren. Habe auch viele Fehler am Anfang gemacht, aber das is normal.

    @LBgPumper
    Hab nichts gegen deinen Beitrag. Mir geht es auch auf die Nerven, jeden Tag Beiträge über Beintraining zu beantworten, aber wenn du sowas schreibst, hättest du ihn wenigstens auch infomieren können =P
     
  11. #10 Mr. LoVerlOver, 21.11.2010
    Mr. LoVerlOver

    Mr. LoVerlOver Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mengen
    Booster so mein ich das nämlich auch
     
  12. #11 basti_h, 29.11.2010
    basti_h

    basti_h Newbie

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    jo also mit den "geräten" kommste nich weit :-)

    deshalb entweder neue geräte anschaffen...oder billiges fitnesstudio!
    oder eben BWE einheiten :-)

    Beine musst du auch unbedingt trainiern. Das hat auch noch was mit der hormonausschüttung für den muskelaufbau zu tun!
    Beine --> mit die größte Muskelgruppe
    --->mit die größte Hormonausschüttung!
     
  13. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Schwachsinn!!!!
    Mein Gott, informieren bevor man sowas postet!!!
     
  14. #13 Booster, 29.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Das ist auch erst vor kurzem von einer Studie widerlegt worden, auch wenn viele immer noch daran Zweifeln. Alsi ich mit dem Training anfing wurde mir das auch so gesagt =)
     
  15. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon sowas von lange überholt. Ich glaube nicht das du schon so lange trainierst!
     
  16. #15 Booster, 29.11.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich habs vor nicht allzulangerzeit mitbekommen. Und ich weiß, dass mir das zu Trainingsbeginn anders eingetrichtert wurde, Is aber auch egal, denn Beine sollten trotzdem trainiert werden :mrgreen:
     
  17. #16 Humanizer, 29.11.2010
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte vielleicht keiner schreiben, der in jedem dritten Thread das Prinzip der wohl selbsterfundenen "Muskelsuperkompensation" beschreibt.
     
  18. Donar

    Donar Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bist ja noch recht jung.
    Ich habe mit 15 angefangen und hatte Glück, dass mein Studio nen Wettkampfathleten hatte, der Newbies und natürlich auch Fortgeschrittenen geholfen hat. Wichtig, du bist noch im Wachstum und solltest in ein Studio gehen, damit du auch gleich die Übungen richtig ausführst.
     
  19. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du honk von mir?
    Ich habe damit lediglich laien aufgezeigt wieso es wichtig ist den ganzen Körper zu trainieren, bzw. das man so bessere Erfolge erzielt, schneller vorwärts kommt etc.

    "Selbsterfunden"? Alter du hast ja noch weniger Ahnung als mein 14jähriger Bruder. Aber auch dir helfe ich gerne, nur mach ich mir keine Mühe: http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation

    Wo ich von "Muskelsuperkompensation" gesprochen habe, zeigste mir nochmal. :bash:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matze1985, 30.11.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt hört ihr bitte auf, euch gegenseitig weiter mit Sand zu beschmeissen und geht back to topic
     
  22. #20 Humanizer, 30.11.2010
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es nun wirklich nichts mehr zu zu schreiben.

    Vielleicht weiß dein kleiner Bruder auch, dass das Modell in seiner ganzen übertriebenen Vereinfachung, wenn überhaupt nur auf die Energiespeicher, insbesondere das Glycogen anwendbar ist. Im Kraftsport völlig nutzlos. "Muskelsuperkompensation" ist nichts weiter als die Schlussfolgerung eines solchen Diagramms in einem Bodybuilding Forum.
     
Thema:

Trainingsplan für anfänger

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für anfänger - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...
  4. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....