Trainingsplan für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von captainbalu, 08.10.2007.

  1. #1 captainbalu, 08.10.2007
    captainbalu

    captainbalu Newbie

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    Hallo!
    Ich bin 18 Jahre alt und habe schon seit einem Jahr ein bisschen Krafttraining gemacht jedoch immer ohne klares Ziel und ohne Plan. Ich bin 1,90 groß und wiege 86 kg. Ab heute möchte ich ,nach ein paar Studiobesuchen, ZU HAUSE richtig anfangen. Ich weiß dass man alles trainieren sollte aber besonders wert lege ich darauf etwas an Gewicht zu verlieren und Musekeln vor allem im Bauch, Brust und Armbereich aufzubauen. Mir stehen folgende Geräte zur Verfügung:

    - Ausreichend Platz
    - Fahrrad Ergometer
    -Gepolsterte Matte
    -Hantelbank
    - 2 Kurzhantelstange
    - 1 Langhantelstange
    - 1 Curlstange
    - für den Anfang ausreichen Gewicht
    - ein Fitnesstower: http://www.starkk.de/images/9058_Krafts ... fornia.jpg der so aussieht, nur ohne der Beinfunktion. Die Querstange kann ich so wie sie hängt nach unten ziehen aber auch unten am Boden befestigen und nach oben ziehen
    -Boxsack

    Ich würde mir nun wünschen von euch einen sinnvollen und effektiven Trainingsplan zu bekommen um am besten heute abend noch loszulegen. Ich bitte auf Kommentare die aussagen wie schlecht meine ausrüstung ist usw zu verzichten..

    Schon mal vorweg vielen Dank!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Hallo,

    für dich ist es am besten mit einem GK-Plan loszulegen:

    Kniebeugen
    Ausfallschritte mit KH
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    vorgebeugtes LH-Rudern
    aufrechtes LH-Rudern
    LH-Curls
    Trizepsstrecken
    Wadenheben
    Chrunches

    Du machst 3x mal in der Woche diesen Plan mit 3 Sätzen a 15-20 Wiederholungen für 12 Wochen.

    Die Fitnessstation brauchst du im Moment noch nicht, die bauen wir dann in deinen ersten Split mit ein.
     
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Trainingsplan für Anfänger

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