Trainingsplan für Anfänger

Diskutiere Trainingsplan für Anfänger im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Ich bin 18 Jahre alt und habe schon seit einem Jahr ein bisschen Krafttraining gemacht jedoch immer ohne klares Ziel und ohne Plan. Ich...

  1. #1 captainbalu, 08.10.2007
    captainbalu

    captainbalu Newbie

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin 18 Jahre alt und habe schon seit einem Jahr ein bisschen Krafttraining gemacht jedoch immer ohne klares Ziel und ohne Plan. Ich bin 1,90 groß und wiege 86 kg. Ab heute möchte ich ,nach ein paar Studiobesuchen, ZU HAUSE richtig anfangen. Ich weiß dass man alles trainieren sollte aber besonders wert lege ich darauf etwas an Gewicht zu verlieren und Musekeln vor allem im Bauch, Brust und Armbereich aufzubauen. Mir stehen folgende Geräte zur Verfügung:

    - Ausreichend Platz
    - Fahrrad Ergometer
    -Gepolsterte Matte
    -Hantelbank
    - 2 Kurzhantelstange
    - 1 Langhantelstange
    - 1 Curlstange
    - für den Anfang ausreichen Gewicht
    - ein Fitnesstower: http://www.starkk.de/images/9058_Krafts ... fornia.jpg der so aussieht, nur ohne der Beinfunktion. Die Querstange kann ich so wie sie hängt nach unten ziehen aber auch unten am Boden befestigen und nach oben ziehen
    -Boxsack

    Ich würde mir nun wünschen von euch einen sinnvollen und effektiven Trainingsplan zu bekommen um am besten heute abend noch loszulegen. Ich bitte auf Kommentare die aussagen wie schlecht meine ausrüstung ist usw zu verzichten..

    Schon mal vorweg vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    für dich ist es am besten mit einem GK-Plan loszulegen:

    Kniebeugen
    Ausfallschritte mit KH
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    vorgebeugtes LH-Rudern
    aufrechtes LH-Rudern
    LH-Curls
    Trizepsstrecken
    Wadenheben
    Chrunches

    Du machst 3x mal in der Woche diesen Plan mit 3 Sätzen a 15-20 Wiederholungen für 12 Wochen.

    Die Fitnessstation brauchst du im Moment noch nicht, die bauen wir dann in deinen ersten Split mit ein.
     
Thema:

Trainingsplan für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...
  2. App/Programm für Trainingsplan und -fortschritt

    App/Programm für Trainingsplan und -fortschritt: Servus Leute, bin neu in diesem ganzen Fitnesstraining-Segment. Wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung hat für eine App oder ein Programm in...
  3. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  4. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  5. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...