Trainingsplan für Arme

Diskutiere Trainingsplan für Arme im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo ich bins schon wieder, ihr hattet recht ich habe jetzt ein wenig Muskelkater nach Big B`s Trainingsplan. Habe da noh ein paar Fragen an...

  1. #1 Pumpaaa, 26.08.2008
    Pumpaaa

    Pumpaaa Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ich bins schon wieder,
    ihr hattet recht ich habe jetzt ein wenig Muskelkater nach Big B`s Trainingsplan. Habe da noh ein paar Fragen an euch.

    1. Reicht es eigentlich auch aus dem Bizeps und Trizeps eine Erholungsphase von 2 tagen zu gönnen und dann wieder den Arm zu Trainieren. ich will wirklich so schnell wie möglich dickere Oberarme sieht echt Clownig aus zu meinem Körper :oops:
    2.
    Sollte ich an einem Armtrainingstag solange Trainieren bis dieser wirklich kapput und ausgemergelt ist ?
    3.
    Wo liegt eigentlich der Trizeps ist der am unteren oder seitlichen Teil des Arms
    4.
    Oder sollte ich bei meinen Maßen doch eher zu einem GK plan überschreiten????

    Gruß :confused: :confused: :confused: :confused:
     
  2. Tudy5

    Tudy5 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    1. Nein, auf Dauer hätte das ein Übertraining zur Folge. Was sicher nicht zum Erfolg beiträgt. Die Muskeln wachsen ja in der Erholungsphase. Und viel bringt nicht viel....

    2. Kann ich nicht viel zu sagen, auf Grund deines Alters solltest du eigentlich noch nicht bis zum MV trainieren und lieber auf 15 Wdh wechseln

    3. Gegenüber vom Bizeps ;)

    4. Ja...
     
  3. Jop

    Jop Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Münster
    zu 3: sowohl unten als auch seitlich der trizeps nimmt 2/3 deines armumfangs ein man könnte sagen er hat drei köpfe deshalb auch trizeps :-D ich hoffe ich habs halbwegs richtig erklärt
     
  4. #4 Pumpaaa, 26.08.2008
    Pumpaaa

    Pumpaaa Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber wenn ich den trizeps vorher dummerweise garnicht Trainiert habe dann kann ich doch um erstmal Grundmasse aufbauen mehr Trainieren oder ?
    :confused:

    Pumpaa
     
  5. #5 Teddy Bruschi, 26.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Nein, mehr Training heißt nicht mehr Erfolg, am besten ist, wenn du den GK weitermachst, so wie er da steht. Damit machste am meisten Erfolge und er ist am gesündesten für dich.
     
  6. #6 the-one-and-only, 26.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0

    Ich empfehle dir eines und zwar:

    für Bizeps folgende Übungen: Langhantelcurls schwer(6-8Wh), Kh-Curls mittelschwer(8-10Wh) und Konzentrationcurls mittel bis (15 Wh)

    für den Trizeps folgende Übungen: Enges Bankdrücken schwer aber wirklich schwer (4-6Wh), French Press schwer(8-10Wh), Kabeldrücken(bis 15Wh

    Wenn du danach deine Haare in der Dusche richtig waschen kannst so hast du was falsch gemacht :mrgreen: .

    Und wenn du willst das deine Arme an Masse zulegen dann solltest du folgendes machen:

    -Du musst 8 mal am Tag essen immer Eiweissreich.
    -Du musst auf deine Wasserkonsum achten mindestens 5l solltens sein meiner Meinung nach.
    -Du solltest die Arme NUR 1 Mal die Woche wie oben beschrieben belasten sonst NICHT. Auch wenns wenig vorkommt es ist es nicht.

    Jetzt ein Guter Tipp: Du nimmst dir 2,5kg Scheiben oder noch weniger wenn du welche hast. MIT DIESER SCHEIBE DIE DU NIMMST SOLLTEST DU LOCKER 100 WH MACHEN KÖNNEN. In diesen 100 Wh sollte es auch bei der 100 Wh NICHT zum MUSKELVERSAGEN oder einem BRENNEN im Muskel kommen. Du musst es ausprobieren aber 2,5 oder 1,25 scheiben sollten bei dir keinen MV bei 100wh schaffen. OK jetzt weiss du welches gewicht du nehmen sollst sagen wir mal 1,25kg. Du gehst jetzt erst essen eine Proteinreiche Mahlzeit nimmst du zu dir wartest 1 stunde und nimmst die 1,25kg Scheiben in die Hand und machst damit genau 50Wh pro Arm. DAS WARS. Dies machst du am Besten Mittags und Abends immer 1 stunde nach dem Essen. Diese Methode sollte man nicht länger als 8 Wochen einsetzen.

    Genau mit dieser Methode hatt bei mir zu einem Armumfangvergrösserung von 1-1,5cm gebracht. Und optisch ist das eine große veränderung. Also probiere es aus und sag bescheid obs bei dir auch funktioiert hat.

    Genug geschrieben hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Gruß
    theoneandonly
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bleib definitiv mal bei einem GK-Plan. Ist wesentlich besser für dich.
     
  8. #8 Pumpaaa, 26.08.2008
    Pumpaaa

    Pumpaaa Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also erstmal danke an The-one-and-only ( hoffe ist richtig so) :-D
    für deine umfassende Antwort, nur noch eine Frage das mit der 1.25 kg Scheibe soll ich das jeden tag der Woche machen und die Intensiven Übungen nur inmal die Woche.
    Und noch eins übungen wie zb. Bankdrücken etc. mach ich aber auch noch z.b.

    Montag Bizeps/ Trizeps
    Dienstag Pause
    Mittwoch/ Brust Schulter

    oder ??
     
  9. #9 the-one-and-only, 26.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen wenns dir weitergeholfen hat/wird.

    Achja sorry das hatte ich vergessen und zwar machst du das nicht an dem Tag wo du Arm Trainierst sondern an den Tagen wo die Arme nicht trainiert werden. Und glaube mir diese Methode funktioiert wirklich. Du wirst es sehen. Sollten eigentlich mal mehrere hier ausprobieren es geht wirklich. Ich war beeindruckt. :-D

    edit/ trainierst du deine Beine nicht? wenn nicht dann kannst du das mit der Masse vergessen :roll:
     
  10. #10 Pumpaaa, 26.08.2008
    Pumpaaa

    Pumpaaa Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wieso??
    Ich Trainiere die Beine interessiert mich nur !
     
  11. #11 the-one-and-only, 26.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Weil Beine einer der Größten Muskelgruppen im Körper sind und wenn du eine Muskelgruppe trainierst so schüttet der Muskel Wachstumshormone aus. Und da der Beinmuskel sehr groß ist schüttet er auch größere mengen an Wachstumshormonen aus und diese Wachstumshormone wiederrum lassen deinen Oberkörper (Arme) wachsen. Deswegen sollten meiner Meinung nach die Beine niemalz vernachlässigt werden. Shut up and Squat :mrgreen:
     
Thema:

Trainingsplan für Arme

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Arme - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...