Trainingsplan für den Einstieg

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von rot-nicht-schwarz, 25.10.2008.

  1. #1 rot-nicht-schwarz, 25.10.2008
    rot-nicht-schwarz

    rot-nicht-schwarz Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich hier schon eingelesen und informiert.
    Muss sagen: super Forum!
    Ich gehe seid 2 Wochen ins Fitnessstudio.
    Bin mir aber nicht sicher, ob mir meine Fitnesstrainerin einen guten Trainingsplan zusammengestellt hat.

    Bei der Besprechung habe ich ihr gesagt, dass ich vor habe etwas für meinen Rücken zu tun , Muskelmasse aufbauen und Herz-Kreislauftraining machen will. Also ein gutes allround Packet.
    Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass man normalerweise einen 3 oder 4 Tagesplan benutzt. Hab meiner Fitnesstrainerin gesagt, dass ich gerne einen 3 Tagesplan hätte.

    Als ich das nächste mal ins Fitnessstudio kam, habe ich dann einen 2 Tagesplan bekommen.
    Habe schließlich einen Fitnesstrainer darauf angesproche und der meinte, dass ein 2 Tagesplan für den Anfang reicht. Wenn ich drei Tage die Woche Trainieren will, soll ich einfach immer abwechselt den Plan für Tag 1 und Tag 2 nehmen.


    Der Plan sieht wie folgt aus:


    An jedem Tag
    - die erste 15 Minuten Cardio Training
    - am Ende jeweils 20-30 Minuten ebenfalls Cardio Training
    - von jeder Übung immer 3 Sätze hintereinander
    - jeden Tag Bauchtraining (Abroller und Crunch1)

    Tage 1:
    - für oberer Rücken; ADS-Lastzug-Maschine2
    - für oberer Rücken; ADS-Rudern
    - für unterer Rücken; Hyerextension2
    - für Brust; Butterfly
    - für Brust; Bankdrücken-sitzend

    Tag 2:
    - Beine; Beinbeuger-GYM80
    - Beine; Beinpresse
    - beine; Beinstrecker-GYM80
    - Arme; Trizep-strecken-Seil
    - Arme; Bizep-Maschine


    Hab die komischen Maschinennamen mal mit abgeschrieben.
    Wie von Wody empfohlen will ich nach dem Training Whey-Protein zu mir nehmen. Das reicht doch als Supplement aus, oder?
    Wo kauf ich das am Besten?
    Und ganz wichtig: Wenn der Trainingsplan ok sein sollte, soll ich das Whey-Protein vor oder nach dem Cardio-Training am Ende nehmen?

    Leider ist der Text jetzt ein bisschen lang geworden. ^^
    Schon einmal danke im Voraus für die Antworten.


    Schon mal danke in Voraus für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist Mist.

    Mach es lieber so:

    Beinpresse
    Beinbeuger
    Latzug/Rudern (bei jedem Trainingstag wird gewechselt)
    Bankdrücken sitzend/Butterfly (bei jedem Trainingstag wird gewechselt)
    Seitenheben
    Trizepsstrecken
    Bizepsmaschine
    Hyperextensions

    Am Anfang kannst du den ganzen Körper an einem Tag trainieren. ;) in 3 Monaten kannste dann splitten!
     
  4. #3 rot-nicht-schwarz, 26.10.2008
    rot-nicht-schwarz

    rot-nicht-schwarz Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Thx für Antwort hllywd.

    Das würde ich gerne noch wissen:
    Reicht Whey-Protein als Supplement ?
    Kann ich das nach dem Cardiotraining zum Schluss nehmen?
    Oder muss ich das direkt nach den Kraftübungen nehmen?
     
  5. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan für den Einstieg

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für den Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...
  4. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....