Trainingsplan für den Einstieg

Diskutiere Trainingsplan für den Einstieg im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe mich hier schon eingelesen und informiert. Muss sagen: super Forum! Ich gehe seid 2 Wochen ins Fitnessstudio. Bin mir aber...

  1. #1 rot-nicht-schwarz, 25.10.2008
    rot-nicht-schwarz

    rot-nicht-schwarz Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich hier schon eingelesen und informiert.
    Muss sagen: super Forum!
    Ich gehe seid 2 Wochen ins Fitnessstudio.
    Bin mir aber nicht sicher, ob mir meine Fitnesstrainerin einen guten Trainingsplan zusammengestellt hat.

    Bei der Besprechung habe ich ihr gesagt, dass ich vor habe etwas für meinen Rücken zu tun , Muskelmasse aufbauen und Herz-Kreislauftraining machen will. Also ein gutes allround Packet.
    Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass man normalerweise einen 3 oder 4 Tagesplan benutzt. Hab meiner Fitnesstrainerin gesagt, dass ich gerne einen 3 Tagesplan hätte.

    Als ich das nächste mal ins Fitnessstudio kam, habe ich dann einen 2 Tagesplan bekommen.
    Habe schließlich einen Fitnesstrainer darauf angesproche und der meinte, dass ein 2 Tagesplan für den Anfang reicht. Wenn ich drei Tage die Woche Trainieren will, soll ich einfach immer abwechselt den Plan für Tag 1 und Tag 2 nehmen.


    Der Plan sieht wie folgt aus:


    An jedem Tag
    - die erste 15 Minuten Cardio Training
    - am Ende jeweils 20-30 Minuten ebenfalls Cardio Training
    - von jeder Übung immer 3 Sätze hintereinander
    - jeden Tag Bauchtraining (Abroller und Crunch1)

    Tage 1:
    - für oberer Rücken; ADS-Lastzug-Maschine2
    - für oberer Rücken; ADS-Rudern
    - für unterer Rücken; Hyerextension2
    - für Brust; Butterfly
    - für Brust; Bankdrücken-sitzend

    Tag 2:
    - Beine; Beinbeuger-GYM80
    - Beine; Beinpresse
    - beine; Beinstrecker-GYM80
    - Arme; Trizep-strecken-Seil
    - Arme; Bizep-Maschine


    Hab die komischen Maschinennamen mal mit abgeschrieben.
    Wie von Wody empfohlen will ich nach dem Training Whey-Protein zu mir nehmen. Das reicht doch als Supplement aus, oder?
    Wo kauf ich das am Besten?
    Und ganz wichtig: Wenn der Trainingsplan ok sein sollte, soll ich das Whey-Protein vor oder nach dem Cardio-Training am Ende nehmen?

    Leider ist der Text jetzt ein bisschen lang geworden. ^^
    Schon einmal danke im Voraus für die Antworten.


    Schon mal danke in Voraus für die Antworten.
     
  2. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist Mist.

    Mach es lieber so:

    Beinpresse
    Beinbeuger
    Latzug/Rudern (bei jedem Trainingstag wird gewechselt)
    Bankdrücken sitzend/Butterfly (bei jedem Trainingstag wird gewechselt)
    Seitenheben
    Trizepsstrecken
    Bizepsmaschine
    Hyperextensions

    Am Anfang kannst du den ganzen Körper an einem Tag trainieren. ;) in 3 Monaten kannste dann splitten!
     
  3. #3 rot-nicht-schwarz, 26.10.2008
    rot-nicht-schwarz

    rot-nicht-schwarz Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Thx für Antwort hllywd.

    Das würde ich gerne noch wissen:
    Reicht Whey-Protein als Supplement ?
    Kann ich das nach dem Cardiotraining zum Schluss nehmen?
    Oder muss ich das direkt nach den Kraftübungen nehmen?
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Trainingsplan für den Einstieg

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für den Einstieg - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...