Trainingsplan für einen Anfänger

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Ozelot, 26.02.2012.

  1. Ozelot

    Ozelot Newbie

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich würde gerne mal wieder etwas Sport machen und dabei auch ein wenig Muskelmasse aufbauen. Ich bin immerhin soweit, dass ich weiß, dass ich mit BWEs am besten anfangen kann und gut beraten bin. Daher habe ich auch diesen Trainingsplan gefunden:
    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Mein Problem ist jetzt, dass ich hier keinen Platz habe bzw. die Möglichkeit Klimmzüge zu machen. Dazu kommt noch, dass, ich weiß es hört sich doof an, ich hier nichts habe in der Bude um Arnold Dips zu machen, weil ich einfach keine 2 "Dinge" habe die daüfr geeignet sind.

    Da ich natürlich alle Muskelgruppen trainieren will würde ich jetzt gerne von euch wissen, welche Alternativen ich dazu habe um gewisse Muskelgruppen nicht auszulassen. Da ich da leider keine Übersicht habe und ihr wesentlich mehr Ahnung von habt, wäre es echt super wenn mir da jemand helfen kann.
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    das kann ich mir nicht vorstellen
    jeder mensch hat ein stuhl, ein bett, ein tisch von mir aus halt dich an deiner klobrille fest :mrgreen:

    oder so
    http://lorraine.typepad.co.uk/photos/un ... /dips1.jpg
     
  4. #3 Matze1985, 27.02.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde keine Arnold Dips machen. Die gehen mir persönlich zu stark auf die Schulter und die Gelenke ... ich finde das ist generell eine sehr unnatürliche Übung

    Eventuell kannst du ja normale Dips machen indem du dir zwei Stühle passend hinstellst.
     
Thema:

Trainingsplan für einen Anfänger

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für einen Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...
  4. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....