Trainingsplan für Fitnessstudio?

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  1. Anzi

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    Ich hoffe ich hab hier in die richtige section gepostet

    Ja also ich wollte mal fragen ob einer mir helfen kann einen trainingsplan zu entwerfen.
    Ich melde mich diese woche im Fitness studio an und würde deswegen gerne wissen wie bzw was ich trainieren soll!
    Ich bin 16 Jahre, 173cm groß und wiede 62kg.
    bin schlank, will also nicht abnehmen sondern eher muskeln aufbauen.
    Ich trainiere jeden zweiten abend bei mir zuhause mit hanteln, nem stepper und mach liegestüzen.
    Aber da, dass auf dauer nix bringt melde ich mich wiegesagt im fitnessstudio an!
    Wäre echt dankbar für eure hilfe

    lg andre
     
  2. #2 Hantelfix, 04.08.2008
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  3. Anzi

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    danke für die antwort, aber ich denke mit 16 is man doch bereit leichte gewicht und geräteübungen im studio zu machen oder??
     
  4. #4 Hantelfix, 04.08.2008
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    Ja, mit 16 kann es langsam los gehen.
     
  5. Anzi

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    ja ich versteh des iwie nicht von dem du mir den link gegeben hast...
    wäre dankbar wenn mir hier wer mal nen leichten trainigsplan entwerfen würde. Also auch welche gewichte und wieviel sätze für mein alter, größe und gewicht in ordnung sind.
     
  6. #6 Hantelfix, 04.08.2008
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    Fange hiermit an:

    Beispiel 4 nur Maschinen:

    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Benchpress und / oder Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10
    Bauchpresse x 20

    Nach jeder Übung 0-1 min Pause

    Wenn du alle Übungen hinter dir hast, dann 5 min Pause (oder soviel, wie du brauchst)

    Von dem ganzen 3 Runden.

    Die Gewichte wählst du so, dass du 20 Wh schaffst.
     
  7. Batze

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    Wieso eigentlich nur Geräte? Ich hätte ihm jetzt nen Plan empfohlen, der auf Grundübungen aufgebaut ist.
     
  8. Anzi

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    Batze dafür wäre ich echt dankbar wenn du mir mal so ein paar grundübungen zusammenstellst, also nur wenns dir keine umstände macht
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

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    Nein klar, mach ich gerne :-D

    Ich kann dir da meinen Plan empfehlen:

    TE1:

    Kreuzheben 3 Sätze
    Klimmzüge 3 Sätze
    Bankdrücken 3 Sätze
    Schulterdrücken 3 Sätze
    Crunch, Beinheben, Crunch, Beinheben

    TE2:

    Kniebeugen 3 Sätze
    Bein-Curls 3 Sätze
    Rudern vorgebeugt 3 Sätze
    Dips 3 Sätze so viel wie geht
    Rudern aufrecht/stehend 3 Sätze
    Crunch, Beinheben, Crunch, Beinheben, Rumpfseitheben auf dem HE-Gerät

    Bauchübungen können auch noch geändert werden.
    Bei der Übung Kreuzheben besonders vorsichtig sein und auf die richtige Ausführung achten. Fang da zum Anfang mal ohne Gewicht an und frag entweder jemanden der es dir erklären kann und dir hilft oder/und mach nen Video von deiner Ausführung, das wir dir dann sagen können ob die Ausführung passt. Auf jeden Fall die Übungen zuerst mal auf dieser Seite anschauen: http://www.fitness-xl.de/

    Das sind 2 GK Pläne die du immer abwechselst: z.B Mo:TE1 Mi: TE2 Fr: TE1 dann nächste Woche Mo: TE2 Mi: TE1 Fr: TE2 usw.

    Viel Spaß
     
  10. amano

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    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    110
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    1991
    weil er nach einem geräteplan gefragt hatte.

    in manchen studios wirst du erst ab 18 an freie gewichte herangelassen.
     
  11. #11 Hantelfix, 05.08.2008
    Hantelfix

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    Zu Anfang ist es auch nicht schlecht, wenn man sich mit den Geräten eine gewisse Grundkraft aufbaut.
     
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