Trainingsplan für Fitnessstudio?

Diskutiere Trainingsplan für Fitnessstudio? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Ich hoffe ich hab hier in die richtige section gepostet Ja also ich wollte mal fragen ob einer mir helfen kann einen trainingsplan zu...

  1. Anzi

    Anzi Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich hab hier in die richtige section gepostet

    Ja also ich wollte mal fragen ob einer mir helfen kann einen trainingsplan zu entwerfen.
    Ich melde mich diese woche im Fitness studio an und würde deswegen gerne wissen wie bzw was ich trainieren soll!
    Ich bin 16 Jahre, 173cm groß und wiede 62kg.
    bin schlank, will also nicht abnehmen sondern eher muskeln aufbauen.
    Ich trainiere jeden zweiten abend bei mir zuhause mit hanteln, nem stepper und mach liegestüzen.
    Aber da, dass auf dauer nix bringt melde ich mich wiegesagt im fitnessstudio an!
    Wäre echt dankbar für eure hilfe

    lg andre
     
  2. #2 Hantelfix, 04.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
  3. Anzi

    Anzi Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort, aber ich denke mit 16 is man doch bereit leichte gewicht und geräteübungen im studio zu machen oder??
     
  4. #4 Hantelfix, 04.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, mit 16 kann es langsam los gehen.
     
  5. Anzi

    Anzi Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja ich versteh des iwie nicht von dem du mir den link gegeben hast...
    wäre dankbar wenn mir hier wer mal nen leichten trainigsplan entwerfen würde. Also auch welche gewichte und wieviel sätze für mein alter, größe und gewicht in ordnung sind.
     
  6. #6 Hantelfix, 04.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Fange hiermit an:

    Beispiel 4 nur Maschinen:

    Beinpresse x 10 Wh
    Beincurl x 10
    Calf Raises x 20
    Scott-Curl x 10
    Trizepsmaschine x10
    Rudermaschine x 10
    Hyperextensions x 20
    Benchpress und / oder Butterfly x 10
    Schulterdrückmaschine x 10
    Bauchpresse x 20

    Nach jeder Übung 0-1 min Pause

    Wenn du alle Übungen hinter dir hast, dann 5 min Pause (oder soviel, wie du brauchst)

    Von dem ganzen 3 Runden.

    Die Gewichte wählst du so, dass du 20 Wh schaffst.
     
  7. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wieso eigentlich nur Geräte? Ich hätte ihm jetzt nen Plan empfohlen, der auf Grundübungen aufgebaut ist.
     
  8. Anzi

    Anzi Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Batze dafür wäre ich echt dankbar wenn du mir mal so ein paar grundübungen zusammenstellst, also nur wenns dir keine umstände macht
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Nein klar, mach ich gerne :-D

    Ich kann dir da meinen Plan empfehlen:

    TE1:

    Kreuzheben 3 Sätze
    Klimmzüge 3 Sätze
    Bankdrücken 3 Sätze
    Schulterdrücken 3 Sätze
    Crunch, Beinheben, Crunch, Beinheben

    TE2:

    Kniebeugen 3 Sätze
    Bein-Curls 3 Sätze
    Rudern vorgebeugt 3 Sätze
    Dips 3 Sätze so viel wie geht
    Rudern aufrecht/stehend 3 Sätze
    Crunch, Beinheben, Crunch, Beinheben, Rumpfseitheben auf dem HE-Gerät

    Bauchübungen können auch noch geändert werden.
    Bei der Übung Kreuzheben besonders vorsichtig sein und auf die richtige Ausführung achten. Fang da zum Anfang mal ohne Gewicht an und frag entweder jemanden der es dir erklären kann und dir hilft oder/und mach nen Video von deiner Ausführung, das wir dir dann sagen können ob die Ausführung passt. Auf jeden Fall die Übungen zuerst mal auf dieser Seite anschauen: http://www.fitness-xl.de/

    Das sind 2 GK Pläne die du immer abwechselst: z.B Mo:TE1 Mi: TE2 Fr: TE1 dann nächste Woche Mo: TE2 Mi: TE1 Fr: TE2 usw.

    Viel Spaß
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    weil er nach einem geräteplan gefragt hatte.

    in manchen studios wirst du erst ab 18 an freie gewichte herangelassen.
     
  11. #11 Hantelfix, 05.08.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Zu Anfang ist es auch nicht schlecht, wenn man sich mit den Geräten eine gewisse Grundkraft aufbaut.
     
Thema:

Trainingsplan für Fitnessstudio?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Fitnessstudio? - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...