Trainingsplan fuer Ganzkoerpertraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Mavado, 25.04.2009.

  1. Mavado

    Mavado Newbie

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    Hi
    ich geh seit ungefaehr 3 Monaten alle 3 Tage ins Fitness studio und mein bisheriger Plan sieht so aus:

    -Bizeps
    -Trizeps
    -Bauchmuskeln
    -Bein/Arschmuskeln
    -Deltamuskeln
    -Trapedzmuskeln

    Alles mit ~12Wdh. je 3 Saetze mit mittel bis schweren Gewichten.
    Wie die ganzen Geraete und Uebungen heissen weiss ich nicht. Bin noch Anfaenger wie man sieht!

    Meine Frage ist nun ob ich versuchen sollte oefter ins Fitness Studion zugehen, mehr oder weniger Wdh.+ Saetze zu machen, Gewichte erhoehen oder senken? Ich will Masse aufbauen.
    An manchen Tagen fuehl ich mich nach dem Training sehr erschoepft und kann nichtmal mehr eine Liegestuetze machen. Ich nehm mal an das ist schlecht fuer den Koerper oder?

    Meine Daten:
    -19 Jahre alt
    -1,88m
    -72kg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Colin

    Colin Supermoderator
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    Dabei seit:
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    Beiträge:
    4.174
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    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi. :winke:

    Also so weit ich das alles richtig mitbekommen habe, ist es immer ratsam, zuerst einen Ganzkörperplan zu benutzen... Mache ich jetzt auch, nachdem ich früher immer BWE Zeugs gemacht habe. Und ich bin ja auch noch sehr "neu" in diesem Sport. ;)

    Die Empfehlung, die ich bekommen habe, war folgende:

    "TE1
    Kniebeugen (4)
    Bein-Curls (3-4)
    Dips (3-4)
    LH-Rudern vorgebeugt (3-4)
    Military-Press (3)
    Wadenheben sitzend (2)

    TE2
    Kreuzheben (4)
    KH-Ausfallschritte (4)
    Klimmzüge schulterbreiter Untergriff (3-4)
    Bankdrücken (3-4)
    Aufrecht Rudern (3)
    Wadenheben stehend (2)
    "

    3-4 mal Trainieren die Woche soll dann angeblich okay sein. ^^
    Ich bin nach jedem Training sehr erschöpft, und wenn ich mit dem Training fertig bin, bin ich auch froh, dass ich es geschafft habe. Dann heißt es ordentlich futtern und abwarten, bis die nächste Einheit gemacht wird. Soll heißen: Keine Sorge wegen der "Erschöpfung".
    Ich habe mit einem BWE Ganzkörperplan (damals als Einstieg) und diesem Plan (den mache ich zur Zeit selbst) gute Erfolge gemacht.

    Ich hoffe, dass ich dir soweit helfen konnte, und dass das von mir Geschriebene soweit alles stimmt. Viel Erfolg und guten Hunger, den brauchst du zum Masseaufbau... :mrgreen:
     
Thema:

Trainingsplan fuer Ganzkoerpertraining

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