Trainingsplan für Jugendlichen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Bubert, 08.05.2008.

  1. Bubert

    Bubert Newbie

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    Hmm, ja, ich bin auch 14 und wiege ca. 52 kg und bin 1,60cm groß
    naja und auch etwas schmächtig.
    Eigentlich wollte ich anfangen zu trainieren, aber dann hab ich öfters gelesen, das Training im Jungendalter schädlich sein kann und das Wachstum behindern kann, was bei meiner körpergroße nicht grad so empfehlenswert wäre.

    Ich dachte erstmal, die Arme und Beine zu tranieren.
    Hantel u.s.w sind vorhanden und auch eine Stelle um Klimmzüge zu machen.

    Hoffe auf Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Von schwerem Krafttraining mit Hanteln rate ich dir auf jeden Fall ab. Dies kann zu bleibenden Schäden an den Gelenken und zu einer vorzeitigen Schliessung der Wachstumsfugen führen.

    Der beste Rat, den ich dir geben kann, such dir eine Mannschaftssportart oder betreibe Leichtathletik, Rudern oder Schwimmen. Dadurch wirst du auch schon erste Erfolge sehen. Wen du mal 16-17 Jahre alt bist, kannst du auch langsam mit dem Krafttraining anfangen.
     
  4. #3 clafoutis, 08.05.2008
    clafoutis

    clafoutis Hantelbankwärmer

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  5. #4 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Uuups,hab das Alter übersehen.
     
  6. Bubert

    Bubert Newbie

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    Ja also Sport hab eine Kampfsportart (Karate) und (bald) noch Tennis.
    Könnt ich auch eine Art von Übungen wie hier machen:
    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... c628a4ad04

    Das würde ja immerhin meine Fitness und Muskeln stärken um später dann richtig anzufangen, oder?


    Ah, Eldiabolo28 war schneller

    Ich dachte dieser Body Circle ist für unter 18 Jährige, oder?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, aber meistens bleiben die Leute nicht lange dabei.

    Aber Karate und Tennis ist doch ideal. Nutz die trainingsfreien Tage lieber um dich zu erholen. Die Muskeln wachsen ja nicht im Training sondern während der Regeneration.
     
  8. Bubert

    Bubert Newbie

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    Aber ab un zu kann ( z.b Wochenende) kann man ja so tranieren.
    Es ist auch , Karate ist am Dienstag, Tennis am Mittwoch, da hat man das Wochende "frei"
     
  9. #8 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du bist aber ganz schön hartnäckig! :wink:
    Am besten du gehst mal zu einem Sportarzt und der soll mal deine Wachstumsfugen untersuchen.
     
  10. Bubert

    Bubert Newbie

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    Ja, ich möchte es auch richtig machen. :-)
    Bisschen fitter werden u.s.w.
    Ich kenn jemanden, in meinem Alter, der macht Bankdrücken mit ziemlichen schweren Gewichten u.s.w. Aber der will einfach nicht drauf hören, selber schuld.
     
  11. #10 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trage dein Alter bitte mal noch in dein Profil ein!Danke.
     
  12. Bubert

    Bubert Newbie

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    Ich habe eine Frage:

    Muss ich beim Body-Circle nacheinander die Übungen machen (also erst 20 Liegestütz dann 20 Crunches), ohne Pause zwischeneinander machen?
    Und dann soll ich nach allen Übungen kurz 5 Minuten Pause machen und dann den Circle nochmal?

    Soll man das auf den Tag verteilen oder halt nur in einer Zeitspanne?
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  14. Static

    Static Handtuchhalter

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    Kurz: Ja, auf einen Rutsch.

    Also nicht sinnlos rumstehen bis du Bock auf die nächste Übung hast sondern den Zirkel hartnäckig durchziehen- aber die Übungen langsam und konzentriert machen, weil wenn du sie nur ganz schnell mit Schwung machst hilft das nicht so dolle.

    Fang erstmal mit 3 Sätze an, nach 2-3 Monaten erhöhst du die Sätze auf 4, und da bleiben die! Wenn du dich fit genug dafür fühlst kannst du die Wiederholungen ja erhöhen ;)
     
  15. Batze

    Batze Foren Held

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    Balingen
    Viel Spaß mit dem Plan :mrgreen:

    Ja, für alle Übungen schön langsam und sauber aus.
     
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