trainingsplan für schultern gesucht!

Diskutiere trainingsplan für schultern gesucht! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hy! wollte mal fragen welche übungen im grunde die wichtigsten für die schulter sind um eine richtig schön, runde schulter zu bekommen???...

  1. #1 MARATHON, 23.12.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hy!
    wollte mal fragen welche übungen im grunde die wichtigsten für die schulter sind um eine richtig schön, runde schulter zu bekommen???

    bisher sahen meine übungen so aus.

    schulterdrücken LH
    schulterdrücken kh
    nackenrudern kh
    seitheben
    seitheben am seil
    flieger


    die übungen kenn ich alle bzw hab ich schon alle gemacht!

    in meinem momentanen plan versuche ich die tipps von Big B. zu befolgen in dem ich an einem tag alle drückübungen sprich brust, deltas, trizeps mache und an dem anderen tag alle ziehübungen.also rücken bizeps!

    nur ist es halt so wenn ich 6 sätze bankdrücken mache, schaffe ich beim schulterdrücken nichtmal annähernd das gewicht das normal gehen würde!

    deshalb überlegte ich mir nach der brust seitheben und nackenrudern!

    beanspruche ich beim bankdrücken die forderen deltas so sehr das es ausreichen würde oder habt ihr andere ideen wie man auf schnellem wege zu ner runden fetten schulter kommt?

    gruss markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 no_pain_no_gain, 23.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich widme den Schultern einen ganzen Termin, da diese eine meiner Problemgruppen sind.
     
  4. #3 MARATHON, 23.12.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ja so machte ich es auch ne zeit lang!
    4 übungen.
    ging ne zeit ganz gut aber dann stand ich wieder!
     
  5. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    kenne ich auch, aber net so wie die Brust!
    Obwohl, beides!^^
     
  6. #5 Hantelfix, 23.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    3 Übungen reichen für die kleinen Muskeln.

    6 Übungen waren zu viel!
     
  7. #6 MARATHON, 24.12.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    @hantelfix

    damit meinte ich was ich bereits für übungen gemacht habe!

    waren e nur maximal 3-4 übungen pro training.

    6 aufeinmal machte ich nie!


    ps:auf dem foto siehst du aus als wärst du mit christian bale verwant!
    fällt mir gerade ein weil wir in nem anderen thread schon über batman sprachen!
    du masseschwein:)
     
  8. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    :biggrin: :anbeten: :biggrin:
     
  9. #8 Anonymous, 25.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kam mit folgendem gut Klar:

    5 Sätze Schweres KH Schulterdrücken vor dem Kopf
    4 Sätze Seitheben mit gestrecktem Arm
    3 Sätze Aussenrotation
    4 Sätze reverse Fliegende
     
  10. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Du bist doch eh nen Tier :anbeten: :anbeten: :anbeten:
    Nee, aber was ist denn reverse Fliegende? also wie kann ich mir das bloß vorstellen?
    Lieben Gruß, der Luke :)
    :-D
     
  11. #10 Anonymous, 26.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du liegst auf dem Bauch auf einer Schrägbank und machst genau die entgegengesetzte Bewegung zu Fliegenden. Also Hanteln gestreckt vor dem Körper und bewegst die Arme nach oben!

    Geht auch ohne Schrägbank, wobei ich sie zur Stabilisation und genaueren Ausführung besser finde.

    Siehe Hantelfix:
    [​IMG]
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hehe...
    Meister Hantelfix hat mal wieder sofort das Bild parat !!!
    Danke !!!
    Lieben Gruß, der noch müüüde Luke
     
  13. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 no_pain_no_gain, 26.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    ok, dann ist mein Schulterplan gut...
    hatte intuitiv das Gleiche wie Fraggles ^^
    Sogar mit den Rotationen, obwohl ich mir da nicht 100% sicher war, dass das effektiv ist.

    edit: Statt normalem Schulterdrücken mache ich die Arnold-Drücken Variation.
     
  15. #13 Hantelfix, 27.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    für den Weihnachtsbraten :mrgreen:
     
Thema:

trainingsplan für schultern gesucht!

Die Seite wird geladen...

trainingsplan für schultern gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  2. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  3. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  4. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  5. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...