Trainingsplan für zu Hause (Bodyweightexercises)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Romulus, 24.04.2008.

  1. #1 Romulus, 24.04.2008
    Romulus

    Romulus Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl
    Hallo Leute,

    da es mir zeitlich nicht mehr möglich ist in den Kraftraum zu gehen, suche ich einen guten Trainingsplan für zu Hause, der den ganzen Körper trainiert und nur auf dem eigenen Körpergewicht basiert. Vielleicht habt ihr Ideen oder so einen Plan schonmal irgendwo gesehen, derzeit trainiere ich nach folgendem Plan:

    Aufwärmphase:
    50 Jumping Jacks (Hampelmänner)
    10 Burpees
    50 Jumping Jacks
    10 Burpees
    15 Bootstrappers
    50 Jumping Jacks

    Oberkörpertraining:
    10 Liegestütze
    10 indische Liegestütze
    20 indische Kniebeugen
    10 Liegestütze mit engem Griff
    10 Liegestütze
    10 Liegestütze mit breitem Griff
    10 indische Liegestütze
    Klimmzüge von 1-5 Wiederholungen nach dem im Artikel „Klimmzüge“ beschriebenen System

    Beintraining:
    25 Bethaks
    25 Ballett Kniebeugen
    25 Ausfallschritte vorwärts
    25 Ausfallschritte rückwärts
    25 Bootstrappers
    50 Bethaks

    wem die Begriffe unklar sind, einfach googlen. Würde gerne nach einem anderen Plan trainieren, irgendwelche Ideen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achilles, 24.04.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Also mach lieber diesen BWE Plan:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Die Übungen findest du hier
     
  4. #3 Romulus, 25.04.2008
    Romulus

    Romulus Newbie

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehl
    Danke, aber der Trainingsplan erscheint mir recht einfach oder zumindest werden die verschiedenen Muskelgruppen nicht ausreichend trainiert, aber ich werde ihn mal versuchen.

    Weitere Pläne?
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Diesen Trainingsplan kannst du ruhig machen. Davon machst du dann 2-4 Durchgänge. Hintereinander weg und nach der letzten Übung machst du kurz Pause.
     
  6. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Mach den Plan ;) Da kommst du schon auf deine Kosten wenn dus richtig machst. Führe jede Übung langsam aus z.B bleibst du bei den Crunches bei der höchsten Kontraktion 3 sec. halten. Wenn du alles langsam ausführst und 4 Durchgänge machst dann solltest dannach richtig ausgepowert sein.

    Viel Spaß :baeh:
     
Thema:

Trainingsplan für zu Hause (Bodyweightexercises)

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für zu Hause (Bodyweightexercises) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht

    Trainingsplan für Training mit eigenem Körpergewicht: Hey, kurz ein paar Infos über mich vorab: 15J, m und 1.75groß Ich würde gerne ein solches Training absolvieren (BWE). Ich mag demnächst wieder...
  2. Feedback für Anfängertrainingsplan

    Feedback für Anfängertrainingsplan: Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...
  3. Hilfe für Trainingsplan

    Hilfe für Trainingsplan: Hallo, ich bin fast 16 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren zu trainieren begonnen. Gleich in einem Fitnessstudio um die Ecke. Mein Ziel war es...
  4. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...
  5. Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan

    Brauche Hilfe für Anfänger Trainingsplan: Sevus, Ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger im Berich Krafttraining. Ich habe vor ungefähr 3 Wochen mit "Discopumper-Training" angefangen....