Trainingsplan für Zuhause

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von traced, 08.09.2007.

  1. traced

    traced Newbie

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    Also ich hab nicht so viel Ahnung von Training und möchte Zuhause trainieren . Mein Trainingsziel ist Muskelaufbau - ich bin schlank bis dünn.

    Welche Übungen würdet ihr empfehlen? ich habe 2 relativv schwere Kurzhanteln und eine Bank.

    Immoment mache ich:

    Im wechsel, einen Tag:

    *Kniebeugen wobei ich die Hanteln in der Hand habe.
    *Situps
    *Situps nur ander herum für den Rücken
    *Eine Halte Übung für die Seite

    jeweils 3 wiederholungen

    Am nächsten Tag mache ich:

    *Bizeps mit beiden Hanteln im stehen
    *Schultern auf der Bank mit beiden Hanteln gleichzeitig
    *Liegestüzen


    Ich esse relativ viel Nudeln, jedentag eine Packung Magerquark und einen 30g Protein Shake.

    Ich möchte Muskeln effektiv aufbauen und nehme an das mein Trainingsplan weit davon entfernt ist. Was kann ich verbessern? Macht es überhaupt Sinn es Zuhause zu versuchen?

    Vielen Dank,
    traced!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Lakim

    Lakim Eisenbieger

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    Also der Plan ist bescheiden ;).
    les dich doch mal im Lexikon ein da sollte auch etwas für Home Trainer stehen ;).

    Grüssle.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Hallo,

    wir haben hier einige sogenannte "Kellerkinder" die zuhause trainieren und damit auch ganz schön was erreicht haben.

    Aber füll doch bitte erstmal dein Profil aus, damit wir überhaupt erstmal wissen, mit wem wir es zu tun haben.

    Zu deinem Trainingsplan, schmeiß ihn bitte ganz schnell weg.

    Versuch mal so anzufangen:

    Tag1
    Brust
    Bankdrücken mit KH, Fliegende Bewegungen, Überzüge
    Bizeps
    Armcurls, Hammercurls

    Tag2
    Rücken
    Good Mornings, Klimmzüge Kurzhantelrudern, Shruggs
    Trizeps
    Kickbacks, Frenchpress einarmig mit KH

    Tag3
    Beine
    Kniebeugen, Ausfallschritte, Aufsteiger
    Schultern
    Schulterndrücken, Frontheben, vorgebeugtes Seitenheben

    Wenn du zuhause erfolgreich trainieren willst, wirst du allerdings noch etwas investieren müssen, mindestens eine Langhantel mit ausreichend Gewicht muß noch her.

    EDIT:

    Ausserdem musst du genügend Zeit für die Regeneration einplanen, so wie ich deinen Text oben verstehe, trainierst du 7 Tage die Woche. Das ist eindeutig zu viel. 3-4x ist vollkommen ausreichend, da die Muskeln in der Regeneration wachsen und nicht beim Training. Daher sollten die grossen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) nach jeder Trainingseinheit ca 72 Stunden Zeit zur Erholung haben.
     
  5. #4 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ebenfalls wäre ein komplettes Profil für Die Einschätzung Deiner Person und dem damit "passenden" Trainingsplan mehr als hilfreich!
     
  6. #5 Hantelfix, 11.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

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    Wie sehen denn deine Gerätschaften aus?
     
  7. traced

    traced Newbie

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    Also zu meinem Profil ich wog vor einer Reiste nach Indien etwa 80 kg habe dort 10 kg vverloren und bin jetzt wieder bei 72 kg bin sehr schlank und hatte nie viel fett, zudem habe ich einen sehr schnellen Stoffwechsel (ich esse wirklich viel und nehne nie zu). Ich bin relativ sportlich, habe allerdings kaum körpermasse, also was ich jetzt so an Muskeln habe ist ziemlich definiert.

    Ich möchte an Gewicht zulegen und eine breitere Statur bekommen.

    An Gerätschaften habe ich nicht viel: 2 schwere Kurzhanteln, ne bank .. joa ^^ das wars (uich weiss ist bescheiden aber ich will eigendlich ins Studio nur warte ich auf nen Studienplatz weiss also noch nicht wo ich hinziehen werde und die Studios hier in der umebung bieten nur 1 jahres verträge an.


    Denke auch das ich die nötige Motivation habe .. ^^

    Also schonmal vielen Dank :)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Schau mal ein paar Posts weiter oben, da hab ich dir schon einen gepostet.
     
  10. amano

    amano Alter Admin
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    naja, mit der ausrüstung kommst du nicht wirklich weit...

    du kannst zwar einiges mit dem körpergewicht machen, aber wenn du qualitative muskelmasse aufbauen möchtest, kommst du an einem mindestmass an trainingsequipment leider nicht vorbei...
     
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