Trainingsplan für zuhause?

Diskutiere Trainingsplan für zuhause? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo , ich heisse Daniel bin 25 Jahre alt und will etwas in meinem Leben verändern. Ich war immer sehr sportlich und habe mich sehr gesund...

  1. #1 sunsetchill, 07.12.2007
    sunsetchill

    sunsetchill Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich heisse Daniel bin 25 Jahre alt und will etwas in meinem Leben verändern.
    Ich war immer sehr sportlich und habe mich sehr gesund ernährt. Seid dem ich nicht mehr zuhause wohne das ist jetzt 4 Jahre her habe ich 15 Kilo zugenommen und ernähr mich auch sehr schlecht und unregelmässig. Das muss ein Ende haben! Ich will meine alte Topform wieder. Ich bin zwar nicht dick aber der Körperfettanteil ist sehr gestiegen und alles hängt nen bisel. Haltet ihr es für möglich in 6 Monaten 10-12 Kilo abzunehmen? Ich habe leider keine Kohle fürs Fitnessstudio über und habe vor mit joggen , situps , liegestütze und Hanteln anzufangen. Also eher von zuhause aus. Ich kenne mich und ziehe das durch nur brauche ich einen guten Trainingsplan den ich vergebens versuche zu entwickeln, tue mich ziemlich schwer damit und darum bin ich auch hier , brauche Rat von Experten. Und dies seid ihr sicherlich. Ich bin für jede Antwort dankbar . Vielleicht hat jemand ja einen Plan für mich.

    Lieben Gruss und danke im vorraus.
     
  2. #2 Anonymous, 07.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen!

    Das solltest du lesen:
    Der richtige Einstieg ins Krafttraining
    Bauchmuskel Grundlagen: Training und Ernährung (heißt zwar Bauchmuskeln, ist aber eine gute allgemeine Einführung)

    Als Trainingsplan würde ich erstmal 3x wöchentlich einen Body-Weight Zirkel machen, z.B.:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    (2-3 Durchgänge)

    Dafür brauchst du aber auf jeden Fall eine Klimmzugstange, Türreck tut es evtl. auch. Guck mal auf www.fitness-xl.de, da findest du Übungen beschrieben. Danach kannst du auch mit Hanteln einige Übungen machen, im Bauchmuskel-Thread sind da einige Vorschläge. Wichtig ist, dass du deine Beine auch traininierst (Krafttraining nicht nur Ausdauer, was nur mit Kurzhantel etwas schwierig ist).
     
  3. #3 sunsetchill, 07.12.2007
    sunsetchill

    sunsetchill Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort :)

    Sehr umfangreich und vielversprechend, nun meine Frage ...

    ist dies die richtige Methode um 12 kilo runterzubekommen ? Ich möchte keinen Masse oder Museklaufbau betreiben sondern lediglich Fettverbrennung und Straffung.

    Grüße
     
  4. #4 Anonymous, 07.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Fett verlierst du im wesentlichen durch ein Kaloriendefizit, d.h. du verbrauchst mehr als du aufnimmst. Das Problem dabei ist, dass du bei einer Diät immer auch Muskeln verlierst, was deinen Grundumsatz veringert, was u.a. eine Ursache für den sogenannten JoJo-Effekt ist.

    Aus diesem Grund sollte man sich bei einer Diät sehr eiweißreich ernähren und zusätzlich Krafttraining machen, um so viel Muskeln wie möglich zu erhalten. Der Body-Weight-Zirkel eignen sich um eine Grundkraft zu bekommen zu erhalten, für richtig dicke Masse ist er zu leicht.

    Straffung heißt übrigens eigentlich nichts anderes als eine gewisse Menge Muskeln aufzubauen. Zudem kann es sinnvoll sein, zunächst einmal ein paar Muskeln aufzubauen, um den Grundumsatz zu erhöhen und dann mit einem Kaloriendefizit und Ausdauertraining das Fett zu reduzieren.

    Wenn du dir den Thread über Bauchmuskeln durchließt wirst du das detailierter erfahren.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen im Forum,

    gerade am Anfang ist zu einem gewissen Grad beides möglich, also Muskelaufbau und Fettreduzierung.

    In 6 Monaten 10kg abzunehmen ist auf jeden Fall zu schaffen und auch ein realistisches Ziel.

    Gruß
    Andy
     
  6. #6 sunsetchill, 07.12.2007
    sunsetchill

    sunsetchill Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke euch :-D werd mich dann mal ranmachen und spätestens im Juni - Juli 2008 bin ich wieder back und berichte euch.
     
Thema:

Trainingsplan für zuhause?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für zuhause? - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...