Trainingsplan Geräte für Anfänger

Diskutiere Trainingsplan Geräte für Anfänger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Nein den du machst kein zirkel training und so weren das auch Gigantensätze mit Grundübungen, das kann ich nicht empfehlen... Immer erst eine...

  1. #21 Aburatsubo, 28.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Nein den du machst kein zirkel training und so weren das auch Gigantensätze mit Grundübungen, das kann ich nicht empfehlen...

    Immer erst eine Übung mit allen Sätzen fertig machen und dann zur nähsten Übung wechseln.
    Muskelgruppen immer zusammen halten, das bringt mehr.
     
  2. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Achso, dann hatte mein Kumpel doch recht der Mistkerl :D Also erstmal 3x12 Kniebeugen mit je Pause zwischendrin und dann zur nächsten Übung, danke dir!

    Auch nochmal ne andre Frage: Sollte ich mich da vorher noch aufwärmen? Und wenn ja wie genau?
     
  3. #23 Aburatsubo, 29.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Es gibt Trainingssysteme und Intensitätstechniken wo man Übungen abwechselnd abarbeitet, Supersätze, Gigantensätze, Zirkeltraining aber bei diesen Plan wird jede Übung erst vollständig abgeschlossen bevor es zur nähsten geht ;-)

    2 Sätze mit 50% des Arbeitsgewichtes a 10 wh reichen meistens.
    Bei hohen gewichten macht es Sinn noch ein 3ten aufwärmsatz zu machen mit z.b 80% des Arbeitsgewichtes und wenigen wh um das ZNS vorzubereiten .
    Die aufwärmsatze sollen den Arbeitssatz nicht beeinflussen also.nicht erschöpfen.
     
  4. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Okay super danke!
     
  5. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir, aber hab ja quasi den fertigen Plan schon. Wie die einzelnen Übungen funktionieren hab ich mir natürlich auch angesehen in Tutorials.
     
  6. #26 Aburatsubo, 29.11.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Lass dich von den genetischen Limit gerede nicht verwirren denn 90% aller trainierenden erreichen ihr Limit eh nicht und realistich gesehen kann jeder soviel aufbauen das andere sagen würden, alter was für ein Tier, daher verkrampf dich nicht darauf aonst wird es dich nur bremsen und als ausrede herhalten;-)

    Schon oft leute gesehen mit 90kg Bankdrücken und 2 m groß und wollen mir mit meinen 1,70m was von genetischen Limit erzählen was sie erreicht haben, sei nicht so jemand wie der 90kg Bankdrück held und nimm das genetische Limit nicht als ausrede, jeder kann enorme mengen Muskeln aufbauen;-)
     
  7. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich was verpasst? Wer hat vom genetischen Limit geredet?
     
  8. #28 Aburatsubo, 01.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Ich glaube hier wurde eine Nachricht gelöscht weil hier war ein Beitrag mit 2 YouTube videos die darauf eingingen :-)
     
  9. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Den Beitrag hab ich noch gesehen, aber die Videos nicht angeklickt :D Alles gut
     
  10. #30 Aburatsubo, 01.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Juti, naja bin neugierig ;-)
     
  11. #31 squirrelpunisher, 02.12.2017
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    post doch mal Dein trainingslog
     
  12. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Mein was? Ist das sowas wie ein Blog?
     
  13. #33 Aburatsubo, 03.12.2017
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Viele schreiben ein Trainingstagebuch um steigerungen etc im blick zu haben.
    Wenn du es online machst wer es ein log wie im unterforum Massephase/Defiphase.
    Wir lesen hier auch alle immer ganz gern mit :-)
     
  14. #34 Decane, 28.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
    Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    So hey, ich mal wieder. Habe den Trainingsplan wie er hier im Thread steht jetzt bis vor ein paar Wochen mehr oder weniger erfolgreich durchgezogen. Leider gabs bei dem Fitnessraum technische Probleme mit der Tür und man kam nicht rein :/

    Ich möchte jetzt allerdings, da ich folgendes Semester nicht mehr an der Hochschule bin, mit einem Freund ins örtliche Fitnessstudio gehen. Kann ich dort diesen Plan einfach fortführen oder sollte ich andere Übungen machen? Hab kein Bock denen noch das Geld fürn Trainingsplan reinzuschieben, kostet auch so schon genug der Spaß ^^
     
  15. #35 Aburatsubo, 29.01.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Kommt drauf an was das Fitnesstudio für Ausrüstung hat ^^
    Ich würde erstmal ein Probetraining machen und wenn du dich dann für eine Mitgliedschaft entscheidest, können wir dir hier auch einen Plan machen.
    Hier weisst du wenigstens was du bekommst, ich zweifle bei vielen Trainern in Fitnesstudios die kompetenz doch sehr an und die maßgeschneiderten Pläne sind meist einfach aus einer Vorlage und sind daher oft wenig gut auf die bedürfnisse zugeschnitten.
    wenn du richtig dir ein personaltrainer holst wird der Plan natürlich gut aber du bist danach auch Arm.

    kurz gesagt hier bekommst du alles für lau ;)
     
  16. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    JAAAA, hatte schon ein Probetraining. Sieht auf jeden Fall schick aus, ich würde mal behaupten die haben alles, was ein normal ausgestattetes Studio auch an Geräten da hat. Wir melden uns an sobald mein Kumpel wieder sein Gehalt kriegt ^^ Die Trainerin hingegen war mir direkt unsympathisch, die ganze Zeit versucht Witze zu machen die so schlecht waren wie sonst was. Hat uns zuerst 10m aufn Crossfit geschickt, dann so nen dummen Gerätezirkel gezeigt und dann wieder 10m aufs Fahrrad. Freihantelbereich ist da, sieht super aus. Auch hier alles da was man so kennt. Hat sie uns aber nicht explizit gezeigt.

    Dass reines Training mit den geführten Geräten nicht sonderlich effizient ist hab selbst ich inzwischen gecheckt ;) Kann aber aktuell nicht einschätzen ob ich den Plan aus diesem Thread einfach weitermachen soll oder andere Übungen brauche. Deshalb hab ich ja gefragt ^^
     
  17. #37 Aburatsubo, 30.01.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wenn der Freihantelbereich die nötigen Freihanteln hat, am besten mit vielen verschiedenen Scheiben, sehe ich keinen grund warum du ihn nicht mehr nehmen solltest, seiden er:
    A: Langweilt dich, du brauchst abwechslung.
    B: du machst keine fortschritte, längere stagnation, trotz vermehrten kcal überschuss.
    C: hast zurzeit irgendwelche Beschwerden, Physisch oder Psyschich.
    D: die Leistung geht zurück trotz kcal Überschus.
    E: ist mit den Öffnungszeiten nicht mehr zu schaffen.

    ansonsten denke ich sollte das gehen ;)
     
  18. Decane

    Decane Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar vielen dank. Werd ich dann mal weiterführen! Hoffe die sind wenigstens so Kompetent mir zu sagen ob ich die Sachen dann immer noch richtig mache ^^ In Tutorials ist es nicht immer 100% erklärt, leider.
     
  19. #39 Aburatsubo, 31.01.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Wenn nicht mach ein Video und Lade es in der Video-Analyse-Ecke hoch und wir kucken dan drüber ;)


    Viel Spaß weiterhin
     
Thema:

Trainingsplan Geräte für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Geräte für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan und Trainingsplan (ohne Geräte)

    Ernährungsplan und Trainingsplan (ohne Geräte): Hallo an alle Sportler bin neu hier und wollte mich erst mal vorstellen. bin 1,72 groß und wiege 88 kg mein kfa weiß ich nicht. wollte erst...
  2. Trainingsplan mit Geräten

    Trainingsplan mit Geräten: Hallo! :-) Ich gehe seit letzten Jahres in ein Studion, wo ich anfangs ein Ganzkörper-Grundtraining gemacht habe. Dieses sollta dazu dienen,...
  3. Hometraining, Trainingsplan - Trainingsgeräte

    Hometraining, Trainingsplan - Trainingsgeräte: Guten abend, Ich habe schon vieles über dieses thema gelessen, Aber meine fragen sind nicht mit anderen themen zu beanworten, Daher hoffe...
  4. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...