Trainingsplan gesucht!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von salimz, 13.01.2010.

  1. salimz

    salimz Newbie

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin neu in diesem Forum und hab schon ein Paar Artikel in der Kategorie für Einsteiger gelesen. Ich bin mir aber immernoch nicht sicher, was für ein Training ich einschlagen soll.
    Seit Ende 2008 habe ich eine Kurzhantel mit 10 Kilo, hab am Anfang die 10 Kilo nicht geschafft ( da war ich 14 ) nach kurzer zeit ging das aber. Seit dieser Zeit trainiere ich auch fast regelmäßig damit und hab auch schon einen recht muskulösen Oberarm, habe eben 35cm (angespannt) gemessen.
    Nach den vom Forum geposteten Threads hab ich jetzt aber Angst deswegen später mal Probleme mit meinen Sehnen zu bekommen. Ist die Angst berechtigt?

    Naja nun zum eigentlichen:
    Mit meinem Körper bin ich im großen und ganzen relativ zufrieden. Arme und Rücken sind ok, dank 1 Jahr Liegestütz und Hanteltraining. War früher Mal fett, muss ich dazu sagen, habe stark abgenommen aber trotzdem noch ein wenig Speck an Bauch und Beinen.
    Zudem hab ich ein Hohlkreuz, also es sieht so aus als würde mein Bauch nach vorne gedrückt werden.
    Was ich jetzt halt vorhabe ist Meine Schulter zu trainieren, Bauchspeck weg und Bauchmuskeln her, außerdem Beine mehr zu definieren, also nicht gerade mehr Muskeln aber halt weniger Wabbel.
    Das Hohlkreuz soll auch weg.
    Bauch und Beine fühlen sich aber irgendwie nicht wie fett an , sondern eher so als hätte ich da Wasser über meinen Muskeln O__o ist das normal?
    Und was für einen Trainingsplan würdet ihr mir für die Erfüllung meiner Wünsche empfehlen?

    Ich danke euch vielmals im Vorraus
    Großes Lob nebenbei an dieses Forum !!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 14.01.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...

    wenn du keine Ausrüstung und kein Studio hast, dann mache BWE.

    WH
    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    3-6 Runden
    uw. den Übungen keine Pause.
    Nach jeder Runde 2-5 min Pause.

    Gegen zu viel Fett hilft ein Kaloriendefizit. Hier musst entweder weniger essen oder mehr verbrauchen. Baue Cardio mit ein.
     
Thema:

Trainingsplan gesucht!

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für einen Fitness-Laien gesucht

    Trainingsplan für einen Fitness-Laien gesucht: Hey Fitnessexperten :biggrin: Zuerst stelle ich mich mal vor :) Ich heiße Richard (die meisten nennen mich Richi), bin 1,88 groß, 16 jahre jung...
  2. Hilfe bei neuem Trainingsplan gesucht

    Hilfe bei neuem Trainingsplan gesucht: Hallo alle zusammen! Bin ganz neu hier und wollte euch, wie der Titel schon sagt, bitten mir ein paar Anregungen für einen sinnvollen...
  3. Arm Trainingsplan gesucht.

    Arm Trainingsplan gesucht.: Hey liebes muskelpower Forum, Das ist hier mein erster Thread und vllt werden ja noch viele folgen ;) Naja Beginnen wir mal mit meinem anliegen...
  4. Hantel Trainingsplan gesucht

    Hantel Trainingsplan gesucht: Hey Leute, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne große und (für mich) wichtige Frage und benötige daher eure Hilfe. Ich bin jetzt...
  5. Trainingsplan-Einsteiger - Tipps gesucht

    Trainingsplan-Einsteiger - Tipps gesucht: Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meines Trainingplans. Zuvor habe ich nur ab und zu und nach Lust und Laune bisschen Dehnübungen gemacht....