Trainingsplan grob

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von citylauf, 29.08.2012.

  1. #1 citylauf, 29.08.2012
    citylauf

    citylauf Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    ich bin ein Neuling hier im Forum, dennoch wollte ich euch gerne nach eurem Rat fragen.
    Ist es sinnvoll 5x in der Woche zu trainieren, dabei jede Muskelgruppe 2x pro Woche außer Beine und Nacken. Es würde wie folgt im groben aussehen.

    Sonntag: Brust/Bizeps
    Montag: Schulter/Trizeps
    Dienstag: Beine/Nacken
    Mittwoch: Brust/Bizeps
    Donnerstag: Schulter/Trizeps

    Ich fühl mich wohler wenn ich 2x pro Woche die Muskelgruppen angehen kann. Bin auch noch relativ gesehen ein Anfänger, versuche aber mein Programm in 60-70Minuten abzuarbeiten und das möglichst intensiv.
    Ist es sinnvoll nur 1x pro Woche Beine zu machen, da ich gehört habe, das die besonders lange Regenerationsphasen haben.
    Wie sieht es aus mit der Erholungsphase, ist das bei meinem TP gegeben oder sollte ich mir noch ein freien Tag einbauen?
    Freitag und Samstag kann ich nicht trainieren, da ich den ganzen Tag am arbeiten bin.

    Würde mich über Kritik freuen, die sich mit dem Beitrag befasst.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi und willkommen hier! :-D

    Was fehlt ist Rücken! Und wenn man schon so hoch splittet mit Bizeps und Trizeps, dann müssen auch die Beine 2 Einheiten bekommen, also einmal Push und einmal Pull. Aber ich finde 4er Splits oder ähnliches für den Anfang ungeeignet. Gerade Armisolationstraining wie Curls muss nicht sein, bzw. reichen 1-2 Übungen dafür locker aus.
    Als erstes würde ich dir bei 60kg raten viel mehr zu essen und einen Ganzkörperplan oder -Zirkel zu trainieren. Schau dir mal den WKM-Plan an. Hier im Forum oder google mal danach. Wenn er dir zusagt dann teste den mal. Falls nicht könnenwir auch nen anderen Plan erstellen der dir mehr liegt.

    Lieben Gruß!
     
  4. #3 citylauf, 29.08.2012
    citylauf

    citylauf Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    GK-Plan find ich aber immer i-wie "NAJA". Ich spür danach nie eine Erschöpfung in meinen Muskelgruppen. Kann ja meistens auch nur 2 Sätze einplanen und selbst wenn ich maximal Gewicht gehe, dann fühl ich den Muskel nich wirklich erschöpft außer bei den kleineren Muskelgruppen (Bizeps usw.)
    Indikator für ein ausgeschöpften Muskel ist für mich auch immer Muskelkater, falls ich das als Indikator benutzen darf und der kommt beim GK gar nicht.
    So ein GK frisst doch enorm an Zeit oder seh ich das falsch? 60-90 Minuten hab ich und da alle Muskelgruppen unterzubringen. Ist das überhaupt möglich?
     
  5. Ronnix

    Ronnix Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    dein Indiz für Muskelwachstum sollten aber steigende Wiederholungen und Gewichte sein bei sauberer Übungsausführung -> Progression

    Dein aktueller Plan ist großer Mist. Schau dir mal vernünftige Ganzkörperpläne an oder wie Colin schon geraten hat, den WKM. Und ja, in 90 Minuten bist du locker durch und hast mehr Reize gesetzt wie die ganzen Anfänger im Studio, die stundenlang versuchen ihre Muskeln in die Übersäuerung zu treiben!
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan grob

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan grob - Ähnliche Themen

  1. Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen

    Suche zum Trainingsplan um sich endlich wohl zu fühlen: Hey, Ich besuche derzeit die 12. Klasse und bin 18 Jahre alt geworden. Ich bin um die 1.75 groß mit einem Gewicht von 90 Kg...Ich fühle mich stark...
  2. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  4. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  5. Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?

    Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?: Beine: Kniebeuge 4 x 6 - 8 Brust: LH Bankdrücken 3 x 6 - 8...