Trainingsplan grob

Diskutiere Trainingsplan grob im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey ich bin ein Neuling hier im Forum, dennoch wollte ich euch gerne nach eurem Rat fragen. Ist es sinnvoll 5x in der Woche zu trainieren,...

  1. #1 citylauf, 29.08.2012
    citylauf

    citylauf Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    ich bin ein Neuling hier im Forum, dennoch wollte ich euch gerne nach eurem Rat fragen.
    Ist es sinnvoll 5x in der Woche zu trainieren, dabei jede Muskelgruppe 2x pro Woche außer Beine und Nacken. Es würde wie folgt im groben aussehen.

    Sonntag: Brust/Bizeps
    Montag: Schulter/Trizeps
    Dienstag: Beine/Nacken
    Mittwoch: Brust/Bizeps
    Donnerstag: Schulter/Trizeps

    Ich fühl mich wohler wenn ich 2x pro Woche die Muskelgruppen angehen kann. Bin auch noch relativ gesehen ein Anfänger, versuche aber mein Programm in 60-70Minuten abzuarbeiten und das möglichst intensiv.
    Ist es sinnvoll nur 1x pro Woche Beine zu machen, da ich gehört habe, das die besonders lange Regenerationsphasen haben.
    Wie sieht es aus mit der Erholungsphase, ist das bei meinem TP gegeben oder sollte ich mir noch ein freien Tag einbauen?
    Freitag und Samstag kann ich nicht trainieren, da ich den ganzen Tag am arbeiten bin.

    Würde mich über Kritik freuen, die sich mit dem Beitrag befasst.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi und willkommen hier! :-D

    Was fehlt ist Rücken! Und wenn man schon so hoch splittet mit Bizeps und Trizeps, dann müssen auch die Beine 2 Einheiten bekommen, also einmal Push und einmal Pull. Aber ich finde 4er Splits oder ähnliches für den Anfang ungeeignet. Gerade Armisolationstraining wie Curls muss nicht sein, bzw. reichen 1-2 Übungen dafür locker aus.
    Als erstes würde ich dir bei 60kg raten viel mehr zu essen und einen Ganzkörperplan oder -Zirkel zu trainieren. Schau dir mal den WKM-Plan an. Hier im Forum oder google mal danach. Wenn er dir zusagt dann teste den mal. Falls nicht könnenwir auch nen anderen Plan erstellen der dir mehr liegt.

    Lieben Gruß!
     
  3. #3 citylauf, 29.08.2012
    citylauf

    citylauf Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    GK-Plan find ich aber immer i-wie "NAJA". Ich spür danach nie eine Erschöpfung in meinen Muskelgruppen. Kann ja meistens auch nur 2 Sätze einplanen und selbst wenn ich maximal Gewicht gehe, dann fühl ich den Muskel nich wirklich erschöpft außer bei den kleineren Muskelgruppen (Bizeps usw.)
    Indikator für ein ausgeschöpften Muskel ist für mich auch immer Muskelkater, falls ich das als Indikator benutzen darf und der kommt beim GK gar nicht.
    So ein GK frisst doch enorm an Zeit oder seh ich das falsch? 60-90 Minuten hab ich und da alle Muskelgruppen unterzubringen. Ist das überhaupt möglich?
     
  4. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    dein Indiz für Muskelwachstum sollten aber steigende Wiederholungen und Gewichte sein bei sauberer Übungsausführung -> Progression

    Dein aktueller Plan ist großer Mist. Schau dir mal vernünftige Ganzkörperpläne an oder wie Colin schon geraten hat, den WKM. Und ja, in 90 Minuten bist du locker durch und hast mehr Reize gesetzt wie die ganzen Anfänger im Studio, die stundenlang versuchen ihre Muskeln in die Übersäuerung zu treiben!
     
Thema:

Trainingsplan grob

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan grob - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...