Trainingsplan grob

Diskutiere Trainingsplan grob im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey ich bin ein Neuling hier im Forum, dennoch wollte ich euch gerne nach eurem Rat fragen. Ist es sinnvoll 5x in der Woche zu trainieren,...

  1. #1 citylauf, 29.08.2012
    citylauf

    citylauf Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    ich bin ein Neuling hier im Forum, dennoch wollte ich euch gerne nach eurem Rat fragen.
    Ist es sinnvoll 5x in der Woche zu trainieren, dabei jede Muskelgruppe 2x pro Woche außer Beine und Nacken. Es würde wie folgt im groben aussehen.

    Sonntag: Brust/Bizeps
    Montag: Schulter/Trizeps
    Dienstag: Beine/Nacken
    Mittwoch: Brust/Bizeps
    Donnerstag: Schulter/Trizeps

    Ich fühl mich wohler wenn ich 2x pro Woche die Muskelgruppen angehen kann. Bin auch noch relativ gesehen ein Anfänger, versuche aber mein Programm in 60-70Minuten abzuarbeiten und das möglichst intensiv.
    Ist es sinnvoll nur 1x pro Woche Beine zu machen, da ich gehört habe, das die besonders lange Regenerationsphasen haben.
    Wie sieht es aus mit der Erholungsphase, ist das bei meinem TP gegeben oder sollte ich mir noch ein freien Tag einbauen?
    Freitag und Samstag kann ich nicht trainieren, da ich den ganzen Tag am arbeiten bin.

    Würde mich über Kritik freuen, die sich mit dem Beitrag befasst.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi und willkommen hier! :-D