Trainingsplan - gut/schlecht ?

Diskutiere Trainingsplan - gut/schlecht ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Forum, bin neu hier im Forum und in der Welt des Kraftsports. Hab mir vor guten 5 Wochen eine Handelbank gekauft und trainiere seit dem...

  1. #1 hard_42, 16.08.2008
    hard_42

    hard_42 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin neu hier im Forum und in der Welt des Kraftsports.
    Hab mir vor guten 5 Wochen eine Handelbank gekauft und trainiere seit dem 3 mal die Woche ...

    Mich interessiert was ich an meinem "Trainingsplan" verbessern kann.

    Ich trainiere Montags/Mittwochs/Freitags.
    Ich mache je Übung 3-5 Sätze a 8-12 Wiederholungen mit einer Pause zwischen den Sätzen von <30sek.

    Ich fange an mit:
    • Bankdrücken
      Schulterdrücken mit Kurzhantel (liegend)
      Fliegende mit der Kurzhantel
      Seitheben mit Kurzhantel
      Überzüge mit der Kurzhantel
      Trizeps mit Kurzhantel (sitzend)
      Bizepscurls mit Kurzhantel
      Bizepscurls mit Langhantel
      manchmal Rudern aufrecht
      Shrugs
      Crunches
      Handgelenk Curls

    So trainiere ich das 3 mal die Woche ...

    Nun meine Frage, ist das ok ? ist das schlecht ? was sollte ich verbessern, was weglassen, was hinzufügen ?

    Ich trainiere vorallem um meinen Schulterbereich zu stärken und um Masse aufzubauen - ist das das richtige Training ?

    Ok ... ich hoffe ihr könnt damit was anfang, kenne noch nicht alle Begriffe ...

    grüße
    thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schlecht ;) Da fehlen Kniebeugen, Kreuzheben, Langhantelrudern und Klimmzüge.
     
  4. #3 hard_42, 16.08.2008
    hard_42

    hard_42 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hm ok ... es fehlen übungen ... aber wie ist das mit der aufbau des trainingsplans, sollte man in dieser reinfolge vorgehen ? wie sind die sätze aufgeteilt ?
     
  5. #4 ShOoK oNe, 16.08.2008
    ShOoK oNe

    ShOoK oNe Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenburg
    Größe (in cm):
    189
    Gewicht (in kg):
    101
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    90
    Bankdrücken (in kg):
    80
    Den Plan machst du 3 mal die Woche? Also der Plan ist eigentlich Mist. Schau dich mal hier im Forum um und guck dir andere (gute) Pläne an. Dann weißt du wie ein vernüftiger Plan auszuschauen hat.

    Was hast du denn für Möglichkeiten bzw. Geräte fürs Training?
     
  6. #5 hard_42, 16.08.2008
    hard_42

    hard_42 Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    als Gerät habe ich eine Handelbank und ne Langhandel bzw. Kurzhanteln ... ok ich schau mich mal um opb ich einen finde für Einsteiger thx
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Du musst deine Beine auch trainieren!!!!
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan - gut/schlecht ?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - gut/schlecht ? - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...