Trainingsplan gut?

Diskutiere Trainingsplan gut? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Könnt ihr mit vielleicht sagen ob dieser Trainingsplan gut ist oder ob ich noch was ändern sollte? Danke!!! 1. Brust Bankdrücken...

  1. #1 Testosteron, 25.10.2007
    Testosteron

    Testosteron Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Könnt ihr mit vielleicht sagen ob dieser Trainingsplan gut ist oder ob ich noch was ändern sollte?
    Danke!!!

    1.
    Brust

    Bankdrücken
    Kh-Schrägbankdrücken
    Fliegende Bewegung Kh
    Bizeps
    Kh- Curls
    Scotcurls
    Lh- Curls
    Bauch
    Crunches

    2.
    Beine

    Beinpresse
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Schultern
    Duale Maschiene
    Schulterdrücken
    Seitheben
    Bauch
    Crunches

    3.
    Rücken

    Lh- Rudern
    Latziehen weit in den Nacken
    Latziehen eng zur Brust
    Sitzendes Rudern
    Trizeps
    Enges Bankdrücken
    Armstrecken
    Trizepsdrücken am Kabelzug
    Bauch
    Crunches

    Überall 8Sätze außer Crunches 3 Sätze
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vergiss diesen Plan bitte ganz schnell. 8 Sätze sind überall zu viel. Mach für die grossen Muskelgruppen 3 bis 4 Sätze und für die kleinen 2 bis 3 Sätze pro Übung. Zudem stimmt das Verhältnis (Anzahl Übungen) gross zu klein nicht. Es sollte ungefähr 4 zu 3 oder 3 zu 2 sein.

    Ausserdem fehlen wichtigste Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben.

    Zu den Übungen.

    Brust scheint in Ordnung

    Bizeps im Vergleich zur Brust zu viel

    Bauch, es fehlt was für die unteren und seitlichen Bauchmuskeln

    Beine, Beinpresse gegen Kniebeugen tauschen, evtl. noch was für den Hüftbeuger (Ausfallschritte) rein.

    Schultern, du hast nur Übungen für die mittleren Deltas drinnen. Die vorderen und hinteren fehlen komplett. Schmeiß die Maschine und Seitenheben raus, dafür Frontheben und vorgebeugtes Seitenheben rein.

    Rücken, Kreuzheben und Klimmzüge rein, dafür Latziehen in den Nacken raus.

    Trizeps an den Bizeps angleichen.
     
  3. #3 Testosteron, 25.10.2007
    Testosteron

    Testosteron Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Danke....
    Werd das ändern, aber was kann ich denn beim Bauch noch machen?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Zum Beispiel liegendes Beinheben und seitliche Chrunches. Schau mal hier.
     
  5. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Muss Andy82 zustimmen, aber was noch wichtig ist: WO SIND DIE WADEN?? :-D .... 2 Übungen mit 2-3 Sätzen
     
  6. #6 Testosteron, 25.10.2007
    Testosteron

    Testosteron Newbie

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Danke Danke!!!
    Werd den Plan umstellen.
     
  7. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    1. es gibt wichtigeres als waden!
    2. 8 sätze??????
    3. zweimal bauch pro woche reicht. mehr intensität, mehr abwechslung!
    4. für den bizeps einen übung am seilzug!
    5. finde den plan ansonsten ganz ok!
    6. 8 sätze???? wenn ich an ein gerät wollte, an dem du bist (8 sätze lang), ich würd dich verjagen! :dampf:


    alda....
    :-D
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das musst du mir erklären, da kann ich dir nicht folgen.
     
  9. #9 Alessandro., 26.10.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Es hat durchaus Sinn seinen Bizeps am Seilzug zu trainieren, da er dadurch permanent unter Spannung steht.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist er bei Freihanteln auch.
     
  11. #11 Hantelfix, 26.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nicht unbedingt, am höchsten Punkt gibt es oft eine kleine "Ausruh-Phase" bevor es in die negative Phase geht.

    Im großen und ganzen ist der Unterschied aber nicht groß.

    Das Gute am Seilzug, man kann die Gewichte schnell ändern, wenn man Stripsätze macht.
     
Thema:

Trainingsplan gut?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan gut? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...