Trainingsplan Hilfe und Beratung Bitte

Diskutiere Trainingsplan Hilfe und Beratung Bitte im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Leute, ich trainiere nun seit einem Monat regelmäßig. Ziel meines Trainings ist definierter Muskelaufbau, also sichtbare Muskeln...

  1. akay92

    akay92 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich trainiere nun seit einem Monat regelmäßig. Ziel meines Trainings ist definierter Muskelaufbau, also sichtbare Muskeln (allerdings nicht zu viel Masse, sodass der Muskel von viel Fett umgeben ist).
    Ich bin 18 Jahre alt, 1,85 groß und wiege 71 Kilogramm. Ich bin zwar nich dürr aber doch sehr schlank. Trainingshäufigkeit 3-4 mal die Woche.

    Trainingsplan:

    Tag 1 : Brust / Bizeps (+Bauch)

    Aufwärmen (15 min. Basketball)

    Bankdrücken waagerecht (3x10)
    Bankdrücken positiv (3x10)
    Butterfly (3x10)

    Klimmzüge im Untergriff eng (3x max.)
    Bizeps Curl Kurzhantel (3x10)
    Bizeps Curl Langhantel (3x10)

    Situps auf Peziball (3x max.)
    Beine anwinkeln an Klimmzug (3x max.)

    1 Tag Pause ( Fußballtraining 1,5 Stunden )

    Tag 2 : Rücken / Trizeps (+Schulter, Nacken)

    Klimmzüge im Übergriff breit (3x max)
    Langhantelrudern (3x10)
    Einarmig Rudern vorgebeugt (3x10)

    Kickbacks mit Kurzhantel (3x max.)
    Trizepsdrücken am Kabelzug (3x max.)
    Dips (3x max.)

    Shrugs (Nackenheben) (3x10)
    Frontheben mit Kurzhantel (3x max.)

    1 Tag Pause ( Fußballtraining 1,5 Std )

    Das Fußballtraining ist auch Ausdauer basiert, was nach meinem Plan das Joggen ersetzen soll.

    Ernährung:

    Morgens : Shake aus 250g Magerquark, 250 ml Milch und Banane
    Vormittags: 2 "Brotsandwiches" mit Putenbrust
    Mittags: Kohlehydrate und Eiweißhaltiges ( z.b. Kartoffeln und Fisch oder Nudeln und Hähnchen) + Salat
    Abends : 250g 0,1% Joghurt, 2-3 Brote mit Putenbrust, Weintrauben, evtl. Himbeerquark

    Nun zu meinen Fragen:

    1) Ist der Trainingsplan angemessen?
    2) Wie siehts mit der Ernährung aus?
    3) Ich überlege Whey oder Weight Gainer zusätzlich zu nehmen, was ist besser wenn ich definierte Muskeln möchte, also nicht zu viel zunehmen allerdings intensiver Muskelaufbau?
    4) Sonstige Tipps?

    Danke für eure Antworten im Vorraus,

    akay92
     
  2. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
     
Thema:

Trainingsplan Hilfe und Beratung Bitte

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Hilfe und Beratung Bitte - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  4. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...