Trainingsplan Hilfe und Beratung Bitte

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von akay92, 04.11.2010.

  1. akay92

    akay92 Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich trainiere nun seit einem Monat regelmäßig. Ziel meines Trainings ist definierter Muskelaufbau, also sichtbare Muskeln (allerdings nicht zu viel Masse, sodass der Muskel von viel Fett umgeben ist).
    Ich bin 18 Jahre alt, 1,85 groß und wiege 71 Kilogramm. Ich bin zwar nich dürr aber doch sehr schlank. Trainingshäufigkeit 3-4 mal die Woche.

    Trainingsplan:

    Tag 1 : Brust / Bizeps (+Bauch)

    Aufwärmen (15 min. Basketball)

    Bankdrücken waagerecht (3x10)
    Bankdrücken positiv (3x10)
    Butterfly (3x10)

    Klimmzüge im Untergriff eng (3x max.)
    Bizeps Curl Kurzhantel (3x10)
    Bizeps Curl Langhantel (3x10)

    Situps auf Peziball (3x max.)
    Beine anwinkeln an Klimmzug (3x max.)

    1 Tag Pause ( Fußballtraining 1,5 Stunden )

    Tag 2 : Rücken / Trizeps (+Schulter, Nacken)

    Klimmzüge im Übergriff breit (3x max)
    Langhantelrudern (3x10)
    Einarmig Rudern vorgebeugt (3x10)

    Kickbacks mit Kurzhantel (3x max.)
    Trizepsdrücken am Kabelzug (3x max.)
    Dips (3x max.)

    Shrugs (Nackenheben) (3x10)
    Frontheben mit Kurzhantel (3x max.)

    1 Tag Pause ( Fußballtraining 1,5 Std )

    Das Fußballtraining ist auch Ausdauer basiert, was nach meinem Plan das Joggen ersetzen soll.

    Ernährung:

    Morgens : Shake aus 250g Magerquark, 250 ml Milch und Banane
    Vormittags: 2 "Brotsandwiches" mit Putenbrust
    Mittags: Kohlehydrate und Eiweißhaltiges ( z.b. Kartoffeln und Fisch oder Nudeln und Hähnchen) + Salat
    Abends : 250g 0,1% Joghurt, 2-3 Brote mit Putenbrust, Weintrauben, evtl. Himbeerquark

    Nun zu meinen Fragen:

    1) Ist der Trainingsplan angemessen?
    2) Wie siehts mit der Ernährung aus?
    3) Ich überlege Whey oder Weight Gainer zusätzlich zu nehmen, was ist besser wenn ich definierte Muskeln möchte, also nicht zu viel zunehmen allerdings intensiver Muskelaufbau?
    4) Sonstige Tipps?

    Danke für eure Antworten im Vorraus,

    akay92
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mikeyy

    mikeyy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

Trainingsplan Hilfe und Beratung Bitte

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Hilfe und Beratung Bitte - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  2. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...
  3. Hilfe beim Trainingsplan :)

    Hilfe beim Trainingsplan :): Hallo ihr lieben Muskelprotze :D Ich trainiere schon seit etwa zwei Jahren, habe aber jedoch vor ca. 5 Monaten aufgehört. Nun möchte ich wieder...
  4. Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??

    Hilfe bei Trainingsplan generell - Übertraining??: Hallo Leute, Ich trainiere seit Anfang März dieses Jahres regelmäßig, gehe aber nicht ins Fitnessstudio sondern mache die Workouts entweder...
  5. Trainingsplan hilfe

    Trainingsplan hilfe: Hallo erstmal :D Wie findet ihr meinen Trainingsplan bzw fehlen da noch welche übungen? Oder soll ich welche tauschen? Habe bis jetzt alles gut...