Trainingsplan im excel ;)

Diskutiere Trainingsplan im excel ;) im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute! Ich erstelle gerade im Excel ein Programm womit ich mir Trainingspläne erstellen kann. Versuch auch Dinge mittels VBA zu...

  1. #1 don_cusco, 28.12.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Hallo Leute!

    Ich erstelle gerade im Excel ein Programm womit ich mir Trainingspläne erstellen kann. Versuch auch Dinge mittels VBA zu vereinfachen was gar nicht so leicht ist weil ich mich mit VBA noch nicht wirklich auskenne :)

    Aber jetzt einmal zu meiner Frage. Was würdet ihr für Wichtig empfinden was in solch einen Programm NICHT fehlen darf?

    Aufteilung:
    blatt1: Ziele für das Jahr setzen
    blatt2: Ernährungstabelle(Übersicht der Ernährungsaufteilung für Vorwettkampf, Wettkampf usw)
    blatt3: Fitnesstest

    Danach folgen die diversen Trainingspläne die man sich nach belieben zusammenstellen kann.

    Die Trainingsmöglichkeiten sind in Symbolleisten untergebracht u. sind in folgende Bereiche aufgeteilt:
    Fitness(Kraftausdauer, Hypotrophie u. Maximalkraft. Weitere Unterteilung ist 2er u. 3er Split)
    Ausdauer(Taekwondo, Laufen, Biken u. Schwimmen)
    Schnell-,Sprung-u. Explosionskraft(Plyometrie, Schnellkraft, Sprungkraft, Explosionskraft u. Trainingsprogramme)

    Dies ist mal mein Ansatz von diesen Programm. Der Grund weshalb ich das mache ist weil ich gerne mein Training in Übersicht habe u. ich der festen Überzeugung bin das man so noch besser Trainieren kann.
    Ich möchte mit meinen Plänen u. Trainingsmöglichkeiten quasi ein Archiv für mich aufbauen. Wenn Jemand interesse daran hat kann gern das Programm haben. Man braucht nur min. excel 2000 u. es ist sehr leicht neue Programme usw. hinzuzufügen.

    mit trainierenden grüssen, Max :-)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 28.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich überlege mir auch grade was im excel, aber kein direktes programm. eher nur meinen trainingsplan und kalorienaufnahme.
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich finde deine Idee klasse.

    Was du noch in die Ernährungstabelle einbauen könntest ist ein Kalorienrechner. Dafür bietet sich Excel ja geradezu an. Einfach die Felder mit den Nährwertangaben mit einer Formel hinterlegen und ab geht es.

    Interessant wären sicherlich auch Felder für Supplemente, für Ruhepausen und für die Trainingslänge.

    Viel Erfolg :-D
     
  5. #4 Daymate, 28.12.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    schick mir das mal ruhig. finde ich interessant.
     
  6. #5 don_cusco, 28.12.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Kcal-Rechner ist eine gute Idee. Ich werde versuchen dafür einen eigenen Rechner zu erstellen u. den Leistungsfaktor würd ich nur grob angeben.
    Stelle mir das so vor das man einen Wert zw. 1.4(wenig Sport), 1.7(mittlere Aktivität) u. 2(hohe Aktivität) auswählt.

    @daymate
    Kann noch nicht wirklich viel schicken. Ich bin erst dabei mal ein Konzept auszuarbeiten. Möcht es vermeiden das ich wenn ich mit den Programm fertig bin noch eine bessere Idee habe u. nochmal von vorne anfange :lol:

    @all
    Sobald ich etwas habe zum Anschauen werde ich es Online stellen ;)
     
  7. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ja ja, excel ist wirklich toll....
    auch wenn man nicht mals die hälfte aller funktionen kennt! :-D
     
  8. #7 don_cusco, 28.12.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Ich habe es gleich mal mit den Rechner versucht :)

    Was meint ihr dazu?
    Es gibt Registerkarten für Schnellkraftsport, Kraftsport u. Ausdauersport.
    Nach der Berechnung erscheinen die Ergebnisse in g u. kcal Angaben.

    [​IMG]

    Es wird es wird ;)

    so long, Max :cool:

    edit:
    Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht das Tabellenblatt "Ernährung" weglasse. Der Rechner reicht dafür vollkommen u. nur um sich zu notieren wie man sich wann ernährt hat ist denk ich nicht wirklich nützlich.
    Oder wie seht ihr das?
     
  9. #8 Hantelfix, 28.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Sieht toll aus.

    Sowas hätte ich gern für meine kleine Homepage.
     
  10. #9 don_cusco, 28.12.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    Ich kann dir den Plan mit den Rechner schicken wenn ich Fertig bin wenn es dir etwas hilft.
     
  11. #10 faithless, 28.12.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hört sich hilfreich an :top:
    bin gespannt :smile:
     
  12. #11 Hantelfix, 28.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.546
    Zustimmungen:
    4
    Hmm, keine Ahnung. Ich kann nicht programmieren. Du müsstest mir dann noch zeigen, wie ich es in die HP bekomme.

    Aber schon mal danke für deinen Vorschlag.
     
  13. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    kleine homepage? Na ja... Meister !!!?
    Die is einfach nur geeeiil, deine Homepage !!! :)

    Lg.Luke
     
  15. #13 don_cusco, 29.12.2006
    don_cusco

    don_cusco Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Wien
    WORD! :)

    Sodala...der Rechner ist Gestern fertig geworden.

    hit it :biggrin:

    Hoffe der Button für den Rechner ist dabei. Würd mich über Kritik jeder Art freuen ;)

    so long, Max der sich mit VBA quält :biggrin:


    edit:
    Hier zur Sicherheit die Symbolleisten. Das File Einfach starten u. dann bei Symbolleisten die Leiste "Ernährung" aktivieren ;)

    klick
     
Thema: Trainingsplan im excel ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel speisepläne mit nährwertangaben

    ,
  2. trainingsplan excel

    ,
  3. ernährungstabelle excel erstellen

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan im excel ;) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Trainingsplan-feedback

    Trainingsplan-feedback: Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...
  3. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Gestaltung des Trainingsplans

    Gestaltung des Trainingsplans: Hallo Community! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Und zwar weiß ich nicht wie ich meinen Trainingsplan richtig...