Trainingsplan in Ordnung? (3er Split)

Diskutiere Trainingsplan in Ordnung? (3er Split) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Kay. Das mit dem HE Gerät muss ich noch bisschen üben^^ hatte nicht von der Muskelkraft her Probleme sondern muss mich mal erst an die Ausführung...

  1. #21 Anonymous, 12.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kay. Das mit dem HE Gerät muss ich noch bisschen üben^^ hatte nicht von der Muskelkraft her Probleme sondern muss mich mal erst an die Ausführung gewöhnen, aber ich denke das ist wie beim erlernen eines Instruments, um so öfters man es gemacht hat um so selbstverständlicher wird der Bewegungsablauf :biggrin:

    Eine letzte Frage hab ich für heute noch, ich hab ja in dem andern Thread diese zwei Proteinpulver aufgeschrieben, jetzt hab ich sie ja und verbrauche sie, sollte ich das Kreatin vor dem Training und das andere mit 86% Eiweiß nach dem Training nehmen oder sie ganz anders einteilen? Weiß nicht so recht was ich wann nehmen soll, auf beiden steht drauf 2-3 mal täglich und bei Kreatin steht 2 stunden vor und nach dem Training, bei dem andern nur direkt nach dem Training.

    Aber die Angaben da sind denk ich mal Mist ^^

    Schönen Samstag Abend noch, ich begeb mich mal zu ner Mahlzeit x)
     
  2. #22 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab nochmal ne Frage, werde morgen oder am Dienstag wieder Trainieren gehn und dann ist ja der Plan hier dran:

    Kreuzheben
    (Beinbeuger)
    Klimmzüge (Schulterbreit Untergriff)
    Bankdrücken
    LH-Rudern aufrecht
    Bauch + Waden

    Ich soll ja alles mit 30 Wiederholungen machen, nur beim Kreuzheben 12.
    Bei den Klimmzügen schaff ich aber nicht mal annähernd 10 Stück... wenn ich alles gebe könnte ich vll 5 schaffen.
    Soll ich dann lieber Latzug zur Brust mit einem Gewicht, das ich 30 mal schaffe, machen oder so viele Klimmzüge wie möglich, das müssten dann ja im Laufe der Zeit immer mehr werden. Und zu den Waden wollt ich wissen ob ich jedes mal Fersenheben mit 30 Wiederholungen machen soll (Sitzend/Stehend abwechselnd) oder das ganze 3 Sätze oder so?

    LH-Rudern ist mir klar, Kreuzheben auch und Bankdrücken eigentlich auch, nur sollte ich da nen weiten Griff nehmen?
     
  3. #23 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mach Klimmzüge im Schulterbreiten Untergriff, da schaffst du am meisten, irgendwann werden 30 gehen.

    Beim Kreuzheben fasst du so, dass du mit deinen Armen außen an den Beinen vorbei kommst, klar.

    Beim Bankdrücken und LH-Rudern musst du die angenehme Griffweite herausfinden, 1,5fache Schulterbreite ist bei vielen ein guter Wert.

    Waden machst du das was es im Studio gibt, 2 Sätze à 30 Wdh. Ich würde die einfach ins Bauchprogramm integrieren.
     
  4. #24 Anonymous, 13.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Alles klar ;)

    Ja dann mach ich Waden einmal an dem Gerät 30 Wiederholungen à 2 Sätze und Fersenheben mit Langhantel im stehen, beim nächsten mal dann wieder im sitzen, auch jeweils 30 Wiederholungen à 2 Sätze.

    Und joa, ich mach dann direkt nach dem Bauchprogramm die Waden ;)

    Das mit den Klimmzügen ist eigentlich sogar ziemlich gut, dann werd ich da sehen was ich für Fortschritte mache :mrgreen:

    Danke danke danke :anbeten: Von der Ernährung her hab ich mich jetzt auch dran gewöhnt regelmäßig zu futtern und vorallem auch das, was ich soll und darf x) Whey schaff ich mir noch an, danach sollte alles optimal sein...
     
  5. #25 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oha... war heute Mittag beim Training :-( Klimmzüge hab ich beim ersten mal gerade 6 stück geschafft, beim zweiten und dritten mal nur noch 5 :oops: Das wird hoffentlich in den nächsten Wochen mehr :bash: Rest hat geklappt wobei ich bei Bankdrücken keine 30 WHs gemacht hab, ohne Partner ist mir das zu unsicher, da hab ich lieber aufgehört als ich gemerkt hab, dass es langsam dem ende zu geht, bevor das ding auf mir liegt :biggrin:
     
  6. #26 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du solltest allerdings ein Gewicht wählen, mit dem du die 30 Wdh. sicher schaffst.
     
  7. #27 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab die Hantelstange ohne Gewichte genommen (20 kG).
    Ich hätte die auch 30 mal geschafft, denke ich, wenn ich dann aber bei den letzten WHs doch schlapp mach, sieht das ohne Trainingspartner nicht so gut aus, oder?
     
  8. #28 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, dann ist ja gut ;). Wenn die 20kg noch zu schwer für die Wdh.-Zahl sind, dann kannst du natürlich auch erstmal mit Kurzhanteln arbeiten, ist für die Entwicklung der Koordination auch sehr empfehlenswert.
     
  9. #29 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    D.H. ab jetzt mit Kurzhanteln auf der Flachbank arbeiten?
     
  10. #30 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss ja nicht dauerhaft sein, aber damit könntest du dich hocharbeiten, bis du 30 Wdh. mit 2x10kg schaffst und dann kannst du wieder auf LH-Drücken umsteigen, musst du aber auch nicht.
     
  11. #31 Anonymous, 15.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay ;) Ich werd dann mal mit Kurzhanteln arbeiten
     
Thema:

Trainingsplan in Ordnung? (3er Split)

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan in Ordnung? (3er Split) - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  2. Trainingsplan so in Ordnung?

    Trainingsplan so in Ordnung?: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Trainingsplan, den ich mir vor kurzem aus dem Internet geladen habe. Kurz zu mir: - 17 Jahre - ~ 56-57 Kg...
  3. Trainingsplan in Ordnung?

    Trainingsplan in Ordnung?: hallo, ich bin neu hier und möchte meinen Tp Vorstellen. Größe 181 Gewicht 73 Trainingserfahrung 8 Monate Habe eine leichte Skoliose. Mache...
  4. ist mein trainingsplan so inordnung?

    ist mein trainingsplan so inordnung?: Moin Moin Ich bin neu in diesen Forum und hab gleich mal ne frage zu meinem Trainingsplan. Zuerst mal: Ich bin 17 (nur noch ein Monat^^)...
  5. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...