Trainingsplan - insgesammt zuviel Sport?

Diskutiere Trainingsplan - insgesammt zuviel Sport? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten Abend, zurzeit, also d.h. seit gut 2 monaten mache ich den 3er Split von Hantelfix. Allerdings frage ich mich nun ob das nicht zuviel des...

  1. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Guten Abend,
    zurzeit, also d.h. seit gut 2 monaten mache ich den 3er Split von Hantelfix.
    Allerdings frage ich mich nun ob das nicht zuviel des guten ist..
    Da ich nun noch in das Training der Herrenmannschaft mit einsteige, außerdem würde mir auch gesagt das der 3er split viel zu viel ist und ich eigentlich total fertig sein müsste nach der TE, allerdings bin ich gar nicht mal SO fertig?!

    Und ja, also so sieht ab dem 17.8 mein Wochenplan aus:
    Montag:Fitness & Basketball Herrenmannschaft
    Dienstag: Basketball Jugend
    Mittwoch: Fitness & Basketball Herrenmannschaft
    Donnerstag: Basketball Jugend
    Freitag: Fitness & Basketball Jugend
    Samstag: ab und zu Joggen
    Sonntag: Spiel ab dem 20.9

    Und mir wurde jetzt auch dieser Trainingsplan empfohlen:

    TE1
    LH-Rudern 3x12
    Bankdrücken 3x12
    Beinpresse 3x12
    klimmzüge/Latzüge zur Brust 3x12

    1-3 Ruhetage

    TE2
    Schulterdrücken, Kurzhanteln 3x12
    Scottcurls 3x12 (pro Arm)
    Bauchübung 3x12
    Wadenheben 3x12

    1-3 Ruhetage

    Sollte ich den lieber nehmen?
    Oder was sagt ihr dazu?

    Grüße,
    Sven
     
  2. #2 techniker, 06.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Beinbizeps fehlt vollkommen in deinem TP. Weder Kreuzheben noch Kniebeugen kommen drin vor. TE2 ist meiner Meinung nach sinnlos.
    Wenn nen 2er Split, dann sowas in der Art

    TE1
    Kreuzheben
    Beincurls
    Bankdrücken
    Frontdrücken/Schulterdrücken
    Waden

    TE2
    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Klimmzüge
    Aufrecht rudern
    Bauch
     
  3. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Ok danke, den hier: TE1:
    Kniebeugen 3 Sätze
    Bein-Curls 3 Sätze
    Dips 3 Sätze
    LH-Rudern 3 Sätze
    Military Press 3 Sätze
    Wadenheben stehend 2 Sätze

    TE2:
    Kreuzheben 3 Sätze
    Beinstrecker 3 Sätze
    Klimmzüge 3 Sätze
    Bankdrücken 3 Sätze
    Rudern aufrecht 3 Sätze
    Wadenheben sitzend 2 Sätze

    hatte ich vor dem aktuellen 3er Split.

    Was kannst du den zu der "aktuellen" Situation sagen?:D
     
Thema:

Trainingsplan - insgesammt zuviel Sport?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - insgesammt zuviel Sport? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...