Trainingsplan - Kraft aufbauen/abnehmen

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von Spencer, 25.01.2008.

  1. #1 Spencer, 25.01.2008
    Spencer

    Spencer Newbie

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    habe da nochmals ein paar Fragen:

    Mein 48jähriger Vater würde gerne abnehmen und gleichzeitig etwas Muskelmasse abbauen. Deshalb trainiert er momentan an der Kraftstation "Finnlo Bio Force" und läuft auf einem Crosstrainer. Doch nun stellt sich die Frage wie oft und wann er trainieren sollte. Momentan trainiert er 3x die Woche an der Kraftstation und 3x auf dem Crosstrainer. Jedoch verteilt er dies nur auf nur 3 Tage. D.h. er trainiert z.B. Mo + Mi + Fr jeweils an der Kraftstation und danach auf dem Crosstrainer. Sollte er sein Training nicht auf 6 Tage verteilen? (D.h. Mo+Mi+Fr: Kraftstation; Di+Do+Sa: Crosstrainer; So: kein Training)

    Meine 44jährige Mutter will speziell an den Oberschenkel abnehmen. Nun stellt sich die Frage ob sie an der Kraftstation speziell diese Muskelgruppe oder aber am Crosstrainier trainieren soll? Oder vllt beides? Und wie oft soll sie das dann jeweils trainieren?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Spencer
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sockenrocken, 25.01.2008
    Sockenrocken

    Sockenrocken Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also er sollte es sein an den Trainingstaagen morgen auf den Crosstrainier gehen oder Abends nach dne Training, weil sonst die Muskeln nicht genug Zeit haben, sich auszuruhen und dann baut sich nix auf.
    Poste mal seinen Trainingsplan bitte.

    Deine Mutter kann ich auch den Crosstrainier entfehlen und dann ein paar Kniebeugen (3x 10-12 Stück).
     
  4. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    1. kein punktuelles fettabnehmen möglich.
    2. definiert wird in der küche oder im wald.
    3. man kann nicht gleichzeitig aufbauen und abnehmen.

    deine eltern sollten sich erstmal an nem Grundlangenplan (www.hantelfix.de)
    orientieren und dann nebenher noch cardio machen und ein caloriendefizit erwirtschaften, sodass sie abnehmen. dann können sie immer noch aufbaun, wenn sie ihr wunschgewicht erreicht haben.
     
Thema: Trainingsplan - Kraft aufbauen/abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finnlo bio force trainingsplan

    ,
  2. bio force trainingsplan

    ,
  3. kraftstation trainingsplan abnehmen

    ,
  4. abnehmen kraftstation,
  5. bio force finnlo trainingsplan,
  6. finnlo bio force forum
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan - Kraft aufbauen/abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan OK + UK Muskelaufbau/Schnellkraft

    Trainingsplan OK + UK Muskelaufbau/Schnellkraft: Mein Trainingsplan für die nächsten 4 Wochen. MONTAG ( Oberkörpertraining 1 ) Rückenstrecker - 3 Sätze 10 WDH Crunches - 3 Sätze 10 WDH...
  2. Erklärung zum Krafttrainingsplan (Pausen)

    Erklärung zum Krafttrainingsplan (Pausen): Hallo Leute, ich trainiere jetzt schon mehrere Monate zu Hause auf der Hantelbank mit KH und LH. Allerdings habe ich immer noch Probleme mit dem...
  3. Mein neuer Trainingsplan für Krafttraining

    Mein neuer Trainingsplan für Krafttraining: Hey Leute, da ich mit meinem alten Trainingsplan keine großen Fortschritte mehr mache, habe ich ihn mal ein wenig verändert, nun würde ich...
  4. Trainingsplan nach Krafttrainingspause

    Trainingsplan nach Krafttrainingspause: Hi Leute Ich habe im letzen Jahr sehr intensiv Karate trainiert und auch Wettkämpfe bestritten. Mein Trainer hat mir deshalb seit August das...
  5. Maximalkraft Trainingsplan

    Maximalkraft Trainingsplan: Hi. Ich wollte im september meine erste Maximalkraftphause machen. Ich habe schon im internet und im forum geguckt aber nichts brauchbares...