Trainingsplan Masse

Diskutiere Trainingsplan Masse im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Nein, du hast einfach irgendwen angekackt ohne den Orginalbeitrag gelesen zu haben, deshalb hab ich zurückgekackt, mehr nicht. Und sorry,...

  1. #21 Anonymous, 06.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, du hast einfach irgendwen angekackt ohne den Orginalbeitrag gelesen zu haben, deshalb hab ich zurückgekackt, mehr nicht. Und sorry, Zeiteinsatz (in Jahren oder was auch immer) und Fachkompetenz sind nunmal zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Kannst ja mal den letzten Beitrag von Spa angucken, der bringt es auf den Punkt. Wenn der Zeiteinsatz gegen unendlich geht, wird die Effizienz immer irrelevanter. Ich schreibe den 50 jährigen Ottos die ich täglich in den Nacken ziehen sehe berechtigterweise keine Kompetenz zu, nur weil sie das erste mal Thais geschmissen haben, als ich noch garnicht auf der Welt, Erfahrung haben die aber! :ok:
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    jupp, das bringt er. und sogar so gut, das er deswegen von mir auch eine verwarnung kassiert hat und kurz vor dem kick steht.

    was ich sehr lustig finde ist das die leute, denen du aufgrund ihrer trainingserfahrung mangelnde fachliche kompetenz vorwirfst alle über 100kg wiegen und mind. 45er oberarme haben...von den gewichten, die sie beim training bewegen ganz zu schweigen. :biggrin:

    vielleicht bemerkst du nun endlich, das du mit deiner lächerlichen arroganten und ignoranten meinung nicht nur freunde findest...
     
  3. #23 Anonymous, 06.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Noch ein wunder Punkt... :roll:

    1. Jemanden zu verwarnen weil die Argumente ausgehen ist eine geniale Taktik, ich wäre aber nicht Stolz darauf.

    2. Ich wüsste nicht, dass ich irgendjemanden konkret abgesprochen habe. Ich habe nur verdeutlicht, dass Fachkompetenz nicht durch einfaches Zuwarten entsteht, und schon garnicht durch ausprobieren von Einzelpersonen. Ein inhaltlicher Diskurs wird mit Argumenten geführt, nicht mit Biografien und Behauptungen, mit soetwas entzieht man sich nur diesem. Einfach zu sagen "War bei mir aber so, ätsch" ist eine Haltung mit der man keine Diskussionen führen kann. Ich habe auch nie behauptet dass jemand aufgrund von Erfahrung keine Kompetenz hat, sondern dass es zwei unterschiedliche Dinge sind und das eine nicht aus dem anderen Entstehen muss.

    3. Ich habe schonmal erklärt, dass weder Umfänge noch Gewichte ein seriöser Vergleichswert sind, vergleichbar sind sie nur bei trockenen Athleten, und immer wieder kommt dieser Unfug. Es gibt Leute die haben noch nie trainiert und wiegen über 100kg und haben mehr als 45cm Oberarm. Komisch wieso hast du eigentlich nicht den (im heutigen BB wichtigeren) OS-Umfang erwähnt? Und was ist das jetzt für eine Aussage, wenn diese Ottos mit 30 Jahren Training davon 29,5 Jahren on es so gerade geschafft haben, dass nur jeder zweite sagt "ach du bist BB ich dachte du wärst einfach nur fett" ist das dann eine super Leistung. Ich werde nach der gleichen Zeit mit 100%iger Sicherheit besser Ergebnisse vorzuweisen haben, fertig. Und jetzt?



    So und nochmal was allgemeines: Du kannst gerne Zitate aus meinem Beitrag aus dem Zusammenhang reißen, daraus irgendwas konstruieren, mich daraufhin beschimpfen und den Thread schließen. Ebenso kannst du alle verwarnen, rausschmeißen etc., die nicht einfach jede unbegründete Behauptung ohne Hinterfragen aufnehmen. Vielleicht wäre es auch einfach mal schön sich einem inhaltlichen Diskurs einfach zu stellen, statt immer nur zu sagen "Nö bei mir war das anders, und deshalb ist jetzt hier dicht".
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    cool, was du so alles für wunde punkte erkennst... :biggrin:

    keine angst, ich werde deine aussage nicht ausseinandereissen, dazu ist mir meine zeit zu schade. nur soviel: wer der meinung ist, er könnte mit seinen hochgeistigen ergüssen die leute hier persönlich beleidigen wird dafür verwarnt und gegebenfalls aus dem forum ausgeschlossen. wenn du solche niveaulose aussagen als sachliges argument auffasst dann ist das dein problem.

    diese ottos, wie du ältere trainingskollegen abwertend bezeichnest haben zumindest für ihre verhältnisse etwas geschafft, was respekt verdient. um ehrlich zu sein bezweifle ich, das du in der selben zeit auch nur die hälfte erreichst.

    aber du kannst mich ja gerne vom gegenteil überzeugen...
     
  5. #25 gasmeister, 06.03.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Mensch schon wieder diese unproduktive Rumdiskutiererei, kann man das nicht per PN klären?
    Das geht doch schon wider vollkommen am eigentlichen Thema vorbei.

    ---

    @Saiga

    Also einen extra Arm-Tag kann man schon machen, aber dann sollte man schon mit einem 5er-Split trainieren.
    Bei einem 3er Split kommt dann irgendwas garantiert zu kurz.

    Wenn ich mir den Montag in deinem Plan angucke...erst eine komplette Brust-Einheit und dann Kniebeuge, Beinpresse und Hackenschmidt Beugen hinterher...das geht doch niemals, da klappst du vorher weg.

    Splitte so, dass du an jedem Trainingstag nur eine große Muskelgruppe und 1-2 kleine Muskelgruppen beackerst.

    zB:

    Brust/Bizeps
    Beine/Schultern
    Rücken/Trizeps

    Oder

    Brust/Trizeps
    Beine/Bizeps
    Rücken/Schultern

    usw.

    Die anderen haben ja auch schon ein par Vorschläge gebracht.

    Zudem auch weniger Übungen.
    Für große Muskelgruppen 3-4 Übungen, für kleine 1-3 Übungen.

    Sonst bist du ja ewig im Studio.

    mfG
     
  6. #26 Skunk87, 06.03.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    mann mann mann, du lehnst dich echt weit aus dem fenster!
    also, solange man sich ein wenig mit der materie beschäftigt und nicht allzu "dumm" ist sollte sich ein zeiteinsatz in jahren(oder was auch immer) positiv auf die fachkompetenz auswirken, ausnahmen gibt es natürlich immer. nur in einer bestimmten zeit kann man mehrer trainingssysteme ausprobiern und lernt, so etwas kann man sich nicht einfach in 2 jahren aneignen :roll: aber naja, sind natürlich alle 50 jährige ottos die thais schmeißen :biggrin:


    erreich erst mal etwas bevor du solche töne spuckst :cool:
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich steh auf Armtage !!! :cool:

    Wenn ein extra Armtag "Discopumping" bedeutet, bin ich stolz Discopumper zu sein ! [​IMG]
     
  8. #28 Anonymous, 07.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @gasmeister

    Ich habe nun meinen Plan umgebaut.
    Traniert wird mit
    1Satz 10wdh
    2Satz 8 wdh
    3Satz 6 wdh

    Jede Woche wird der letzte Satz um eine Wiederholung angehoben bis er 8 erreicht hat dann wird das Gewicht angehoben und wieder alles von vorne an.

    Was haltet ihr davon ???

    Der Plan:

    Montag:

    BRUST:
    · Flachbank LH
    · Schrägbank KH
    · Flachbank fliegende
    · Butterfly

    TRIZEPS:
    · Seil nach vorne ziehen
    · Seilzug nach unten


    Mittwoch:

    BIZEPS:
    · Bizepsmaschine Curls
    · KH Curls (mit drehen)
    · Konzentrationscurls

    OBERSCHENKELN:
    · Beinpresse
    · Beinbeugen Nr.7
    · Beinstrecken Nr.8


    Samstag:

    LATISSIMUS:
    · Rudern von oben (Füße rauf)
    · Vorgebeugtes Rudern -wechsel mit- · Latzug zum Nacken
    · KH rudern

    SCHULTERN:
    · Seitheben
    · Arnoldspressen
    · Seitheben vorg.
     
  9. #29 machodijai, 07.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Haste wohl kein bock auf meinen?
    Hab mir doch extra viel Mühe gegeben... :wein: :wein:
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    um ehrlich zu sein würde ich diesen plan auch favorisieren. er ist so ähnlich wie mein masseplan, der hier im lexikon steht.

    damit habe ich schon sehr gute ergebnisse erzielt.
     
  11. #31 Anonymous, 07.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deleted
     
  12. #32 machodijai, 07.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich letztendlich deine Entscheidung und wenn du meinst, erstmal 4-6 Wochen Zeit zu "verschwenden", dann mach das... :cool:
     
  13. #33 Anonymous, 07.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deleted
     
  14. #34 techniker, 07.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Ein guter Pump, das meinst du doch wenn du von "meinen Muskel fühlen" sprichst, hat nichts mit Muskelaufbau zutun.

    Ich kann auch jeden Tag 150x einen Bizepscurl ausführen und habe einen ordentlichen Pump. Bringen tut es rein gar nichts, im Gegenteil.
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    wenn du mit dips und klimmzüge nicht klarkommst machst du was verkehrt. das sind wie bankdrücken oder kniebeuge komplexe grundübungen und somit das fundament für effektiven masseaufbau.

    das ist in etwa so wie wenn du einen baum mit einem brotmesser fällen willst weil du mit einer säge nicht umgehen kannst...
     
  16. #36 Anonymous, 07.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deleted
     
  17. #37 techniker, 07.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    ^^

    Dann nehmen halt alle billigend in Kauf, nicht das volle Potenzial auszuschöpfen...und macht es das besser? Nein...
     
  18. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    bei mir im studio war ich bis zuletzt der einzigste, der kniebeuge gemacht hat. muss ich da noch was sagen?
     
  19. #39 Anonymous, 08.03.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deleted
     
  20. #40 techniker, 08.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Bei Klimmzügen und Dips kannst du im Prinzip genauso viele Wiederholungen wie bei anderen Übungen auch machen. Wobei sich bei Klimmzügen zB. geclusterte Sätze anbieten, wenn du noch keine 10 Wdh. schaffst...

    Handinnenflächen zeigen bei engen Klimmzügen grundsätzlich immer zu dir.

    Nein. Kreuzheben und Kniebeugen kann man nicht ersetzen!
     
Thema:

Trainingsplan Masse

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Masse - Ähnliche Themen

  1. Optimale Ernährung und Trainingsplan für Muskelmasse!

    Optimale Ernährung und Trainingsplan für Muskelmasse!: Wie viel muss man wovon essen (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette, Kalorien) und wie muss man trainieren um richtig Muskelmasse zuzunehmen? Hi, ich bin...
  2. Masse aufbauen (Mein Ernährungs und Trainingsplan)

    Masse aufbauen (Mein Ernährungs und Trainingsplan): Hey, ich bin der Gerrit, 17 Jahre alt wiege ca. 65 kg und bin neu hier. Ich bin zwar mit meinem Körper relativ zufrieden, hab eine gute V-Form...
  3. Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau

    Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau: Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein Frage zu meinem Trainingsplan, bzw. ob der so gut ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Und was...
  4. Mein Masseaufbau! Neuer Trainingsplan ;)

    Mein Masseaufbau! Neuer Trainingsplan ;): Montag 03.10. Brust: Bandrücken: 8 / 8 / 10 / 8 - 55 / 60 / 65 / 70 KG Schrägbankdrücken KH: 8 / 8 / 6 - 20 / 22 / 24 KG Butterfly am...
  5. Pure-MasseTrainingsplan !

    Pure-MasseTrainingsplan !: Hallo Leute ich hab mal ne Frage bezüglich eines tipps von meinem kumpel ( er selbst kunstturner sehr gut definiert und gebaut ) Er meinte dass...