Trainingsplan Masseaufbau

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von the-one-and-only, 11.08.2008.

  1. #1 the-one-and-only, 11.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsplan Masseaufbau

    Erstmal wollte ich mitteilen das ich den Hatfield Plan den ich vor kurzem erstellt hatte und ausführen wollte nicht in die Tat umsetzen kann. Mir fehlt einfach die Zeit daführ. Ich habe so viel wie möglich gekürzt und möchte mein Training mit einem 3er Splitt Verkehrtes Pyramidensystem fortsetzen.

    Wie ihr seht ist diese Plan nicht sehr Volumiös denn ich möchte kurz trainieren.
    Weil ich kurz trainieren will werde ich die Pausen auch sehr kurz halten was 30-40 Sekunden beträgt.
    Alle Grundübungen sind drinne und werden auch mit sauberkeit ausgeführt
    Alle Übungen ausser Kreuzheben werden mit Muskelversagen trainiert.
    So genug geschrieben jetzt könnt ihr mal Bewerten/Kritizieren/Vorschläge geben also auf gehts!!!


    Hier ist der Plan:

    -----------------------------------------------
    Mo: Frei
    -----------------------------------------------


    Di: Brust Schulter Trizeps


    Bankdrücken 6 Sätz, 6,8,10,12,15,20Wh
    Fliegende 2 Sätze, 25,30Wh

    Schulterdrücken KH 3 Sätze, 6,10,15Wh
    Fliegende 2Sätze 20,30 Wh

    French Press 3Sätze, 6,10,15Wh
    Kabel Drücken 1Satz, Maximal 20Wh am ende mit Fälschen

    insgesamt: 17 Sätze


    -----------------------------------------------
    Mi: Frei
    -----------------------------------------------


    Do: Beine Waden und Bauch

    Kniebeugen 8Sätze, 6,8,10,12,15,20,25,30Wh

    Wadenheben 2Sätze, bis 30Wh

    Bauch 4Sätze, verschiedener Übungen 20-30Wh

    insgesamt: 14 Sätze


    -----------------------------------------------
    Fr: Frei
    -----------------------------------------------
    Sa: Frei
    -----------------------------------------------


    So: Rücken und Bizeps + hinterer Delta

    Kreuzheben 4Sätze, 1-3,6,8,10Wh
    Latzug Brust 4Sätze, 6,8,10,12
    Tbar-Rudern 3Sätze, 10,12,15Wh

    1 Reduktionssatz reverse Fly 6,10,15Wh

    Sz-Langhantelrudern 3Sätze, 6,10,15Wh
    Konzentrationcurls 1Satz, Maximal 20Wh am ende mit Fälschen

    insgesamt: 18 Sätze


    -----------------------------------------------


    Gruß
    theoneandonly
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei den Beinen würde ich noch Beinbeuger mit einbauen. Der fehlt bei dir komplett.

    Hast du dich am Rücken/Bizeps - Tag vertan? Weil du nur 1 Satz drinnen hast?
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich bin mri nich sicher aber waers nich besser bankdruecken und schulterdruecken an zwei verschiedenen tagen zu machen?
     
  5. #4 sixpack, 12.08.2008
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich würde es, von der Aufteilung her, eher so machen:

    Brust - Bizeps
    Rücken - Schulter
    Beine (inkl. Waden) - Trizeps

    Zusätzlich bei jedem Tag den Bauch mitmachen.


    Wenn du Brust, Trizeps und Schultern an einem Tag machst, nimmst du den einzelnen Partien gegenseitig die Kraft weg, weil du bei allen 3 Partien "drücken" tust.
    So kannst du keine der Partien mit voller Kraft belasten.
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    das ist so nicht ganz richtig. da jeweils die grösseren mg zuerst trainiert werden, ist die vorbelastung sehr gut für die intensität des trainings. natürlich reichen dann bei den kleinen mg meistens 2-3 sätze aus.

    anders wäre es jetzt bei 2 grossen mg pro trainingsenheit(zb. brust und rücken) welche sich gegenseitig die kraftreserven nehmen würden.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the-one-and-only, 12.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @Andy Ok bei beinen wird noch beuger mit eingebaut. Meinst du Jetzt beim Bizeps diesen Konzentrationcurl mit 1 Satz oder was meinst du habs net richtig verstanden :confus: .


    Also die Aufteilung will ich eigentlich so behalten weil ich schon Erfahrungen damit habe und recht gut damit klar komme.
    Das mit dem nicht 2 Druckübungen für 2 verschieden MG an einem Tag, da bin ich anderer Meinung wie amano schon sagte ist die vorermüdung schon recht gut und wenn man genug Haferflocken futtert dann hat man sogar vorteile als nachteile :mrgreen: .

    So will noch jemand was zum Plan sagen oder ist der jetzt Perfekt so? :-D
     
  9. #7 the-one-and-only, 13.08.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute Brust Schulter Trizeps gemacht aber bin der Meinung das es zu lange dauert.

    Kann mir jemand mal ein Trainingsplan zeigen der ganz kurz (Zeitmäßig) zu machen ist?

    lg theoneandonly
     
Thema:

Trainingsplan Masseaufbau

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau

    Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau: Hallo ich bin neu hier. Ich habe ein Frage zu meinem Trainingsplan, bzw. ob der so gut ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Und was...
  2. Mein Masseaufbau! Neuer Trainingsplan ;)

    Mein Masseaufbau! Neuer Trainingsplan ;): Montag 03.10. Brust: Bandrücken: 8 / 8 / 10 / 8 - 55 / 60 / 65 / 70 KG Schrägbankdrücken KH: 8 / 8 / 6 - 20 / 22 / 24 KG Butterfly am...
  3. trainingsplan für 15 jährigen (masseaufbau)

    trainingsplan für 15 jährigen (masseaufbau): ich bin 15 und habe vor ca. 1. jahr angefangen zu trainieren und habe auch schon gute fortschrite gemacht. Allerdings trainiere ich nicht...
  4. Trainingsplan Masseaufbau Anfänger

    Trainingsplan Masseaufbau Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mich vor ca. 2 Wochen nun endlich im Fitnessstudio angemeldet und einen persönlichen Trainingsplan aufgestellt...
  5. Mein Trainingsplan für Masseaufbau

    Mein Trainingsplan für Masseaufbau: Montag: Brust / Bizeps Brust: Schrägbankdrücken mit LH => 4 Sätze => 6-10 Wdh. Bankdrücken => 4 Sätze => 6-10 Wdh. Fliegende mit KH => 4...