Trainingsplan mit behinderung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Jordan2511, 10.03.2009.

  1. #1 Jordan2511, 10.03.2009
    Jordan2511

    Jordan2511 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Ich bin echt am verzweifeln...
    Ich hatte ja jetzt 3 Wochen Oberarmgips und 3 Wochen Unterarmgips.
    Heute dachte ich wär der Spuk endlich vorbei und ich könnte mich wieder
    ins Traing stürzen und loslegen.
    Doch dann kam die böse Überraschung.
    Der Arzt meint ich darf das Handgelenk bzw. das Kahnbein noch weitere
    6 Wochen nicht belasten.Nun hab ich so eine Bandage mit Schiene am Handgelenk und frage mich wie ich natürlich irgendwie meinen Oberkörper.
    sprich Rücken Brust Arme Schultern Nacken trainieren könnte.
    Habt ihr vielleicht Ideen wie mein Trainingsplan in den nächten 6 Wochen aussehen könnte?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schueffe, 10.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ja.. am besten machst du täglich nen GK Plan der so aussieht:


    GK Plan für Verletzte:
    -




    Ich hoffe ich konnte helfen. Einfach abwarten....
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    wie mein vorredner schon sagte, kuriere dich komplett aus. bis das handgelenk nicht wieder 100% ok solltest du auch nicht im entferntesten an körperliche belastung denken.
     
  5. #4 Jordan2511, 10.03.2009
    Jordan2511

    Jordan2511 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Aber das is so ätzend wenn man vorm spiegel steht un sieht,
    wie man im Wochentakt an Muskulatur verliert und man komplett hilflos ist.
    Ich muss irgendetwas machen.
     
  6. #5 Schueffe, 10.03.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Man müsste ja scho geisteskrank sein, die irgendwas zu raten, was dir in irgendeinerweise schaden könnte.

    Überleg dir folgendes:
    1. Wenn du schon solange warten musstes, dann macht das den Braten auch nich mehr fett..
    2. Langzeitschäden würden dir viel mehr Probleme machen, als jetz noch nen paar Wochen zu warten...
    3. Wirst du vermutlich auch nicht so lange brauchen um deine alte Form wiederzufinden, aufgrund des Mem-effekts. Dein Wissen bzgl. Training, Ernährung usw usf is ja auch nich plötzlich weg...
     
  7. #6 techniker, 10.03.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Du brauchst dein Handgelenk bei jeder Übung. Wenn dein Arzt dir sagt, dass du es nicht belasten darfst, dann wird das schon einen Hintergrund haben. Und wenn du nicht willst, dass du irgendwann chronische Probleme damit bekommst und diese dein Training in einer viel schlimmeren Art und Weise behindern als es momentan der Fall ist.

    Entscheide:
    Jetzt etwas fürs Ego tun(du verlierst nicht viel Masse, wenn du dich vernünftig ernährst) und die Probleme verschlimmern sich oder mal 6 Wochen Pause machen und dann mit einem völlig genesenen Arm wieder in das Training starten...
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trainingsplan mit behinderung

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan mit behinderung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still

    Neuer Trainingsplan vom Studio - stehe still: Guten Abend zusammen ! Seit dem 01.09. diesen Jahres gehe ich regelmäßig dem Sport nach. Begonnen habe ich ohne einen Plan und habe mich einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...
  3. Trainingsplan Bewerten/Verbessern

    Trainingsplan Bewerten/Verbessern: Hey Muskelpower Member :)# Wäre nett wenn ihr meinen Plan bewerten/verbessern könnt.. Zu mir: Alter:20 Größe:180cm Gewicht:95KG Trainiere ca 2...
  4. Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?

    Wie findet ihr diesen Push Pull Trainingsplan?: Beine: Kniebeuge 4 x 6 - 8 Brust: LH Bankdrücken 3 x 6 - 8...
  5. Push Pull Trainingsplan

    Push Pull Trainingsplan: Guten Abend, ist es (un)effizient für den Muskelaufbau, wenn man 3 mal in der Woche trainiert aber nach einem ABA/BAB Plan? Würdet Ihr mir was...