Trainingsplan mit Intensitätstechniken

Diskutiere Trainingsplan mit Intensitätstechniken im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Moin zusammen, mir ist gerade tierisch langweilig, deshalb bastel ich gerade mal an einem Plan, der mit ein paar Intensitätstechniken...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Moin zusammen,

    mir ist gerade tierisch langweilig, deshalb bastel ich gerade mal an einem Plan, der mit ein paar Intensitätstechniken angefüttert wird.

    Ich hab mich für die Kombination aus Vorermüdung und Supersätzen als Intensitätstechnik entschieden. Das ganze soll als 3er Split gemacht werden. Bei Kniebeugen und Kreuzheben sind mir Intensitätstechniken zu heikel, deshalb lass ich diese als normale Übungen drin.


    Hab mir das ungefähr so vorgestellt:

    TE 1 Rücken / Trizeps

    Kreuzheben 4-5 Sätze 5-8 Wdh
    vorgeb Rudern mit gestrecken Armen / Latzug 3x im Supersatz
    enge Klimmzüge / Armstrecken Seilzug 2x im Supersatz, je 1x Reduktion

    TE 2 Brust / Schulter / Bizeps

    Fliegende / Bankdrücken 3x im Supersatz
    Cable Cross / Scottcurls 2x im Supersatz, je 1x Reduktion
    Schulterdrücken 3x10

    TE 3 Beine / Bauch

    Kniebeugen 4-5 Sätze 5-8 Wdh
    Beinbeuger/Beinstrecker 3 Supersätze
    Wadendrücken 100er Satz
    Bauch, variierene Übungen.

    Würd gerne mal eure Meinung dazuhören, bisher hab ich Intensitätstechniken immer nur mal für 2-3 Wochen eingebaut.
     
  2. #2 Hantelfix, 13.05.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hört sich gut an - ähnlich HST wo ja auch mit Isos vorermüdet wird.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hst :confus:

    ...oder meinst du hit?
     
  4. #4 Hantelfix, 13.05.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    War es nicht HST? Muss ich nachher mal schauen.
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    vorermüdung ist eine intensitätstechnik, die vorwiegend beim hit mitgenutzt wird.
    wie es beim hst aussieht weiss ich nicht.
     
  6. #6 Hantelfix, 13.05.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es war Heavy Duty :oops:
     
  7. #7 no_pain_no_gain, 13.05.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    HANTELFIX HAT DAS SBFSON-WORT GESAGT! :shocked:
     
  8. #8 Hantelfix, 13.05.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wieso? was hat der denn damit zu tun??? :confused:
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Er meint das SBFson Wort - also vermutlich HST.

    @ Andy

    Langeweile um 10Uhr... bist wieder auf Arbeit was ? :mrgreen:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Japp, war ich. Und bei mir gibts halt im Moment nur Streß pur oder pure Langeweile und nix zu tun.

    Aber abgesehen davon könnten wir uns auch ma wieder dem eigentlichen Thema widmen... :mrgreen:
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    so ähnlich habe ich tlw. mein hit training gestaltet.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich werd wohl den Plan mal nach meinem Urlaub ausprobieren. Momentan mußte ich grad ne kleine Zwangspause einlegen und werde wohl ab Montag wieder etwas lockerer trainieren, mit höheren Wdh-Zahlen als zuletzt.
     
Thema:

Trainingsplan mit Intensitätstechniken

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan mit Intensitätstechniken - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...