Trainingsplan nach 6 Monaten

Diskutiere Trainingsplan nach 6 Monaten im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Und immer von großen Muskelgruppen zu kleinen Muskelgruppen gehen. Also Beine vor die Schultern.

  1. #21 Hantelfix, 20.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und immer von großen Muskelgruppen zu kleinen Muskelgruppen gehen.

    Also Beine vor die Schultern.
     
  2. #22 Underkill, 20.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke ;)

    Werde mal später einen Plan zusammenstellen, könnt ja dann mal gucken ob dieser gut ist oder verbesserungen schreiben. DANKE ;)
     
  3. #23 Hantelfix, 20.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja mach das. :-)
     
  4. #24 Underkill, 20.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So sieht er nun aus ;)

    Montags : Brust und Biceps

    Brust: Bankdrücken 3x12wdh dabei Gewicht steigend bis Muskelschwäche
    Schrägbankdrücken mit KH 3x12wdh Gewicht steigend bis MW
    Butterfly 2x12wdh weit gegriffen, 2x12 wdh eng gegriffen bis MW

    Biceps: Armbeugen am tiefen Block mit gerader stange bis MW
    Curls mit Langhantel / SZ Stange im stehen bis MW


    Mittwochs: Schultern - Beine - Waden

    Schultern: Kurzhantel drücken 3x12wdh bis Muskelschwäche (oder Gerät?)
    Seitwärtsheben abwechselnd am Block jeweils 3x12wdh ibs MW
    Shrugs mit lh 3x12 bis MW

    Beine: Beinpresse 3x12 bis Muskelschwäche
    Beincurls 3x12 bis Muskelschwäche
    Kniebeugen an der Multipresse? bis MW

    Wadenheben im sitzen 3x12 bis Muskelschwäche

    Freitags: Rücken - Trizeps

    Rücken: Latziehen zur brust (nicht hinter nacken?) bis MW
    Rudern mit T-Stange im liegen bis MW
    moch ne Übung?

    Trizeps: Drücken am Block 3x12wdh bis muskelschwäche
    einarmiges überkopfdrücken mit KH 3x12 jede Seite bis Muskelschwäche (alternative wäre french press oder dips, was meint ihr?)



    so okay?

    DANKE
     
  5. #25 no_pain_no_gain, 20.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Du solltest die Beine vor den Schultern machen Mittwochs. Es fehlt etwas für die hinteren Deltas, z.B. vorgebeugtes Seitheben.
     
  6. #26 Underkill, 20.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    okay und macht man die Kniebeugen an der Multipresse?
     
  7. #27 no_pain_no_gain, 20.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Kniebeugen gehören frei mit Langhantel auf dem Nacken.
     
  8. #28 Underkill, 20.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Montags : Brust und Biceps

    Brust: Bankdrücken 3x12wdh dabei Gewicht steigend bis Muskelschwäche
    Schrägbankdrücken mit KH 3x12wdh Gewicht steigend bis MW
    Butterfly 2x12wdh weit gegriffen, 2x12 wdh eng gegriffen bis MW

    Biceps: Armbeugen am tiefen Block mit gerader stange bis MW
    Curls mit Langhantel / SZ Stange im stehen bis MW


    Mittwochs: Beine - Waden - Schultern


    Beine: Beinpresse 3x12 bis Muskelschwäche
    Beincurls 3x12 bis Muskelschwäche
    Kniebeugen an der Multipresse? bis MW

    Wadenheben im sitzen 3x12 bis Muskelschwäche

    Schultern: Kurzhantel drücken 3x12wdh bis Muskelschwäche (oder Gerät?)
    vorgebeugtes Seitwärtsheben jeweils 3x12wdh bis MW auf ner Bank
    Shrugs mit lh 3x12 bis MW


    Freitags: Rücken - Trizeps

    Rücken: Latziehen zur brust (nicht hinter nacken?) bis MW
    Rudern mit T-Stange im liegen bis MW
    moch ne Übung?

    Trizeps: Drücken am Block 3x12wdh bis muskelschwäche
    einarmiges überkopfdrücken mit KH 3x12 jede Seite bis Muskelschwäche (alternative wäre french press oder dips, was meint ihr?)



    so besser?
     
  9. #29 no_pain_no_gain, 20.06.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Die Kniebeugen würde ich als erste Übung bei den Beinen machen. Danach die Beinpresse. Wenn du Beincurls machst solltest du auch eine isolierte Übung für den Beinstrecker machen.

    Bei der Schultereinheit solltest du SOWOHL normales Seitheben ALS AUCH vorgebeugtes Seitheben machen. Diese Übungen trainieren verschiedene Partien der Deltas (normales Seitheben die seitlichen, vorgebeugtes Seitheben die hinteren).

    Kreuzheben wäre gut für den Rücken, wobei das eine schwierige Übung ist.

    Ansonsten ok.

    Die anderen Trizepsübungen kannst du dir aufsparen für den nächsten Plan. Solltest alle 2 - 3 Monate wechseln
     
  10. #30 Hantelfix, 20.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Na der Plan ist doch schon vorzeigbar.

    Beachte noch no pains Tipps und fertig ist die Brause. Viel Erfolg.
     
  11. #31 Underkill, 20.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke ;)

    War vorhin dann trainieren. Kniebeugen hab ich dann mit freier langhantel gemacht, hat aber noch nicht so geklappt wie ich finde. Das problem ist oder war, dass die Stange total am Rücken weg getan hat. Hab extra nen Handtuch drumgewickelt, hat aber nicht viel gebracht :(

    Sonst hab ich eben mit Beinen angefangen mit Beinfresse 3 Sätze à 12 wdh. Werde nächstes mal gleich mit mehr kg anfangen. Danach Beincurls, die waren ganz gut und dann Kniebeugen eben nicht so der hit.

    Schulterdrücken hab ich am Gerät gemacht, Lehne steil gestellt und dann auch 3x12wdh. beim Seitwärtsheben sollte man mit den hanteln ungefähr bis auf schulterhöhe kommen? Ist das okay?

    Vielen Dank.
     
  12. #32 Underkill, 21.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr noch ne weitere Übung für den Rücken, ne effektive ? :)

    Und triceps meint ihr reichen 2 übungen, also block und überkopf oder liebe block und french press? was ist denn am effektivsten?

    DANKE
     
  13. Wowa

    Wowa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Mach für den Rücken aufjedenfall noch Klimmzüge und T-Bar Rudern!
    Und Hyperextensions? Sehe keine Übung für den Rückenstrecker!
     
  14. #34 Anonymous, 22.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie oft denn noch??? KREUZHEBEN!!!!!
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Klimmzüge im breiten Griff und Kreuzheben :prof:
     
  16. #36 Underkill, 22.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    kreuzheben ist aber ne eher schwierige übung, keine lust mir den rücken kaputt zu machen.

    werde mal klimmzüge an der klimmzugmaschine machen.
     
  17. #37 Anonymous, 22.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum fragst Du nach Tipps wenn Du diese eh mit banalen und sinnfreien Ausreden abschmetterst???? :confus: :bash: Kreuzheben ist eine Komplexübung...aber diese ist für Masseaufbau ein Muss!!! Und umso eher man diese erlernt umso besser...und Du musst nicht mit 300kg starten...sondern nur mit der LH um die Technik zu erlernen...Steigerungen kommen dann mit der Zeit.
     
  18. #38 Underkill, 23.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    jo hab ja jetzt nur lat ziehen zur brust und rudern mit t-stange gemacht und muss sagen hab diesmal gut muskelkater, also war es zumindest schonmal richtig ;)

    Werde mal kreuzheben ausprobieren...
     
  19. #39 Anonymous, 24.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da bin ich anderer Meinung.Les dir mal hier die Muskelkater Threads durch :prof:

    Du solltest auch nicht nur Kreuzheben ausprobieren sondern dies in deinem Trainingsplan integrieren.Kreuzheben ist die beste Übung,um den ganzen Rücken zu bearbeiten.
     
  20. #40 Hantelfix, 24.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dazu macht man sich mit Kreuzheben nicht den Rücken kaputt, wenn man es richig macht. Lernen, lernen, lernen.

    Egal welche Übung, wenn man sie falsch macht, kann man sich verletzen.
     
Thema:

Trainingsplan nach 6 Monaten

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan nach 6 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan nach Pause

    Neuer Trainingsplan nach Pause: Sehr geehrte Community, Ich war schon von einigen Jahren Mitlgied im Musekelpower-froum. Habe nun jedoch einen neuen Account. Zu meiner Frage :...
  2. Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?

    Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?: hi, trainiere nun schon seit Januar 2010 mit folgendem TP für zu hause: Dieser wurde hier mit Infos aus dem Forum ausgearbeitet. In dem Thread...
  3. Trainingsplan nach Krafttrainingspause

    Trainingsplan nach Krafttrainingspause: Hi Leute Ich habe im letzen Jahr sehr intensiv Karate trainiert und auch Wettkämpfe bestritten. Mein Trainer hat mir deshalb seit August das...
  4. Neuer Trainingsplan nach 4 Monaten GK Plan .

    Neuer Trainingsplan nach 4 Monaten GK Plan .: Mo : Brust / Arme (insg 18 Sätze) 4 Sätze 8-12 Wdh Flachbankdrücken 3 Sätze 12-15 Wdh Butterfly 3 Sätze 8-12 Wdh Dips 2 Sätze...
  5. Neuer Trainingsplan nach Übertraining

    Neuer Trainingsplan nach Übertraining: Hallo bin 16 Jahre alt und wiege 62Kg und 1.82m groß. Nach zu vielem Trainig (6*Woche) jeden Tag 3 Muskelgruppen habe ich begriffen das es...