Trainingsplan nach 6 Monaten

Diskutiere Trainingsplan nach 6 Monaten im Trainingspläne Forum im Bereich Training; jo hab ja jetzt nur lat ziehen zur brust und rudern mit t-stange gemacht und muss sagen hab diesmal gut muskelkater, also war es zumindest...

  1. #41 Underkill, 24.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Was siehst du anders?

    Wenn man Muskelkater hat, hat man die Übung falsch gemacht oder wie?

    Ja hatte ja eh noch nach einer weiteren Rückenübung gefragt, dann werd ich die auch mit reinnehmen. Werde es aber erstmal ausprobieren müssen.

    Sonst müsste der Plan ja passen oder?
     
  2. #42 Hantelfix, 24.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Muskelkater ist kein Zeichen ob man eine Übung richtig oder falsch gemacht hat. Auch ist es kein Zeichen dafür, dass der Muskel wächst.
     
  3. #43 Underkill, 24.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Aber zumindest merk ich was am Trizpes, dass ich dafür was gemacht habe. Immer noch besser, als wenn ich ne Trizepsübung mache und mir die unterarme weh tun ;)
     
  4. #44 Underkill, 25.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigentlich, ich hab ein wenig Hängeschultern. Sind die hier genannten Rückenübungen gut, um auch diese etwas zu beseitigen oder gibt es da nochmal extra andere übungen zu?

    Ich weiß ja gar nicht, um man Hängeschultern komplett beseitigen kann, aber vielleicht ein wenig!?

    DANKE
     
  5. #45 Hantelfix, 25.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei hängenden Schultern liegt es oft daran, dass man nicht auf seine Haltung achtet.
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Exakt...habe seinerzeit auch mit einer LEEREN Hantelstange trocken trainiert um erstmal den korrekten Ablauf zu verinnerlichen...ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen
     
  7. #47 Underkill, 25.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst ich sollte immer mit nach hinten gedrückten Schultern laufen? :roll:
     
  8. #48 Underkill, 25.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Montags : Brust und Biceps

    Brust:

    Bankdrücken 3x12wdh dabei Gewicht steigend bis Muskelschwäche
    Schrägbankdrücken mit KH 3x12wdh Gewicht steigend bis MW
    Butterfly 2x12wdh weit gegriffen, 2x12 wdh eng gegriffen bis MW

    Biceps:

    Armbeugen am tiefen Block mit gerader stange bis MW
    Curls mit Langhantel / SZ Stange im stehen bis MW


    Mittwochs: Beine - Waden - Schultern


    Beine:

    Beinpresse 3x12 bis Muskelschwäche
    Beincurls 3x12 bis Muskelschwäche
    Kniebeugen mit Langhantel 3x12wdh bis MW

    Wadenheben im sitzen 3x12 bis Muskelschwäche

    Schultern:

    Schulterdrücken 3x12wdh am Gerät bis Muskelschwäche
    vorgebeugtes Seitwärtsheben jeweils 3x12wdh bis MW auf ner Bank
    Shrugs mit lh 3x12 bis MW

    oder sollte ich noch seitwärtsheben am Gerät im sitzen dazu nehmen?


    Freitags: Rücken - Trizeps

    Rücken:

    Kreuzheben 3x12wdh
    Latziehen zur brust bis MW
    Rudern mit T-Stange im liegen bis MW
    evtl Klimmzüge oder meint ihr, das wird zu viel?

    Trizeps:

    Drücken am Block 3x12wdh bis muskelschwäche
    einarmiges überkopfdrücken mit KH 3x12 jede Seite bis Muskelschwäche


    So ist der Plan jetzt endgültig.

    Mal ne allgemeine Frage, wie lange trainiert ihr ca. immer einen Plan bevor ihr wechselt? Wechselt ihr dann den kompletten Plan oder nur einzelne Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen?
     
  9. #49 Hantelfix, 25.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Plan ist soweit ganz gut. Aber die Kniebeugen kommen an die erste Stelle.

    Immer von schweren zu kleinen Übungen gehen.

    Die Übungen kann man öfters mal tauschen. Den ganzen Plan kann man alle 2-3 Monate ändern.

    Die Schultern nach hinten ziehen, nicht drücken. Immer wieder drauf achten.
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Also "normaler" aufrechter humanoider Gang :wink:
     
  11. #51 Underkill, 25.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst bei den Ruderübungen?
     
  12. #52 Hantelfix, 25.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was? In Bezug auf was?
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Die Schultern :roll:
     
  14. #54 Hantelfix, 25.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aha. :roll:

    Die Schultern bei der normalen Haltung nach hinten ziehen, also wenn du durch die Gegend läufst, sitzt usw...

    Also der aufrechte Gang.
     
  15. #55 Underkill, 25.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Du hattest doch geschrieben, die Schultern nach hinten ziehen nicht drücken, deswegen hatte ich gefragt, ob du das bei den Rudernübungen gemeint hattest? Das man bei diesen die Schultern bzw. die Ellbogen nach hinten zieht oder?
     
  16. #56 Hantelfix, 25.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei fast allen Ruderübungen muss man eh die Schultern nach hinten ziehen.
     
  17. #57 Underkill, 25.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Achso also du meintest immer die schultern nach hinten ziehen, nicht bezogen auf die übungen, sondern auf den alltag ;)
     
  18. #58 Hantelfix, 25.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    genau. :-D
     
  19. #59 Anonymous, 26.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und bei allen Rückenübungen...auch den Ruderübungen sollte das Gewicht mit den Ellenbögen geführt werden.
     
  20. #60 Underkill, 27.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Man man man, war am Montag trainieren hab Brust und Bizeps trainiert. Brust eben Bankdrücken und Schräges mit KH.

    Danach hab ich dann Biceps trainiert und zwar mit ner SZ Stange Bizep Curls. Hat auch ganz gut geklappt und am Ende hat mir noch jemand geholfen die Stange bei den letzten Wiederholungen nochmal hochzubekommen und dann meinte er, ich sollte sie ganz langsam runterlassen, negativ eben.

    Jetzt meine Frage, sollte man das negative bei allen Übungen machen? Wenn ja, dann bei jedem Satz oder wenn ich z.B. 3x12 wdh mache, nur beim letzten Satz bei den letzten Wiederholungen oben eben bei jedem Satz am Ende wenn schon fast nix mehr geht? Oder macht ihr das so, dass ihr unabhängig davon ob ihr noch könnt oder nicht, einfach 9 normale wdh macht und die letzten 3 immer negativ?
    oder sollte man das negative erst dann machen, wenn man einfach die stage nicht mehr hochbekommt, sei es beim Bizepscurling oder auch Bankdrücken?


    Was mir leider bisschen negativ aufgefallen ist, ich hab seit Montag ein wenig Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern, könnte evtl vom Bizepscurling kommen, weiß aber nicht warum.... :confused:

    VIELEN DANK
     
Thema:

Trainingsplan nach 6 Monaten

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan nach 6 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan nach Pause

    Neuer Trainingsplan nach Pause: Sehr geehrte Community, Ich war schon von einigen Jahren Mitlgied im Musekelpower-froum. Habe nun jedoch einen neuen Account. Zu meiner Frage :...
  2. Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?

    Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?: hi, trainiere nun schon seit Januar 2010 mit folgendem TP für zu hause: Dieser wurde hier mit Infos aus dem Forum ausgearbeitet. In dem Thread...
  3. Trainingsplan nach Krafttrainingspause

    Trainingsplan nach Krafttrainingspause: Hi Leute Ich habe im letzen Jahr sehr intensiv Karate trainiert und auch Wettkämpfe bestritten. Mein Trainer hat mir deshalb seit August das...
  4. Neuer Trainingsplan nach 4 Monaten GK Plan .

    Neuer Trainingsplan nach 4 Monaten GK Plan .: Mo : Brust / Arme (insg 18 Sätze) 4 Sätze 8-12 Wdh Flachbankdrücken 3 Sätze 12-15 Wdh Butterfly 3 Sätze 8-12 Wdh Dips 2 Sätze...
  5. Neuer Trainingsplan nach Übertraining

    Neuer Trainingsplan nach Übertraining: Hallo bin 16 Jahre alt und wiege 62Kg und 1.82m groß. Nach zu vielem Trainig (6*Woche) jeden Tag 3 Muskelgruppen habe ich begriffen das es...