Trainingsplan nach 6 Monaten

Diskutiere Trainingsplan nach 6 Monaten im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Diese negative WH kannst du gerne in der letzten WH machen. Würde sie aber nicht bei schweren Übungen wie Kreuzheben empfehlen, da da das...

  1. #61 Hantelfix, 27.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Diese negative WH kannst du gerne in der letzten WH machen.

    Würde sie aber nicht bei schweren Übungen wie Kreuzheben empfehlen, da da das Verletzungsrisiko zu groß ist.
     
  2. #62 Anonymous, 27.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Negativphase einer Wiederholung ist extrem wichtig. Hier sollte man drauf achten, das Gewicht bei jeder wiederholung kontrolliert und langsam anzulassen und explosiv nach oben zu bewegen.

    Man kann nach potitivem Muskelversagen eine Negativ-Wiederholung anhängen, das soltle man jedoch nicht immer machen, da Negativwiederholungen einen Intensitätstechnik sind und durch die Hohe Belastung des Muskels und des Nervensystems mehr Regeneration fordern.

    Fazit...ab und an effektiv, abe keinesfalls bei jedem Workout, jeder Übung, oder gar jedem Satz.
     
  3. #63 Underkill, 27.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar, dann werde ich sie einfach bei ein paar Übungen beim letzten Satz in den letzten Wdh anfügen bzw. falls vorher keine positiven Wdh mehr möglich sind, noch 2-3 negative dran hängen.

    Noch ne Frage zu den Rückenschmerzen zwischen den Schulterblättern.

    kann das von dem Bizepscurling kommen? hab eigentlich probiert den Rücken gerade zu halten und dann die Curls logischerweisen nur mit den Armen zu machen... :confused:
     
  4. #64 Hantelfix, 27.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kurzzeitige Verspannung würde ich sagen. Wenn du zuviel Gewicht nimmst, dann werden immer mehr Hilfsmuskeln aktiviert und wenn es irgendwann zu doll wird, verspannt man.
     
  5. #65 Underkill, 27.06.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja so fühlt es sich auch an ;)

    Danke :)
     
  6. #66 Underkill, 17.07.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So bin ja jetzt schon wieder paar Wochen am trainieren, auch mit dem Plan. Klappt bis jetzt eigentlich soweit alles ganz gut. Mir ist nur irgendwie aufgefallen, dass meine rechte Schulter immer ein Stück weiter nach vorne hängt, was sich als sehr problematisch darstellt, gerade z.B. bei den Bizep Curls mit SZ Stange, da das Gewicht fast nur vom linken Bizeps gebeugt wird :angry:

    Könnte mir vorstellen, dass es an meinem Schlüsselbeinbruch auf der rechten Seite liegt, da der Knochen damals nicht ganz gerade zusammengewachsen ist :( Was kann man da nur bei den Übungen machen?

    Dann was ich auch noch sagen oder fragen wollte. Ich mein, man muss zwar Geduld haben, aber igendwie hab ich das Gefühl, dass sich bei mir in den letzten fast 8 Monaten gar nix getan hat. Ich mein klar, ich kann schon mehr gewichte drücken, aber rein vom äußerlichen her, irgendwie sehr unzufrieden bis jetzt. Mir ist es halt wichtig, dass gerade die Brust mehr Masse bekommt nur scheint sie das bis jetzt, wenn überhaupt, nur im oberen Bereich bekommen zu haben, gerade die innere Brust und der untere Brustmuskel haben noch gar keine Masse, das heißt man sieht fast gar nichts. Jetzt stellt sich halt die Frage, ob ich evtl die Ernährung umstelle obwohl ich eigentlich schon viel Obst esse und auch sonst normal halt. Könnte es vllt daran liegen, dass ich keine Milch trinke?

    Vielen Dank.
     
  7. #67 Hantelfix, 18.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das ganze braucht einfach seine Zeit. Wenn du mehr Gewichte stemmen kannst, dann bist du noch auf dem richtigen Weg.

    Zu deiner Haltung, poste doch mal ein Bild bitte.
     
  8. #68 Underkill, 18.07.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja werd ich mal heut abend machen.

    wie lange trainiert ihr denn schon so bzw. wie lange braucht es bis man was sieht?
     
  9. #69 Hantelfix, 18.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe mit 7 Jahren mit Leichtathletik (Sprint) angefangen. Nur noch Krafttraining seit 2-3 Jahren.
     
  10. #70 Underkill, 18.07.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ja gut also ich mein in 2-3 jahren ist ja schon schnell da wo du jetzt mit dem körper bist.

    das mein ich ja damit, dass ich schon fast 8 monate trainiere, aber eigentlich noch gar keine fortschritte sehe :(
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ...immer mit der ruhe...das wird schon.

    jeder mensch spricht nun mal anders auf stimulanzen an, ich hab das erste halbe jahr auch keine grosse veränderung bei mir gesehen...

    ausserdem hatte unser hantelfix mit seinem leichtathletiktraining eine hervorragende grundlage... :-)
     
  12. #72 Hantelfix, 18.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, als Sprinter wurde oft gepumpt. Sonst hätte ich das nie in 2-3 Jahren geschafft.
     
  13. Leave

    Leave Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich ja mit ner Langjährigen Fußballkariere und 3 Jahren Tennis ne gute Voraussetzung gehabt :)
     
  14. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ...und seit du 7 bist, hast du trainiert?
    warum hast du damit aufgehört?
     
  15. #75 Hantelfix, 18.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    War irgendwann nur noch verletzt und konnte kaum noch eine Saison durchtrainieren. das war mit etwa 20.
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    trotzdem reife leistung...dann hast du das wohl schon fast beruflich gemacht?
     
  17. #77 Underkill, 18.07.2007
    Underkill

    Underkill Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Jo jungs wenigstens macht ihr mir mut ;) Kommt dann mit einmal der Schub oder wie war das bei euch?
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Auch hier möchte ich mal wieder den Faktor "Genetik" einwerfen :roll:
     
  19. #79 Hantelfix, 18.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wäre fast so gekommen. In der Nationalauswahl war ich schon. Aber es hat nicht sein solln.

    @ Underkill

    meistens geht es nur langsam vorran. 1-2 Kilo mehr auf der Hantel sind schon ein großer Erfolg.
     
  20. Leave

    Leave Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wohl dein Tageslieblingswort, zumindest in dem Thread :biggrin:
     
Thema:

Trainingsplan nach 6 Monaten

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan nach 6 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan nach Pause

    Neuer Trainingsplan nach Pause: Sehr geehrte Community, Ich war schon von einigen Jahren Mitlgied im Musekelpower-froum. Habe nun jedoch einen neuen Account. Zu meiner Frage :...
  2. Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?

    Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?: hi, trainiere nun schon seit Januar 2010 mit folgendem TP für zu hause: Dieser wurde hier mit Infos aus dem Forum ausgearbeitet. In dem Thread...
  3. Trainingsplan nach Krafttrainingspause

    Trainingsplan nach Krafttrainingspause: Hi Leute Ich habe im letzen Jahr sehr intensiv Karate trainiert und auch Wettkämpfe bestritten. Mein Trainer hat mir deshalb seit August das...
  4. Neuer Trainingsplan nach 4 Monaten GK Plan .

    Neuer Trainingsplan nach 4 Monaten GK Plan .: Mo : Brust / Arme (insg 18 Sätze) 4 Sätze 8-12 Wdh Flachbankdrücken 3 Sätze 12-15 Wdh Butterfly 3 Sätze 8-12 Wdh Dips 2 Sätze...
  5. Neuer Trainingsplan nach Übertraining

    Neuer Trainingsplan nach Übertraining: Hallo bin 16 Jahre alt und wiege 62Kg und 1.82m groß. Nach zu vielem Trainig (6*Woche) jeden Tag 3 Muskelgruppen habe ich begriffen das es...