Trainingsplan ok?

Diskutiere Trainingsplan ok? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig Erstmal zu mir.. Weiblich, 25, 1,68m, Gewicht liegt bei so ca. 60. vielleicht ist es...

  1. #1 Anonymous, 23.04.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig
    Erstmal zu mir.. Weiblich, 25, 1,68m, Gewicht liegt bei so ca. 60. vielleicht ist es hilfreich für meine Fragen

    Also ich trainiere seit ein paar Monaten im Studio (anfangs noch war ich noch ziemlich unregelmäßig dort) jetzt mind 1x die woche will aber eig 2-3x hingegen.

    Ein Trainer hat mir einen Trainingsplan erstellt und ich würde gerne wissen ob der so sinnvoll ist.
    Meine Ziele: Nackenmuskulatur etwas stärken, Po trainieren und im gesamten den Körper straffen.
    Der trainingsplan sieht wie folgt aus:
    10 min aufwärmen
    Zirkel, jede Übung 15x1
    Beinpresse 4x20
    Schulterdrücken 3x15
    Glutaeus 3x15
    Reserve butterfly 3x15
    Beinbeuger 2x15
    Beinstrecker 2x15
    Halber Ball 3x15
    Und zum Schluss mache ich manchmal noch 5 Minuten Cardio


    Da ich ja vor allem im Po Muskeln aufbauen will kommen mir die Wiederholungen mit 15 mal zu oft vor. Ich habe mir meinen Plan nun ein wenig umgestellt.


    10 min aufwärmen
    Zirkel, jede Übung 2x10
    Beinpresse 6x10
    Schulterdrücken 4x10
    Glutaeus 3x10
    Reserve butterfly 3x10
    Beinbeuger 3x10
    Beinstrecker 3x10
    Halber Ball 3x5
    Abduktor 4x10
    5 Minuten Cardio

    An Gewicht nehme ich halt immer so viel wie ich schaffe für die Sätze.
    Wäre nett wenn ihr auch Verbesserungsvorschläge bringt :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  4. #3 Anonymous, 23.04.2015
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antwort. Also Squats sind im Zirkel enthalten. Und ja vom allem wegen Schmerzen muss ich was für den Nacken machen auf meinen Fall um Muskeln aufzubauen, da ich von Haus aus schon ziemlich breite Schultern habe.
    Das läuft eig auch schon ganz gut mit den Übungen. Ist halt die Sache mit dem Po trainieren, was mich interessiert.
     
Thema:

Trainingsplan ok?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan ok? - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...