trainingsplan ok?

Diskutiere trainingsplan ok? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hey hab mir jetzt mal nen trainingsplan überlegt und würd gern eure meinung dazu hören, also kritisieren, kritisieren, kritisieren :-D 3 mal...

  1. #1 Anonymous, 24.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey
    hab mir jetzt mal nen trainingsplan überlegt und würd gern eure meinung dazu hören, also kritisieren, kritisieren, kritisieren :-D

    3 mal in der woche krafttraining (tage variieren, jedoch immer mind. 1 tag pause)

    tag 1: Brust, Bizeps, Bauch

    Bizeps:
    4 Sätze Armcurl mit Langhantel
    4 Sätze Armcurl am Beintrainer der Hantelbank

    Brust:
    4 Sätze Bankdrücken
    3 Sätze Fliegende auf Hantelbank


    Bauch:
    3 Sätze Sit-ups mit Bauchtrainer
    3 Sätze Bodendrücker mit Kurzhantel

    Tag 2: Rücken, Trizeps, Schulter

    Schulter:
    3 Sätze Frontheben mit Kurz oder Langhantel
    3 Sätze Schulterdrücken


    Trizeps:
    3 Sätze Frensh Press mit Langhantel auf der Hantelbank
    3 Sätze Frensh Press auf der Hantelbank mit 2 Kurzhanteln
    3 Sätze Armstrecken über Kopf mit Kurzhanteln

    Rücken:
    3 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze Shrugs mit Langhantel
    3 Sätze Rudern vorgebäugt mit Obergriff
    3 Sätze Schulterblatt-ziehen

    Tag 3: Von allem etwas, also für Rücken, Bauch, Brust, Schulter, Bizeps und Trizeps ca. 2 übungen mit je 3 Sätzen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 24.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mahlzeit.

    Wie lange trainierst du schon und gehst du ins Studio oder Zuhause?

    Dein Bauchprogramm ist Mist.Ersetz die durch Crunches.
    Wieso nochmal bei Tag3 alles trainieren.Mach stattdessen Beine und Waden.Keine Beine,keine Masse.

    Schau mal auf Hantelwix :biggrin: Site.Da findest du auch gute Trainingspläne:

    www.hantelfix.de
     
  4. #3 Anonymous, 24.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    seit 1,5 jahren zu hause an ner hantelbank, mit ner curlhantel, einzelhantel, beincurler, bauchtrainer und crosstrainer.

    ok, kann ich crunches und den bauchtrainer kombinieren, oder lieber nur chrunches?
    heist dass, wenn ich die beine nicht trainiere, setzte ich keine masse an? auch nicht am oberkörper?

    die hp kenn ich schon. kompliment an den "schöpfer" :-D
     
  5. Snikch

    Snikch Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    die großen muskelgruppen immer als erstes machen, dann die kleinen!
     
  6. #5 Anonymous, 24.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du kombinieren.Beintraining hat die meißte Hormonausschüttung.Auf Deutsch:Muskelwachstum für den ganzen Körper!Wenn du deinen Oberkörper nur trainierst setzt du auch Masse an bei guter Ernährung und Training aber was nützt dir ein toller Oberkörper wenn du Beine wie ein Storch hast? :biggrin:
     
  7. #6 Hantelfix, 24.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Hey! gelbe Karte! Nenne mich auf keinen Fall Hantelwix.

    Von mir aus Hampelfix, Hasenfix oder Hantelwix, aber auf keinen Fall Eldiabolo28! :mrgreen:

    Wie schon gesagt, große MG zuerst.

    Bei Schulter besser satt Frontheben vorgebeugtes Seitenheben, da die vorderen Deltas schon beim BD trainiert werden.

    Und wie auch schon gesagt, sind die Beine super wichtig.
     
  8. #7 Anonymous, 25.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey
    danke erstmal für die vielen tipps!
    ok, werde es durch Frontheben ersetzten :-)
    wieviele übungen sollte ich den pro muskelgruppe durchführen? oder varriiert dass von der größe der muskelgruppen her?
    achja, noch was: sollte ich, wenn ich z.B. rücken, schulter und trizeps trainier, der reihe nach vorgehen, oder kann ich die übungen durcheinander machen, also 1 für rücken, 2 schulter, 2 trizeps, dann wieder 1 rücken usw.....?
     
  9. #8 Hantelfix, 25.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    2-3 Übungen für kleine Muskelgruppen, 3-4 für große MG.

    Immer eine Muskelgruppe beenden bevor du zur nächsten gehst.

    Wenn du mehr Erfahrung hast, kannst du 2 MG mit Supersätzen verbinden.
     
  10. #9 Anonymous, 25.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    sorry, aber was sind supersätze? :confused:
     
  11. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hantelfix, 25.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Supersätze sind 2 Sätze mit unterschiedlichen Übungen ohne Pause hintereinander. Möglich ist das für eine Muskelgruppe oder für verschiedene Muskelgruppen.

    Beispiel für die gleiche Muskelgruppe: Bankdrücken und sofort danach Fliegende, erst danach kommt eine Pause.

    Beispiel für unterschiedliche Muskelgruppen: Bizepscurls und sofort danach Trizepsdrücken.

    Wenn die eigene Ausdauer stimmt, kann der Supersatz auch aus 3 Sätzen bestehen.
     
  13. #11 Anonymous, 25.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, gennau des mit dem bankdrücken und fliegenden mach ich schon seit 2 oder 3 monaten. wie oft in der woche sollt ich den wie lange trainieren um meine ergebnise noch zu intensivieren. trainier ja schon seit 1,5 jahren
     
Thema:

trainingsplan ok?

Die Seite wird geladen...

trainingsplan ok? - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...