trainingsplan okay?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Edu, 27.07.2007.

  1. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    Ahoi :-D

    also das ist mein erster trainingsplan und wollte fragen ob er so okay is oder ob man was ändern sollte :


    montag:brust,bizeps

    dienstag:beine,waden

    donnerstag:rücken.trizeps

    freitag:brust,bizeps

    sonntag:schulter,nacken



    so das ist mein plan :biggrin: als erstes war der plan ohne freitag geplant aber das hab ich geändert weil ich finde das 1 mal die woche brust und bizeps zu wenig ist und daher hab ich 2 mal rein gemacht
    ist das okay?

    aber weil ich hauptsächlich bizeps/trizeps und brust trainire finde ich 2 mal immernoch ziemlich wenig :bash:

    also was kann ich da machen :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schmeiss den Freitag wieder raus. Trainiere jede Muskelgruppe einmal pro Woche. das reicht vollkommen aus. Wenn du Brust und Bizeps zweimal trainieren willst, mußt du auch alle anderen zweimal trainieren.

    Poste doch auch mal die Übungen dazu.
     
  4. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    also die übungen muss ich erst rausschuen da der plan seid ein paar minuten erst fertig ist :mrgreen: könnte ich also in den nächsten tagen machen

    also wäre es total sinnlos burst und bizeps 2mal in der woche zu trainiren?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Körper besteht nicht nur aus Brust und Bizeps. Ich kann dir nur raten, den ganzen Körper gleichmäßig zu belasten. Schau dir mal hier im Lexikon die Splitpläne an, wie diese aufgebaut sind.

    Aber da dies dein erster richtiger Plan ist, würde ich erstmal 2 Monate einen vernüftigen Ganzkörperplan (3x pro Woche) machen, dann kannst du immer noch auf einen Split umsteigen.
     
  6. #5 Hantelfix, 27.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, schmeiß den Freitag raus und zeig uns die Uebungen.
     
  7. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    also das ist mein erster richtiger plan ich trainire schon 1 jahr und seid einem monat wieder aktiv und täglich

    aber mein training sah jeden tag gleich aus größtenteils brust und bizeps
    bis ich hier gelesen hab das es verteilt besser ist ^^

    die übungen kann ich heute abend sagen nach dem training natürlich :anbeten:
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau deswegen habe ich dir dazu geraten, erstmal ein GK-Training zu machen. So wie ich das verstehe, hast du die anderen Muskeln vernachlässigt. Diese sollten nun erstmal auf ein richtiges Training vorbereitet werden.
     
  9. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    alles kla danke
    also werde ich ab montag mit meinem oben genannten plan anfangen :-D werde den freitag weg machen und sonntag auf freitag verschieben...dies mach ich dan 1-2 monate lang und melde mich dann wieder

    ich wollte noch fragen
    ich habe in ein paar monaten eine kreatin kur vor....wie ich gehört hab kommt es bei kreatin aufs gramm genau an aber das is ein problem da ich dieses nich abmessen kann(haben eine solche wage nicht)kann mir jemand sagen wieviel kreatin zb 1g ist?
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ne Waage kriegst du schon ab12€. Aber ich würde mit dem Kreatin warten, bis du mit den normalen Trainingsmethoden nicht mehr weiterkommst. Alles andere ist Geldverschwendung!!!
     
  11. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    bizeps zweimal isoliert trainieren und einmal synergistisch beim rücken workout.


    das ist die GARANTIE für null wachstum :D

    :roll:
     
  12. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    wird ich nicht sagen hab öfter pläne gesehen wo jeder muskel 2mal die woche trainiert wird (siehe ironsport.de und anfängerpläne von ARNIE aus seinem buch "bodybuilding für männer")

    dort wird mit weniger sätzen trainiert dadurch braucht der muskel nicht solange um sich zuerholen

    der sinn liegt darin das der muskel öfter ein wachstumsreiz bekommt und so schneller wächst
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das Problem bei diesem Plan ist nicht, das der Bizebs 2 mal isoliert trainiert wird, sondern die anderen nur einmal.
     
  14. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    ...so sehe ich das auch

    "bizeps zweimal isoliert trainieren und einmal synergistisch beim rücken workout.


    das ist die GARANTIE für null wachstum :D"


    er hat aber so geschrieben als wenn das zu viel wäre
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 no_pain_no_gain, 27.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    2x isoliert und einmal synergetisch ist auch meiner Meinung nach viel zuviel.

    Und Arni war mit 16 schon vollgestofft bis Oberkante Unterlippe. Deshalb ist er garantiert kein Maßstab.
     
  17. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    jop wenn du einmal den bizeps richtig quälst und dann mit dem rücken reicht das...

    aber mal ne andere frage auch wegen dem so oft trainieren von einem muskel. ich wollte jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen. ist hoffentlich okay.
    und zwar geht ein freund von mir 4-5mal die woche zu mcfit und macht da einen recht komischen plan wie ich finde. aber was ich sehr komisch finde ist, dass er nach jedem training noch ne runde bankdrücken macht. ich hab ihm schon gesagt das, dass nix bringt und viel zu viel ist aber er hört nicht.
    den plan und das bankdrücken macht er jetzt seit 3-4wochen und in der zeit hat er im vergleich zu vorher richtig breite schultern bekommen und auch mehr brust. also warum sind seine muskeln so gewachsen wenn das doch eigentlich viel zu viel ist?!
     
Thema:

trainingsplan okay?

Die Seite wird geladen...

trainingsplan okay? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan okay?

    Trainingsplan okay?: Hallo zusammen, Ich verfolge zurzeit einen 3er split trainingsplan und wollte von euch wissen ob die Übungen so okay sind oder ob ihr etwas ändern...
  2. Trainingsplan und Methode okay?

    Trainingsplan und Methode okay?: Hallo, ich trainiere jetzt seit 6 Monaten und mache gute Erfolge. Habe jetzt gute 15 Kilo abgenommen (Wiege zurzeit 110 Kilo auf 1,86m), auch...
  3. Mein Trainingsplan so Okay?

    Mein Trainingsplan so Okay?: Hallo, wollte euch hier mal Posten wie ich zu Hause Trainiere und würd auch gerne wissen ob das so richtig ist oder ob man anders schneller...
  4. Mein Trainingsplan: Mist oder Okay?

    Mein Trainingsplan: Mist oder Okay?: Hallo Leute, hier ist mein Trainingsplan. Was haltetihr davon? Trainingsplan-Kratos Montag: Brust+Bizeps Bankdrücken Schrägbankdrücken...
  5. mein trainingsplan...okay so?

    mein trainingsplan...okay so?: okay das ist mein trainingsplan...hab ich mir mal selber gebastelt: 1. tag : Wdh. Brust: Bankdrücken LH 4 x...