Trainingsplan oke?

Diskutiere Trainingsplan oke? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Leute Ich wollte nur fragen ob so mein trainingsplan in ordnung ist, denn ich hab nicht wirklich viek erfahrung und suche schon wirklich...

  1. okuma

    okuma Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    62
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hallo Leute

    Ich wollte nur fragen ob so mein trainingsplan in ordnung ist, denn ich hab nicht wirklich viek erfahrung und suche schon wirklich lange im netz.
    Ich übe 3 mal die woche
    15 Jahre alt
    ca. 180cm
    62 kg

    Trainingsplan:
    Konzentrationskurl 8kg 12 WH 2 Sätze
    Liegestützen 15 WH 2 Sätze
    Spidermanliegestützen 12 WH 2 Sätze
    Reverse Flys 12 WH 2 Sätze
    Käfer 20 WH 2 Sätze
    Leg Drops 12 WH 2 Sätze

    Hätte mir auch gedacht 2-3 mal die woche Radfahren
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 09.07.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Hallo...

    so richtig gut ist der Plan nicht, da du nicht alle Muskelgruppen trainierts.

    Der Plan könnte wie folgt aussehen:

    Kniebeugen
    Liegestütze
    Klimmzüge
    Seitenheben
    Armcurls
    Kickbacks
    Crunches

    Wenn möglich, alles mit dem eigenen Körpergewicht. Nichts übertreiben, denn deine Gelenke und Bänder sind nicht ausgewachsen und damit nicht voll belastbar.
     
  4. okuma

    okuma Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    62
    Trainingsbeginn:
    2013
    Hallo

    Schon mal danke für deine antwort
    Wie viele wiederholungen und sätze sollte ich machen?
    Und könnte ich auch noch 1-2 übungen dazutun?
     
  5. #4 Hantelfix, 10.07.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Wh: 10-20 aber nicht zum Muskelversagen
    Sätze 2-3

    Ja - 1-2 Übungen gehen noch.
    Die Trainingseinheit sollte aber nicht länger als 60 min dauern.
     
  6. okuma

    okuma Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    62
    Trainingsbeginn:
    2013
    Oke danke

    ich habe de Trainingsplan jetzt so:
    Kniebeugen 15Wiederholungen; 3 Sätze
    Liegestützen 10 WH; 2 S
    Fliegende Kurzhantel 10 WH; 2S
    Seitenheben 6 WH; 2S
    Armcurls 15 WH; 2S
    Kickbacks 6 WH; 2S
    Crunches 10 WH; 2S
    Bicycle 8 WH; 2S
    Ruder vorgebeugt 10 WH; 3S
    Habe ihn jetzt ca. 1,5 Wochen probiert und fühle mich wirklich gut mit dem Plan :kringel:
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hantelfix, 05.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Warum denn die nur 6 Wiederholungen?
     
  9. okuma

    okuma Newbie

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    62
    Trainingsbeginn:
    2013
    sry wollte 16 schreiben :-D
     
Thema:

Trainingsplan oke?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan oke? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  2. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...
  3. App/Programm für Trainingsplan und -fortschritt

    App/Programm für Trainingsplan und -fortschritt: Servus Leute, bin neu in diesem ganzen Fitnesstraining-Segment. Wollte mal fragen ob jemand eine Empfehlung hat für eine App oder ein Programm in...
  4. Einen richtigen Trainingsplan finden!?

    Einen richtigen Trainingsplan finden!?: Servus Leute! Ich wollte "wieder" mit dem trainieren anfangen.. doch ich habe keine Ahnung wie ich mir einen optimalen Trainingsplan erstellen...
  5. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...