Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau

Diskutiere Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Wenn du Masse aufbaust werden die Bauchmuskeln auch größer, also wird trotz eventuell geringen Fettzuwachs die Sichtbarkeit von denen nicht stark...

  1. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn du Masse aufbaust werden die Bauchmuskeln auch größer, also wird trotz eventuell geringen Fettzuwachs die Sichtbarkeit von denen nicht stark leiden. Wenn man nen guten Bauch hat, dann sieht man die Muskeln auch noch durch eine kleine Speckschicht. Und wie gesagt, wenn du in 1 jahr eine Defi hinterherschiebst dann ist das bisschen Fett was du eventuell jetzt draufkriegst ja wieder weg! :-)

    2 Bizepsübungen reichen ganz sicher aus. Mach nach Kreuzheben am besten Klimmis und dann das vorgebeugte LH-Rudern. Einseitiges Rudern kannste streichen. Und Klimmzüge etc. trainieren den Bizeps ja auch super.

    Die Übungen brauchst du nicht variieren, wenn du den Plan durchziehst dann geht das klar so. Jede Woche also das gleiche Training sozusagen, aber du musst halt nach und nach die Gewichte erhöhen damit es Fortschritte gibt. Und dann läuft das schon.

    Gruß
     
  2. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich das mal so angehen.
    Das Problem ist nur, dass ich noch keine Klimmzugstange habe, naja werde ich mir wohl noch zulegen.

    Ansonsten kann der Plan so bleiben?
    Ich fande am Anfang Brust + Trizeps etwas ungewöhnlich, Ich kannte vorher nur Brust + Bizeps.

    Gruss
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn du den Plan aus dem Ausgangspost von dir benutzt dann ist das gut und der kann auch so bleiben. Halt wie gesagt noch Klimmzüge oder Latzug mit rein sobald es möglich ist.

    Und Regeln wann man die Arme trainieren sollte gibt es nicht. Wenn du jetzt Trizeps nach Brust und Bizeps nach Beinen machst dann ist das logischerweise in Ordnung. :-)

    Könntest es genauso gut vertauschen und zB nach Beinen Schulter machen, nach Brust Trizeps und nach Rücken Bizeps. Oder wie auch immer. Mach erstmal den Plan so wie oben und dann kannst du die Muskelgruppen Bizeps/Trizeps/Schulter immernoch umstellen wenn dir etwas anderes besser liegt. Das merkst du ja dann. ;-)
     
  4. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann halte ich den plan mal so bei.

    Danke :anbeten:
     
Thema: Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viele flachbanksätze

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan richtig? Zu wenig Masseaufbau - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Einen richtigen Trainingsplan finden!?

    Einen richtigen Trainingsplan finden!?: Servus Leute! Ich wollte "wieder" mit dem trainieren anfangen.. doch ich habe keine Ahnung wie ich mir einen optimalen Trainingsplan erstellen...
  3. Suche richtigen Trainingsplan

    Suche richtigen Trainingsplan: Hallo Ich habe mir Langhanteln, Kurzhanteln und eine Hantelbank gekauft. Ich suche jetzt nach einem Trainingsplan da ich derzeit nicht wirklich...
  4. Richtiger Trainingsplan?

    Richtiger Trainingsplan?: Hey Leute, ich habe mich erst heute hier angemeldet, da ich seit 1-2 Wochen angefangen habe intensiver zu trainieren. Ich will euch hier meinen...
  5. Bestimmung Körpertyp & Richtiger Trainingsplan ???

    Bestimmung Körpertyp & Richtiger Trainingsplan ???: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und würde mich über hilfe eurerseits freuen  Und zwar kann ich meinen Körpertyp bzw. die Kombination...