trainingsplan sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Edu, 01.08.2007.

  1. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    also ich habe vor meinen gk plan 5er split bis zum 21.9 zu machen
    und wollte fragen ob es so weit okay ist


    Montag

    brust

    bankdrücken 3-5 sätze 15wdh mit 50kg
    schrägbankdrücken 3-5 sätze 10-15 wdh mit 40kg
    bankdrücken mit hanteln 3-5 sätze 15wdh mit je 12,5kg hanteln
    kabelziehen über kreuz 3-5 sätze 15wdh mit 25kg
    dipmaschine 3-5 sätze 15wdh eigendes körpergewicht+hilfe

    bauch gerade
    crunch 5 sätze max.wdh
    beinheben u-armstütze 4sätze 15wdh mit 12,5kg hantel



    dienstag:

    rücken

    latzug breit 5sätze 15wdh 40/45kg
    latzug eng 5sätze 15wdh 40/45kg
    ruderzugmaschine 4sätze 15wdh 35kg
    rudern sitz. am k-zug 5sätze 15wdh 40/45kg

    bauch schräg:
    rumpfseitenbeugen 5sätze 20-25wdh eigendes körpergewicht
    rumpfseitenheben 5sätze 15-25wdh mit je 12,5kg hantel


    mittwoch:frei :anbeten:



    donnerstag:

    beine+unterer rücken


    hackenSchm-kniebeugen 5sätze 15wdh 45/50kg
    beinpresse 45grad 5sätze 15wdh 60/75kg
    beinstrecker 5sätze 15wdh gewicht unterschiedlich
    beinbeuger 4sätze 15wdh 40kg
    rückenstrecker 5sätze max25wdh 40kg

    waden:
    wadenheben stehend 4sätze 15wdh 45kg
    wadenheben sitzend 4sätze 15wdh 45kg


    freitag:

    schultern

    schulterdrücken 4sätze 15wdh 30kg
    kh-schulterdrücken 4sätze 15wdh je 12,5kg hantel
    kh-seitenheben 4sätze 15wdh je 12,5kg hantel
    butterfly reverse 4sätze 15wdh 35kg

    nacken
    rudern stehend 3sätze 15wdh
    schulterheben 3sätze 15-25wdh 15kg hantel


    samstag:

    bizeps

    langhantelbizepscurl 4sätze 15wdh 40kg
    kurzhantelbizepscurl 4sätze 15 wdh 12,5kg hantel
    konzentrationscurl 4sätze 15wdh 12,5kg hantel
    eine übung bei der ich den namen nich kenne ^^da muss man eine stange von unten mit den armen hoch ziehen

    trizeps
    sz-french presse 4sätze 15wdh 20kg
    pushdowns 5sätze 15wdh 35kg


    sonnstag:
    frei
    :anbeten:

    gibt es daran was zu verbessern ?

    das is mein plan für die nächsten 2 monate dannach(bin noch am überlegen)wollte ich vill eine kre-alkalyn kur durchziehen

    könnt ihr mir dazu was sagen ob es sinnvoll wäre oder nich
    :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    5-Split ist schon hart vorallem fürs ZNS. Da du erst 16 bist, rate ich dir ein Bodyweight Training zu machen. Das Kre-Alkalyn brauchst du in den nächsten 6 Monaten definitiv noch nicht. Spar dir das Geld.

    Hättest deinen alten Post auch einfach von nem Mod verschieben lassen können.

    Dann zwei Übungen für den Trizeps, aber 4 für den Bizeps. Net gut. 5 Übungen für die Brust ist auch schon fast zuviel. Fahr das ganze Programm etwas runter. 3-4 Übungen für grosse und 2 Übungen für kleine.
     
  4. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    also ich trainire auch schon länger also 1 1/2 jahre aber seid 1 monat wieder aktiv und hart ...

    was heißt zns? :-D

    also würde kre-alkaly nach diesem plan garkeinen erfolg bringen oder eher wenig?

    was könnte ich anstatt kre-alkalyn nehem um möglichst viel erfolg zu haben

    also das es ein 5split ist stört mich nicht da ich ferien hab :mrgreen: und der plan ist auch noch nicht 100pro fertig also lässt sich noch was machen
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich rate dir deshalb zu einem Bodyweigh Training, da du noch im Wachstum bist und du deshalb bei hartem Training leicht Schäden davontragen kannst. Wenn überhaupt Training mit Gewichten, dann im Bereich 15-20 Wiederholungen mit wenig Gewicht (keinesfalls bis zum Muskelversagen).

    ZNS ist Zentrales Nervensystem. Das wird beim Training stark beansprucht und benötigt entsprechende Ruhezeiten.
     
  6. #5 Hantelfix, 02.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Finde auch, das ein 16 Jähriger noch keinen 5er machen sollte. 15 Wh halte ich auch zu viel. Teilweise zu viele Sätze, unterer Rücken nicht mit Beine zusammen, Beinstrecker zu Beinbeuger 3:1?, Bizeps zu Trizeps 4:2?, 3 Übungen reichen den Schultern und dem Bizeps Schulter.

    Im Großen und ganzen ist der Plan verbesserungsbedürftig.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Richtiges bedarfsorintiertes und ausgewogenes Essen
     
  9. #7 Hantelfix, 02.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe meine erste Kreatin-Kur mit 27 gemacht. Also höre besser auf Wody.
     
Thema:

trainingsplan sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

trainingsplan sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvoller Trainingsplan?

    Sinnvoller Trainingsplan?: Hallo zusammen, ich trainiere seit ca. 5 Monaten an den Gewichten und frage mich gerade, ob mein Trainingsplan voll ins leere führt. Mein...
  2. Mein Trainingsplan Sinnvoll?

    Mein Trainingsplan Sinnvoll?: . . . Hallo Liebe "Muskelpower"- Community, Wie im Titel Beschrieben, weiß ich nicht ob mein Aktueller Trainingsplan für mich Sinnvoll ist....
  3. Ist mein Ernährungs-/Trainingsplan sinnvoll?

    Ist mein Ernährungs-/Trainingsplan sinnvoll?: Hallo liebe Muskelpower Community, habe mich neu bei euch angemeldet und habe jetzt ein paar Fragen bezüglich meines Ernährungs und...
  4. sinnvoller trainingsplan für mich?

    sinnvoller trainingsplan für mich?: moin moin! ich hab die tage einen neuen trainingsplan im studio bekommen und wollte mir mal ne neutrale meinung über die sinnhaftigkeit...
  5. Ist dieser Trainingsplan sinnvoll?

    Ist dieser Trainingsplan sinnvoll?: hi leute, hab vor kurzem mit nen kumpel gesprochen und er hat mir sein Trainingsplan geschildert. Dieser sieht folgendermaßen aus: Montag:...