Trainingsplan so ok?

Diskutiere Trainingsplan so ok? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich habe eine Kraftstation zu Hause und folgenden Trainingsplan nach dem Schema Agonist/Antagonist ausgearbeitet: (Ziel ist den...

  1. #1 skinnypete, 27.08.2013
    skinnypete

    skinnypete Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eine Kraftstation zu Hause und folgenden Trainingsplan nach dem Schema Agonist/Antagonist ausgearbeitet:
    (Ziel ist den Muskelquerschnitt zu vergrößern)

    Montag:
    Bankdrücken 40kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze
    Ruderziehen 40kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze

    Dienstag:
    Klimmziehen Rücken 25Kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze
    Klimmziehen Brust 25Kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze

    Mittwoch:
    Butterfly 10 Kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze
    Trizeps (Flügelschlagen) Pro Hand 3Kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze

    Donnerstag:
    Schema geht wieder von vorne los.

    Ist das ok so? Die Muskeln brauchen ja bekanntlich eine Pause zur Regeneration, es dürfen also an den unterschiedlichen Tagen nicht dieselben Muskeln beansprucht werden.

    Danke im Vorraus
    Skinnypete
     
  2. #2 Bavaria, 27.08.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Wenn ich das richtig verstehe willst du splitten ??

    Verfehlt aber in dieser konstelation leider vollkommen seinen sinn und zweck.
    Zu wenige Übungen pro Museklgruppe und keine Beine (!!!!). Mach da lieber einne GK
     
  3. #3 Hantelfix, 28.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja der Plan ist ziemlicher Mist.

    Schau mal in den Bereich Trainingspläne, dort findest du bessere Splits.
     
Thema: Trainingsplan so ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan so ok

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan so ok? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...