Trainingsplan so ok?

Diskutiere Trainingsplan so ok? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich habe eine Kraftstation zu Hause und folgenden Trainingsplan nach dem Schema Agonist/Antagonist ausgearbeitet: (Ziel ist den...

  1. #1 skinnypete, 27.08.2013
    skinnypete

    skinnypete Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe eine Kraftstation zu Hause und folgenden Trainingsplan nach dem Schema Agonist/Antagonist ausgearbeitet:
    (Ziel ist den Muskelquerschnitt zu vergrößern)

    Montag:
    Bankdrücken 40kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze
    Ruderziehen 40kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze

    Dienstag:
    Klimmziehen Rücken 25Kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze
    Klimmziehen Brust 25Kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze

    Mittwoch:
    Butterfly 10 Kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze
    Trizeps (Flügelschlagen) Pro Hand 3Kg - 10 Wiederholungen - 6 Sätze

    Donnerstag:
    Schema geht wieder von vorne los.

    Ist das ok so? Die Muskeln brauchen ja bekanntlich eine Pause zur Regeneration, es dürfen also an den unterschiedlichen Tagen nicht dieselben Muskeln beansprucht werden.

    Danke im Vorraus
    Skinnypete
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 27.08.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Wenn ich das richtig verstehe willst du splitten ??

    Verfehlt aber in dieser konstelation leider vollkommen seinen sinn und zweck.
    Zu wenige Übungen pro Museklgruppe und keine Beine (!!!!). Mach da lieber einne GK
     
  4. #3 Hantelfix, 28.08.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.547
    Zustimmungen:
    3
    Ja der Plan ist ziemlicher Mist.

    Schau mal in den Bereich Trainingspläne, dort findest du bessere Splits.
     
Thema: Trainingsplan so ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan so ok

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan so ok? - Ähnliche Themen

  1. Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan

    Ergänzungsnahrungen und Trainingsplan: Hallo zusammen. Ich (m 16, 1.70 & 58kg) habe vor, 3 - 4 mal pro Woche zu trainieren, und wollte euch mal einige Sachen fragen, da ich zuvor noch...
  2. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: Hey Leute, ich bin der neue Anfänger hier, 25 Jahre alt, 1,93 Groß & 78 KG (eher der Ektomorph-Typ). Ich habe mir Kurzhanteln und ne SZ-Stange...
  3. Trainingsplan Hochzeit

    Trainingsplan Hochzeit: Hallo, ich möchte für die Hochzeit (und darüber hinaus) möglichst sportlich aussehen. Ich vermute, das sind zum einen Übungen, die sehr viel...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?

    Neuer Trainingsplan - was macht Sinn?: Hallo Leute, diesen Monate möchte ich noch meinen GK-Plan durchziehen. Dann habe ich ihn ein Semester, sprich fünf Monate durchgezogen. Ich hab...